Leichtwinddrachen

Liebe Leute,

welche Drachen eignen sich zum Fliegen bei leichtem Wind? Ich hab ein bisserl die Suchfunktion bemüht, aber da ich noch sehr wenig Ahnung habe, waren die Suchresultate mehr oder weniger "böhmische Dörfer" für mich!

jetzt isses bei den Einleiner.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Wenig Wind braucht z.B. ein Genki (auch einfach zum Selberbauen) und wenn es etwas Spezielles für Nullwind sein soll, schau z.B. mal bei T. Horvath (die Dinger hassen Wind :O )

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Mein Favorit für Leichtwind ist ein Genki . Alternativ würde mir noch ein Pentagon einfallen, ein Rokkaku oder der Feuervogel vom Schmidt's Pit.

Gruß Tom

Zur Lösung von Problemen hat jede beteiligte Person mindestens einen Plan, der nicht funktioniert.

Thermikschnüffler.... Genkis aller Art?

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hallo Grinsekatze,

ein Sled braucht einen gewissen Winddruck. Genki, Delta, Pentagon usw. können eine Flaute durch segeln kompensieren. Ein Sled wird da eher in sich zusammenklappen.

Gruß Michel

Wer hat das Geld erfunden? Und warum so wenig?

ups :D sorry,
    aber ich hab auch ma son schönen leichtwind einleiner gesehen in form einer sehr eleganten möwe oder albatros. dat war auf nem flugtag in münster die stand auch wie ne 1 inner luft bei nem hauch wind hat sehr wenig segelfläche aber sah einfach geil aus.
    keine ahnung was das war, eigenbau oder bekannter :( einleiner ich bin ja nur son doofer buggyfahrer :-O

einfach mal bei einer Suchmaschine eintippenwie zum Beispiel hier:Klick

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Und im Forum suchen, da findet man auch Informationen: Dreistabgenki

Gruß
    Achim

Grinsekatze

Genkis sind so richtig zum ausruhen, fliegen früh, wenn die nicht mehr fliegen dann kommt der Ninja Siehst du hier

Oder wen du gerne etwas tust beim Drachen fliegen lasen ist der Ninja auch super kannst in mit einer leine lenken und ungemein spass damit haben.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo