Klassiker nie erreicht! Wirklich?

Hallo,

Gibt es denn wirklich Klassiker deren Eigenschaften nie erreicht worden sind?
    Zum Beispiel der Jet. Es gibt: Jet Stream, Jet Strong, Jet Speed, Jet Millenium,
    Jet Race, Power Jet, usw.
    Zum Beispiel Hawk, Zum Beispiel Hawaiian, Zum Beispiel …..
    Sind die neuen Modelle nicht besser als die Vorgänger?
    Die Hersteller entwickeln doch immer weiter.
    Wie denkt ihr darüber?
    Welcher Drachen wurde von den Nachfolgern nie erreicht?

viele Grüße, Stephan

Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

Ich glaub es geht bei den Klassikern nicht darum ob es "bessere" gibt,wobei das ja auch Geschmackssache ist,sondern darum das sie einen ganz besonderen Charakter oder eine spezielle Geschichte haben.
    Ich bin noch nicht so lange dabei,aber ich glaube der Hawaiian ist z.b ein Klassiker weil er so der erste präzise Drachen war der Teamflugtauglich war und auch noch eine unglaubliche Verbreitung auf der Welt gefunden hat. Ich finde jetzt auch nicht das der soo toll oder außergewöhnlich fliegt.
    Beim Jet und beim Jet-Stream ist es so das sie eigentlich gar nichts miteinander zu tun haben,außer das der Stream halt vom Namen her der "Nachfolger" sein soll.
    Der Hawk z.b macht einfach Spaß so wie er ist,darum kann er unverändert seit Jahren gebaut werden,was soll man da auch verändern? Und genau darum ist er ein Klassiker.
    Und sobald ein Drachen verändert wird um einen Nachfolger zu erhalten ist es eigentlich doch schon ein anderer Drachen und die Vergleichbarkeit ist dahin.
    Vier oder Fünf Stangen zwei Standoffs und ne Dreiecksform haben sie doch alle ;)

tricktail. viele drachen können "besser" aber keiner, auch die neuen, können schöner...
    O4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

noch mal TrickTail...... keiner kann eleganter ....... wobei.... die Frage war ja, ==> bei welchem Drachen ist das Nachfolgemodell nicht so "gut" wie der Vorgänger. :-/ :O :-/

ponti,..... beim tricktail: der t200 taugt nur bedingt was, der t113 taugt garnix und die handmades sind auch nicht der brüller

O4u

[ot] Die Antworten waren schon richtig - blos die Frage falsch.

Manchmal gibt es eben nur eine Antwort auf die Überschrift.

Und duck und weg

ok Abbelsiensche

an den TT113 habe ich jetzt nicht gedacht...... beim Kauf war ich schon recht Euphorisch....... hatte ihn aber seit dem nicht oft an den Leinen...... warum wohl :-/ :(

Deine Meinung zum TT200 kann ich jedoch nicht teilen.
    Der kommt bei mir öfter an die Leinen als jeder andere Drachen aus meinen (vielen) ;) Taschen ;)

wir werden OT, wenn ichs erklären soll macht einen tt fanfred auf
    O4u

Tramontana, Eclipse, Total Eclipse, Tricktail, Outerspace, ... - weil sie alle Feeling haben und nicht nur zappeln! :D

Viele Grüße
    Michael

na ja, ich hab nur noch wenige behalten (selbst der Trick-Tail oder der Gemini mußte gehen). Diese Klassiker haben für mich wohl eher einen Liebhaberwert, so wie z.B. Oldtimerautos. Ich hab immer wieder erlebt dass mir das Fliegen mit den neuen aktuellen Modellen halt doch mehr Spaß macht....

Gruß
    Thomas

...also ich hätte es gerne erklärt bekommen, zumal ich den TT-113 nicht Kagge finde

Hallo,

Noch mal zur eigentlichen Frage:

Außer Oldtimerfreunde und oder Nostalgiker würde doch keiner mehr sagen:

Der VW-Käfer von 1970 war ein Auto dessen Eigenschaften nie mehr erreicht wurde.
    Die Aussage kann ja nicht stimmen. Fahrwerk, Heizung, Lenkung usw.
    ist ja heute um klassen besser.

