Symphony 3.3

• Hy,

ich habe mich jetzt mit meiner Matte ( Symphony 1.8 ) gut eingeflogen . Ich war 2 oder 3 Mal an der Nordsee und hab`gekitet . Habe jetzt Lust auf mehr Kraft . Ich will mir ne`Smyphony 3.3 holen . Dazu :

-bin 14 Jahre alt
    -1,73 m groß
    -62kg schwer

Was sagt Ihr ?

Gruß,

Symphony :)

• Wie wäre es denn mit nem 4-Leiner? Wenn du mit dem 2-Leiner gut klarkommst wird dir ein 4-Leiner sicher noch mehr Spass machen ;)
    ---gnom---

• Symphony 3.3 gibt es meines Wissens nicht mehr.
    Die neuen Symphonies hören bei 2.7 auf !?

Ich würde Dir lieber auch gleich z.B. zur BeamerIII in 3.0 raten.
    Da hast Du einiges mehr davon.

• Ich schau`mal . Aber was mich jetzt ml wirklich reizt , ist dieses Kite Jumping . Was für ne Mattengröße ist denn da für mich nötig ? Wie wäre es mit einer Rhombus 4.5? Oder ne Paraflex 3.5 ?
    - Editiert von Smyphony am 12.02.2007, 19:01 -
    - Editiert von Smyphony am 12.02.2007, 19:08 -

• Zum springen braucht man größere Schirme, da es mit denen "sicherer" ist. Die werden dann bei weniger Wind geflogen (versteht sich). Mit nem 4.5er würde ich nicht großartig rumspringen, egal mit welchem Gewicht. Die kleinen Schirme sind einfach zu schnell und tragen dein Gewicht dann nur kurzzeitig. Es ist sicher möglich mit ner 4.5er was rumzuhüpfen, und am Anfang sollte das auch reichen.
    Also langsam rantasten, und Helm nicht vergessen ;)
    ---gnom---

• OK , sag mir was ich mir holen soll oder was zu empfehlen ist .
    - Editiert von Smyphony am 12.02.2007, 19:36 -

• für die sicherheit :D
    und mann kan auch mit denen nen bisle hüpfen, muss nur brutal genug und beklopt genug sein ;D oder??

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

• ja was jetzt ? Auf einmal auch noch Springen ? :-o

Da kommst Du mit einer 3er oder 4er nicht weit (respektive hoch).
    Mit einer Magma schon gleich mal gar nicht.
    Und mit max Euro 170.- wirds da auch mehr als eng.

Wenn Du jetzt auch noch bisschen springen willst,
    dann schau mal besser in die Richtung Crossfire oder Vampir.
    Zur Größe sag ich mal nix :SLEEP:

• Gehen tut vieles. Auch mit einer Magma 4.0 zu springen. Ist bei den Lenkmattenbildern dokumentiert. Magma Sprung Bilder

Aber wie schon richtig gesagt kommst du damit nicht besonders hoch und was ich noch viel wichtiger finde einfach zu schnell wieder runter, wenn man es denn mal nach oben geschafft hat.

Vielleicht erstmal nur hüpfen und mit einer Buster II 3.0 starten. Die hat übrigens ein paar nette Gimmicks 8-) :D .

• @ glandas auf jeden fall kann man mit der magma springen, am muss nur bei genügend wind fliegen und mit der richtigen technik schafft man da ohne probleme für den anfang ganz nette sprünge...

flieg die 5 er bis ca 4 bft.....dann bleibt sie aber die ganze zeit am windfensterrand oder zenit und wird nur zum springen bewegt. würde mich da langsam hochtasten

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

• Zitat

Original von HarHo
    @ glandas auf jeden fall kann man mit der magma springen,
    am muss nur bei genügend wind fliegen

ja, mann kann bei genügend Wind auch mit ner Symphony springen :-O

Ist das selbe, wie wenn man mit nem Smart von Hamburg nach Sizilien fährt.
    Das geht schon, ist halt die Frage ob es Sinn macht
    und ob man sich für sowas einen Smart kauft :-O

Nimm doch mal was ordentliches in die Hand,
    dann behauptest Du bestimmt nicht mehr,
    das man mit einer Magma springen kann. :SLEEP:

• mhm stimmt schon hab bisher nur den vergleich zur cf gehabt und natürlich ist es damit wesentlich einfach und effektiver, nur gings doch auch darum dass er nunmal eine magma besitz oder?!
    und fürn anfang find ich den schrim echt ok auch zum springen lernen.....

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider