Jemand mit Yakuza aufm ATB unterwegs?
-
-
-
-
-
-
-
-
Quatsch mit ner Yak kannste alles was Yanik auch kann. Wer denkt bitte sowas? Fliegt ne Yak mit Autopilot? :=(
Man kann an Yanik z.B. aber gut sehn was mit dem Schirm möglich ist, und im Prinzip kann das dann auch jeder andere. (im Prinzip)
---gnom--- -
-
-
naja, inzwischen fliegt er einen 13er Instinct und nimmt die Yaks wohl nicht mehr so schnell zum Boarden...
bei ihm könnte man aber auch meinen, er hat den Autopiloten in der Yak eingeschaltet... das macht halt die Erfahrung...
ein Anfänger könnte sich dabei ordentlich weh tun...die Yakuza ist allerdings eine gute Ergänzung zu jedem Depowerschirm, für die Leichtwindtage
-
Auf meiner Suche nach einer Matte fürs ATB hab ich mal eingegrenzt auf Nitro, Butan oder Yakuza. Nun wüsste ich gerne welche Größe fürs Binnenland am ehesten Sinn macht? Und wie siehts bei den Matten mit Böenbeschleunigungsanfälligkeit (geiles wort!) aus? Also mit S-Kites ist es oft fast unmöglich hier zu fahren, weils einen einfach oft ohne Ankünidgung vom Board reißt und im nächsten Moment hängt man schon fast wieder aufm Boden, weil die Strömung abreißt. Denke mal Windbereich 2-4Bft wäre am Interessantesten.
Ach nochwas wie siehts mit dem Grundlift der Matten aus im Vergleich zum Pop. (Also gewolltes springen mit Ansteuern)P.S.: 85kg hab ich
-
moin Sai,
ich würde von den drei matten am ehesten die yakuza nehmen, die nitro bin ich in den großen größen noch nicht geflogen und die buten (hab mal ne 11er probe geflogen) finde ich persönlich zu träge, da sind die yaks schon flinker unterwegs in "selber" größe.
und größe bei der yak würd ich sagen ab der 8.6er, dadrunter auf keinen fall.
-
Hm doch so groß? Hätte ich nicht gedacht. Kenne jetzt z.B. ne 6,5m² Vampir und ich finde die macht bei 3-4Bft schon ganz ordentlichen Druck als Intermediate. Die Yakuza sollte ja noch mehr haben bei gleicher Größe?
-
-
-
-
Ne nur cruisen will ich nicht, aber die 6,5er Vampir hatte halt bei 4Bft schon echt üblen Druck, deswegen wunder ich mich etwas.
-
bei 2 bft macht die vampir aber nicht mehr solch einen üblen druck. ich habe selbst ne 8er vampir (aber mit der alten waage ohne einstellmöglichkeiten) und bin eher unzufrieden mit der matte, im buggy sowie beim snowkiten und aus dem stand fliegen.
ab 8m² machet denke ich schon sinn, vorallem wenn es bei 2bft schon rocken soll. später wirste eh nicht um ne 2te entweder größere oder kleinere zum boarden rum kommen denke ich. -
Die 10 Yakuza hat mich echt begeistert im leicht aber auch bei 20 km/h kann man sie noch aus dem stand halten bei loser bremse.
Wenn du sei dann mit der bremse richtig nimmst zeigt sie dir was in ihr steckt.