Wie ist es bei Lenkdrachen die heute nicht mehr gebaut werden?

Der XY war ein Trickdrache und bis heute hat es keinen besseren mehr gegeben.
    Der XY war ein Präzisiondrache und bis heute hat es keinen besseren mehr …
    Der XY war ein Powerdrache und bis heute hat es keinen besseren mehr …
    Der XY war ein Speeddrache und bis heute hat es keinen besseren mehr …

Gibt es wirklich Drachen die nicht mehr gebaut werden und besser sind als
    die heutigen?

Oder kann man sagen „alles neue ist besser als das alte“ !??

Hoffe das ich mich jetzt besser ausgedrückt habe.

Viele Grüße, Stephan

Hallo erstmal! :)
    Also ich persönlich finde es sau-cool, dass HQ Invento den Klassiker "BatKite" wieder als Neuauflage rausbringt. Es gab wohl haufenweise Anfragen der BatKite-FanGemeinde und so hat sich HQ entschlossen, diesen Drachen in neuer Version wieder zu bauen. Ich fand den BatKite schon damals sau-geil! :-O
    Ich hatte ihn noch in der klassischen schwarz/gelb-Variante, die glaube ich, um 2000 gebaut wurde. Hier ein Bild, wie ich ihn hatte:

Und hier, wie er heute aussehen wird:

Leider ist mir meiner damals an der Ost-See bei einem Absturz geschrottet worden... :-/

Liebe Grüße,
    Araneus

@abbelsiensche
    #################################
    wenn ichs erklären soll macht einen tt fanfred auf
    #################################

den gibts schon....... der heißt http://www.tricktail.de ;) ;) ;)

Johnboy
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ...also ich hätte es gerne erklärt bekommen, zumal ich den TT-113 nicht Kagge finde
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    die Erklärung von mir ist.......... differenziert........
    mir liegt der TrickTail an sich ..... besser als der TT 113 und ich nehme den TT 113 sehr selten an die Leinen........ das heißt im Umkerhrschluss aber NICHT das der zwingend schlechter ist...... eher, das er mir nicht sooo liegt. Warum auch immer....... warscheinlich habe ich sein Potential noch nicht so erkannt.

Hallo Araneus,

Willkommen im Forum!

Für dich als BatKite Fan freut es mich das HQ ihn wieder herstellt.
    Als Trion Fan habe ich immer gehofft das HQ in als UL und Ventet anbietet.
    Leider hat HQ den Trion ganz eingestellt. Schade aber was will man machen.

Viele Grüße, Stephan

Hi Hobbyflieger!
    Leider scheint der Trion nie die FanGemeinde gefunden zu haben, wie z.B. der BatKite, jedoch wird der Trion doch noch von HQ vertrieben oder nicht? Der BatKite wurde ja leider damals schon komplett eingestellt. :( Aber der BatKite war einfach der Hammer. Die Kombination aus Geschwingigkeit und Speed war einfach nur genial. :D Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir mal wieder einen BatKite, allerdings ist das neue Design etwas gewöhnungsbedürftig. Gerade dann, wenn man den "alten" noch hatte. Mal schauen, was kommt... 8-)

Grüße,
    Araneus

Zitat

Original von Araneus
    Die Kombination aus Geschwingigkeit und Speed war einfach nur genial.

... prima - oft haben diese Drachen ja Zugkraft und Power. Das mag ich dann nicht so und finde das nicht so toll. :D

Viele Grüße
    Michael

...hoppla Tekkla... :O der neue Batkite...schick schick...
    mein nie erreichter Klassiker: Stranger von Flexifoil und gleich danach der Psycho (gleiche Fa.)

happy :) kiting wünscht der Thilo

Grüsse vom Thilo