Trapez---gut oder Schlecht?

Hey

Hat zufällig jmd. erfahrung mit diesem Trapez? (Gaastra Race Seet)
    http://kiteshop.twintail.de/ha…a-Sitztrapez_575_949.html

Ich brauch das Trapez zum Jumpen und zum Atb riden. Jetzt benutze ich noch ein Trapez von Eolo. So eins für unter 30 Euro. Und seitdem ich stolzer besitzer einer Aeros Gyro2 9.5 habe möchte ich mein Leben nicht in einem 30 Euro Trapez in die Luft hängen. Wenn es nicht so gut sein sollte könnt ihr mir dann noch andere in dieser Preiskategorie vorschlagen? Sollte natürlich auch gut Sitzen.Ich bin bereit bis zu 70 Euro zu bezahlen.

Mfg Lars

Ich brauche mehr(Meer) Wind

Dieses spezielle Modell kan ich nicht beurteilen aber Gaastra ist 'ne renomierte Firma. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, daß es minderwertig sein könnte. Nur bist du dir sicher, daß ein Sitztrapez das richtige zum Boarden für dich ist?

Ich hab ein Kiteseat Combo von ProLimit. Combo=Mittelding zwischen Sitz- und Hüftrapez, geht sowohl zum Boarden, Buggyfahren und zum "normalen" Kiten ganz gut. Die Normalpreis von ProLimit liegen leider über deinen angepeilten 70 Euro aber ich hab die in einem bekanntem Auktionshaus schon für deutlich unter 100 Euro weggehen sehen.

Kann dir leider zu diesem Trapez nichts sagen.
    Ich selber hab ein Mystic Force Shield Seat (Sitztrapez), aus dem gleichen Online Shop, nur ich hab 99€ dafür bezahlt.
    Bis jetzt hab ich es nur zum Jumpen angehabt. Beim MTB hab ich mich noch nicht getraut es zu benutzten, da ich noch anfänger bin und gerne mal die Händels los lasse wenn es kritisch wird.
    Kann dir es nur empfehlen, top verarbeitung.

Hast du ein Bild von deinem Kite kenne ihn noch nicht.

Gruß
    Björn

also, ein trapez musst man anprobieren, sonst haut das nicht hin!

Zitat

Dieses spezielle Modell kan ich nicht beurteilen aber Gaastra ist 'ne renomierte Firma. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, daß es minderwertig sein könnte.

für 07 hat sich gaastra mal wider gemacht, sollen hübsche kites rausgebracht haben, aber die letzen jahre waren ja nicht so berauschend.

Zitat

Kann dir es nur empfehlen, top verarbeitung.

pat love ist besser verarbeitet zum gleichen preis, jedenfalls bei den topmodellen. muss ich zugeben, mein warrior würd ich trotzdem nicht hergeben.

aloha reto

Ich würde das Trapez nicht empfehlen, da es keine 4-Punktaufhängung hat (die haben dann 2 Bänder pro Seite zum Haken). Zum ATBen würde ich eher ein Hüfttrapez vorschlagen, da man mit denen sicherer springen kann (hier ist der Schwerpunkt höher). Sitztrapeze sind fürs Free-Flying besser geeignet, da man da drinnsitzt wie in ner Hängematte ;) . Für 70€ musste schon suchen denke ich. Anprobieren ist bei Hüfttrapezen sehr angebracht, da die Dinger passen müssen, sonst funktionierts nicht.
    ---gnom---

ich würd eher zu nem sitztragpez raten, die sache mit dem schwerpunkt stimmt nur bedingt, geht mit beidem gut.
    ich hab jetzt das warrior, aber zum snowkiten ist jetzt nicht der bringer, weil es eifach ein bisschen rutscht, wenn man ne jacke drunter hat.
    dafür ist mit nur neo der absolute hammer :)

Unter der Jacke anziehn ;) dann verdreckt es nicht so schnell und hält besser. Mit Neo kann ich mir vorstellen das es da besser "klebt", werde ich Ostern in Holland testen.
    ---gnom---

Zitat

Fehlkauf

nee, jeden rappen wert, aber auf schnee würd ich keinem zu nem sitztrapez raten, auch wenn ich nie mehr eins kaufen würde...

Dein Sitztrapez rutscht? (dachte du redest von Hüfttrapez) Kann ich nicht nachvollziehen was das mit ner Jacke zu tun haben soll. :(
    Wie sieht das denn im Sommer aus, wenn die Boardershorts den Neo ersetzen?
    ---gnom---

nein, mein hüfttrapez rutscht. ich habs vorwiegend fürs wasser gekauft, und möchte es auch nicht mehr missen. aber wenn einer landboardet, würd ich ihm ein sitztrapez empfehlen, auch wenn ich persönlich mir nie mehr ein sitztrapez kaufen werde.

so, jetzt aber...

Zum Landboarden würde ich eher Hüfttrapeze empfehlen, zum Freeflying Sitzlappen. Wieso sollte es auf dem Wasser anders sein als aufm Land?
    ---gnom---

Ich habe heute mein Maui Magic Freeride Sitztrapez bekommen.
    gekostet hat es knapp 60€ .

Es hat eine 4 Punkt Aufhängung dadurch kann ich es perfekt anpassen.

Wenn das Wetter endlich besser wird werde ich mal davon berichten wie es sich auf dem ATB macht.

Der Haken hat ja ein Band jeweils links und rechts das oben fest vernäht ist und unten eingestellt werden kann.

Dann habe ich ja noch die einstellbänder die um die Beine laufen.

Wie soll ich das jetzt einstellen deiner meinung nach ?