Wir in/bei 261xx Oldenburg

• Hallo Marc und Co,

komme auch aus OL, bin nahezu Anfänger und würde gerne mal bei Euch vorbeischauen.
    Mails Du mir bitte mal die Anfahrtsbeschreibung (sofern noch aktuell, Thead ist ja schon etwas älter).

Gruß
    Karsten

Kitehouse Skymax .814 UL und VTD, Kitehouse Endorphin beta Aerostuff, Level One Jumping-Jack-Flash STD, Level One LTM UL und 2xSTD, HQ Breeze, HQ M-Light , Beck's Kiste ;)

• Zitat

Original von K.Blaubaer
    komme auch aus OL, bin nahezu Anfänger und würde gerne mal bei Euch vorbeischauen.
    Mails Du mir bitte mal die Anfahrtsbeschreibung (sofern noch aktuell, Thead ist ja schon etwas älter).

Hallo Karsten...

Du bekommst gleich eine Email mit den entsprechenden Angaben...wenn Du allerdings jemand antreffen möchtest, dann sollten wir uns vorher "verabreden", denn z. Zt. sind alle "Wiesenkollegen" beruflich sehr eigespannt...so wenig besucht war die Wiese noch nie...:O
    - Editiert von Marc am 15.01.2007, 09:13 -

• man, ich will auch mal.

Marc ev. steht in Kürze mal ein Besuch bei Freunden in Oldenburg an.

Welche Wochenenden sollte ich meine Freundin denn unbedingt aus/ein-reden?

Detlev

• Bin zwar nicht Marc, bin aber jetzt auch öfters auf der Wiese.
    Marc ist an diesem Wochenende in Malmsheim, somit wird die Antwort wohl bis zum Wochenanfang auf sich warten lassen.
    Bin auch erst seit kurzem dabei, kann also noch nicht allzu viel dazu sagen.

Gruß aus OL, wir freuen uns.
    Karsten

Kitehouse Skymax .814 UL und VTD, Kitehouse Endorphin beta Aerostuff, Level One Jumping-Jack-Flash STD, Level One LTM UL und 2xSTD, HQ Breeze, HQ M-Light , Beck's Kiste ;)

• Moin alle zusammen!

Jetzt muss ich doch mal diesen Thread von "anno dazumal" aus aktuellem Anlass rauskramen:
    Ich bin nämlich nach Oldenburg umgezogen und suche noch händeringend eine nette Kitewiese in "umzu".
    Die beschriebene Wiese hört sich echt interessant an. Vor allem ist es nicht so weit wie nach Lemwerder oder Norddeich.
    Könnte mir bitte jemand die genaue Lage der Wiese durchgeben? Evtl. Google-Earth-Koordinaten?
    Würde euch gerne mal besuchen kommen, falls ihr noch regelmäßig dort fliegt.

Gruß,

Tarazed

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

• Hallo Tarazed,

tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber die Wiese in OL ist leider Geschichte. Dort steht jetzt Mais, da unser Bauer es schöner fand, sich eine Biogas-Anlage zu bauen. Alternativen gibt es zur Zeit nicht und wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auch in naher Zukunft nicht geben, da die Oldenburger Gruppe mittlerweile stark geschrupft ist.
    Dir wird somit leider keine Alternative als Lemwerder (wo wir sicherlich auch das eine oder andere Mal sein werden) und Norddeich bleiben.

Gruß,
    Karsten

• Ach schade, das ist ja Mist.
    Hat sich denn niemand auf die Suche nach einer neuen Wiese um Umkries gemacht?
    Ich kenne mich noch nicht aus und würde mich wahrscheinlich erstmal verfahren/verlaufen.
    Wie sieht es denn mit dir aus? Wo fliegst du?

• Das letzte Mal war ich mit einem Kumpel in Dangast, ist aber platzmäßig nicht die Offenbahrung.
    Ansonsten werde ich sicherlich bald mal nach Lemweder fahren.
    Schön wäre es, hier in OL einen Fuß in die Fliegerhorst-Tür zu bekommen, erste Kontakte sind auch schon geknöpft. Das wird aber sicherlich nicht mehr auf finanzieller Basis laufen, wie es früher war und wir müssen erstmal abwarten, wie sich das entwickelt. Insgesamt ist bei uns (Marc, Markus und mir) das Fliegen aber extrem weniger geworden - vielleicht hilft der Frühling / Sommer ja etwas dem entgegen.

