Brauche dringend mal ein paar Tips

• Oliver

Super die 10 Yakuza konnte ich am Samstag morgen noch schnell fliegen bei Maximum 5 km/h und 0 wind :-/ . Habe nach 3 Minuten gleich eine 380 geflogen :D also schon ohne ein Gewöhnungszeit scheint sie mir zu liegen muss ehrlich sagen das ist ein tolles teil! :H: Und hat meine Erwartung beim leicht wind noch über troffen. :H:

Der starkwind am Sonntag hatte spitzen von 60 km/h da wurde sogar das atmen schon anstrengend. :( Das wahr mir dann doch zu viel um sie zu testen bei mehr wind. 8-)

Danke Oliver für das tolle Angebot das lange warten darauf hat sich echt gelohnt. :H:

@ Silver daran habe ich das lenzte Jahr schon gearbeitet grins deine antworten haben mir die Anschaffung der Yak noch schmackhafter werden lassen. :H:

@Acerpalmatum & All
    Dachte mir das für einen Anfänger die Yakuza doch schon zu gut ist Grins darum der Typ zur Ekko natürlich bekäme Acerpalmatum für 100 € so ein super teil auch nicht auch die ekko wird im wahrscheinlich schon zu teuer sein obwohl das sparen dafür durchaus lohnt und er daran noch lange Freude haben würde.
    - Editiert von Leo am 12.02.2007, 10:33 -

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Zitat

Original von KiteHannes
    ich weiß nich wer von euch ne große firebee force schon ausgiebig geflogen hat,ich schon hab ja mittlerweile auch ne crossfire und blade als vergleich,udn ich mag die firebee absolut!.......stabil,sogar lift beim richtigen wind.....klappt nich usw......also ich hab sie absolut gemocht

Ne Firebee und eine Blade in einem Satz zu erwähnen ist schon mutig.
    Aber bei einem Vergleich die Firebee als gut und auch noch mit Lift zu beschreiben kann ich nicht nachvollziehen :O

• @ Holger:
    Toller Einstieg ins Forum :H:
    Willkommen ;)
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Zitat

ich weiß nich wer von euch ne große firebee force schon ausgiebig geflogen hat

Ich bin meine alte 5.5er auch ausgibig geflogen, bis sie platt war. Mit einer Crossfire kann die auf keine Fall mithalten. Alleine bei der Verarbeitung tun sich große Unterschiede auf. Ganz zu schweigen vom Flugverhalten. Versuch mal mit ner Firebee Höhe zu halten (Höhe laufen kannste voll vergessen). Natürlich ist die Crossfire auch teurer, aber das Geld wäre nicht verkehrt angelegt.
    Wenns denn ne Firebee sein soll ok, zum reinen rumfliegen zu dem Preis.....
    4 qm reichen zum Anfang völlig aus (und kosten weniger) ;)
    Helm ist übrigens Pflicht.
    ---gnom---
    - Editiert von Gnom am 12.02.2007, 21:00 -

• @ Acerpalmatum

Moin,

wie ich das verstanden hab möchtest du mal so richtig Kalorien verbrennen und dich über´n Acker ziehen lassen, und das ganze möglichts billig.
    Warum legst du dir nicht einen Nasawing zu? Billiger gehts kaum, die machen brachialen Druck und bei

http://www.kites.de/product_in…fo/p468_NPW-5-LK-300.html

bekommst du eine Nasawing NPW5 mit 6,9m² incl. Schnüren für rund 75 €.
    Ich hab mir selbst zwei Stück zugelegt und finde die machen Laune,... nicht gerade schnell, aber Höllendruck.

Gruß Noma

• eine lk300 für 75 eurolettis?!? das wär ja ein traum! ich hab se da leider nur zum doppelten preis gesehen...

• Ja, schau mal genau rein. Die machen Radikal-Ausverkauf oder sowas und verkaufen alles (was noch da ist) für den halben Preis. Das sieht man aber erst, wenn man den Einkaufswagen aufruft. Also wer noch was günstiges sucht,... Schnüre, Nasawings oder sowas, der sollte zuschlagen.

• Zitat

Original von Acerpalmatum
    was haltet ihr den von den amun 3.7 und 5.3 (und sind wenn man die neu kauft handles und leinen dabei)

Vielleicht solltest vorher mal Infos in Drachenlädeneinholen. Iss doch kein Infobüro für den Lieferumfang der einzelnen Hersteller.

Amun iss klasse. Toller Anfängerschirm ohne Macken. Nimm mal die Suchfunktion, dann findest Du viele Infos zu der Amun