• Hi

Ich bin an einer Waldorfschule und mache im Moment eine Jahresarbeit über Drachen. Ich hab schon 3 Drachen Gebaut und Nr. 4 ist im Bau. Ich wollte nun wissen ob ihr Bücher oder i-net seiten wisst wo die Geschichte der Drachen beschrieben ist. Da ich noch einen ca. 60 Seiten umfassenden Bericht abgeben muss. Auch wer es gut wenn ihr mir Sagen könntet wo man informationen zur Thermik und Aerodynamik herbekommt da ich zu diesem Thema noch nichts habe. Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet. Danke im vorraus.

• Hi Waldi,

Zu den Büchern rate ich Dir .... mal auf der Seite von StegMich vorbei zu schauen.
    http://www.stegmich.de
    Dort hat Du eine sehr ordentliche ;) Buchübersicht.

Walter Diem ; Flugobjekte gefällt mir
    Rainer Neuner ; DRachen, spiele mit dem Wind ist sher gut
    Maxwell Eden ; Phantastische Flugdrachen sind "meine Bibel"

Zum Thema Thermik und Aerodynamik habe ich mal eine sher schöne HP seite gesehen
    ich schau mal nach ob ich sie wider finde

• Hi Waldi,

Schau Dir mal DIESE Seite an.
    Da gibt es einige Info's zum Thema Drachen & Geschichte - plus einige weiterführende Links.

Kann man den Bericht dann auch mal sehen ? :D
    Wäre doch cool, sowas auch hier irgendwie zugänglich zu machen - als pdf unter Berichte oder so... :H:

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• Hallo Waldi,

wenn Du möchtest, sind wir Dir bei Deiner Arbeit gern behilflich.
    Das drachenarchiv verfügt über
    eine Menge Material.
    Neben Informationen zur Geschichte der Drachen haben
    wir natürlich auch einiges zu den technischen Grundlagen.

Schrein uns einfach eine mail.

Beste Grüsse

Detlef

• Hallo ich nochma

Nachdem ich mich hier im Forum etwas umgeguckt habe, bin ich auf die seite mit den Terminen gestoßen. Ich habe mich nun dazu entschlossen am 17.3 oder 18.3 zum 12.Int. flying circus Drachenfest zu fahren. Nun wollt ich fragen ob da schon ma jemand war, der mir sagen könnte wie es da ist und ob es sich lohnt dort hin zu fahren. Weiterhin interessiert es mich ob man dort auch seine eigennen Drachen steigen lassen kann oder ob man dort nur zu gucken kann. Danke im Voraus