• Über dem Fliegerhorst bin ich bei Google-Earth auch schon hängen geblieben.
    Würde wohl dabei sein, wenns darum geht, das Gelände für die Drachenfliegerei zu bekommen.
    Ich weiß, dass es noch der Bundeswehr gehört, aber die Stadt auch schon Pläne damit hat. Mich würde mal interessieren, wie aktuell der Stand der Dinge zum Thema Fliegerhorst als Drachenrevier ist. Weißt du da mehr?

• Der Fliegerhorst Oldenburg wurde mittlerweile an die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben übergeben. Diese Anstalt soll den Fliegerhorst für soviel Geld wie möglich verkaufen. Ich befürchte daher, dass es wohl keinen Bürgerpark oder ähnliches geben wird, sondern das Gelände in den nächsten Jahren mit zig Gebäuden versehen wird.

Für die oldenburger Kiter wird es daher wohl nicht so gut aussehen.

SCHADE !

• Zitat

Diese Anstalt soll den Fliegerhorst für soviel Geld wie möglich verkaufen.

Dann lass uns mal anfangen zu sparen :L

Du kommst anscheinend auch aus OL, dann könnten wir ja gemeinsam nach ner Wiese suchen. Bauern fragen, etc. Wo genau wohnst du? Stadtteil?

• Zitat

Original von Tarazed

Dann lass uns mal anfangen zu sparen :L

Du kommst anscheinend auch aus OL, dann könnten wir ja gemeinsam nach ner Wiese suchen. Bauern fragen, etc. Wo genau wohnst du? Stadtteil?

Tach Tara,

na na... So klein ist die Oldenburger Gruppe nicht! Ich bin ja auch noch da (wir kennen uns aus Lemwerder und Norden). Da es mich ebenfalls mächtig wurmt, dass es hier kein Areal gibt (wohne nordwestlich von OL, 1 km vom Fliegerhorst entfernt, wo aber auch noch viele Wiesen und Äcker sind, auf denen man aber nur "heimlich" fliegen kann). Meine Idee: Lasst uns doch mal einen virtuellen Stammtisch Oldenburg und drumherum eröffnen, um überhaupt zu schauen, wer in OL, Wiefelstede etc. aktiv ist.
    So kann man mal versuchen, eine konzertierte Aktion in Richtung BIMA & Stadt OL (Fliegerhorst), Bauern vor den Toren OLs etc. zu starten. Nein, dem Bremer Stammtisch will ich keine Konkurrenz machen, aber er orientiert sich m.E. zu sehr auf die rechte Weserseite.
    Watt meinste??

Gruß
    Alex
    (PS: Vielleicht kann man mal wegen Lemwerder, Emden, Schillig etc. eine Fahrgemeinschaft machen?)

www.Weser-Ems-Kiter.de
    Wenn ich "jumpen" will, springe ich und lasse mich nicht nach oben ziehen...
    **Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!**

• Hier in Oldenburg (Bloh/Bloherfelde) und Umgebung gibt es wirklich kaum Gelegenheiten, um mit seinem Drachen einmal gassi zu gehen. Da lobe ich mir doch den reglemäßigen Besuch bei meinen Eltern - von dort aus sind nämlich es nur wenige Kilometer bis zur Knock.
    Leider ist die große Wiese vor dem Schöpfwerk schon sehr lange nicht mehr nutzbar - wo mir einst das Dragenfliegen beigebracht worden ist - die besitzt Null Windschatten, weil sie auf Augenhöhe mit der Deichkrone liegt. Aber immerhin kann man ja noch hinter dem Radarturm fliegen.

• Moin, schau doch mal in den Stammtisch der Oldenburger! Wir sind schon in Bemühung für eine "Heimwiese Oldenburg und umzu" :H:

• Hallo Blaubeer,

vielleicht hast Du auch Lust auf unseren 1. "realen" Stammtisch am Fr., 5.9.08 in OL? Die Einladung dazu findest Du hier: - Thema gelöscht -

Gruß
    Alex

www.Weser-Ems-Kiter.de
    Wenn ich "jumpen" will, springe ich und lasse mich nicht nach oben ziehen...
    **Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!**

• Hallo,

lebt Ihr noch? Bin frisch nach OL gezogen und würde mich gerne das ein oder andere Mal anschließen wenns wärmer wird ;)

Viele Grüße
    Marc

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6