Over, JJF oder wie?

Hallo....

Wieder mal ne Frage an unsere Trickser ..
    möchte dieser Tage nem neuen Kite ein warmes Plätzchen in meinem Heim bieten aber welchen ...

Habe bis jetzt mit meinem Jmp durch die gegend gejagt und muss schon sagen funny das dingen ..
    Soweit so gut hätte mich dann doch ehr nicht mit Lexat auf der Wiese trefffen sollen und seinen Over in die Hand nehmen sollen. :L nun bin ich süchtig nach was neuem :D

Alleine die unterschiede in der Geschwindigkeit und damit auch die Nachvollziehbarkeit der Tricks ist ein Hammer...

Nun muss ich auch so ein teil haben :-O oder was in dieser Richtung und deswegen dieser Tread
    Meine Frage nun :

In dieser Preisklasse der beiden Drachen gibt es da noch vergleichbare`? und wer kann persönlich von einem vergleich der beiden berichten??

Gruß
    Holger

Gruß Holger
    TERON STD.. TERON UL ..Teron HW.. Ceelos UL

Es ist nie der Drache schuld sondern der am Ende der Leinen !! warum isses bei mir anders ?

http://flypirat.jimdo.com

also ich habe beide..den Over und den JJF

mit dem over hab ich viel gelernt und es ist ein super drache...für das geld beinahe unschlagbar. leider hat er doch einige kinderkrankheiten und unausgereiftheiten. man kann sich sicher darauf einstellen wenn man will.
    ich finde ihn gut bis sehr gut.

einen weiteren in der Preisklasse hast du ja selbst schon angesprochen..der JJF. ich liebe dieses teil. er ist präzise und agil zugleich. er macht jeden trick mit ( soweit der pilot ihn kann). man mag die nachvollziehbarkeit der tricks etwas vermissen aber mit übung geht auch das. denn JJF finde ich genial.

leider kann ich dir keine 100%ige empfehlung für einen von beiden geben. am besten mal probefliegen.

trotzdem mein tipp : JJF

Hm..Ich kenn auch beide.
    Mir persönlich gefällt der Over besser. Nein. falsch. Mir gelingt nur mit dem Over irgendwie mehr.
    Das "Fluggefühl" ist beim JJF besser. Aber ich werde mit dem nich so ganz grün...
    Also wenn du die Möglichkeit hast: flieg beide Probe. Aber länger als 10min.!

Alternativen in der Preisklasse wären noch:

- Neox von Eolo
    - Silver Fox von...Öh...weiß nich.

emissary von HQ wir momentan für 95 ocken vertickt und fliegt wie 290 teuros
    O4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Die Zitrusfrucht hat, auch wenn die Fragestellung eine andere war, vollkommen recht. ;) Der Emissary ist ein verdammt geiler Kite, den HQ dummerweise aus dem Sortiment kickt. Ich hab noch einen und werde ihn wohl auch behalten.

Hui, heftiger Preisverfall. Wie siehts denn beim Emissary mit dem Windbereich aus? HQ schreibt was von 2 - 4,5 - das klingt nicht gerade nach Leichtwindwunder?

Gruß,
    Flo

ich hatte ihn zum test ( er wurde dann von mraver fertig getestet) 2-4,5 die starkwind eigenschaften kann ich bestätigen 4,5 hält er locker und ich meine das er auch unter 2bofros schon zu fliegen ist. schau doch mal im test auf kite-test.
    O4u

Danke schonmal soweit!!!!

Werde mir die beschriebenen drachen mal anschauen!! dann schauen ob ne möglichkeit zum testen besteht und dann zuschlagen :D

Fly

Gruß Holger

Es ist nie der Drache schuld sondern der am Ende der Leinen !! warum isses bei mir anders ?

Wo kann man den denn schon für 95 bekommen ??? hab den auch schon bemerkt aber für 95 hab ich ihn noch nie gesehen 8-)

Fly

Gruß Holger

Thx O4U

Aber dazu nochmal ne frage !!
    Als ich mir letztens den M-Bad dort gekauft habe und ich hier Stolz meine neuerwerbung sagte kam direkt "aber nächstemal blos nicht bei ebay°°!!°°
    Und das nicht nur von 1nem wie sehen deine erfahrungen in dieser beziehung aus?

Und noch ne frage wie würdest (wenn es geht ) du den emissary von HQ mit dem Over BZW JJF vergleichen?

Danke

Gruß Holger

Gruß Holger

holger, ganz einfach die meisten online händler kenne ich persöhnlich ;)
    aber ganz allgemein ich kaufe nicht mehr bei e-bay profi händlern. mit einem hatte ich mal bei einer reklamation ärger. leg die 4€ drauf und kauf bei Ryll
    O4u

Zitat

Original von orange4u
    ärger. leg die 4€ drauf und kauf bei Ryll
    O4u

:H: :H: :H: :H: :H:

Ich würde sagen das ist wie mit dem in die Hose kacken. Der eine findet es angenehm warm und schön weich,der andere einfach ekelhaft :) Also jeder muss selber herausfinden was ihm besser gefällt.So sehe ich es auch immer mit den Drachen.Man kann zwar in etwa einen Vergleich ziehen,aber letztenendes mußt DU herausfinden welcher Kite dir besser liegt.

Gruß Bernd

Schönen Tag auch!!

Gruß Bernd

Zitat

Original von Futsch
    Ich würde sagen das ist wie mit dem in die Hose kacken.

ein wirklich passender vergleich :=( :=( :=(

... nun schreibt den Holger doch, wie sich die Vögel im Vergleich verhalten, wenn ihr sie doch schon alle mal geflogen seid... 8-)

Ich weiss, dass man einen Drachen persönlich testen sollte, dennoch ist es sehr hilfreich, wenn man entsprechende Flugberichte liest. (Sonst würde ja auch niemand einen schreiben, wenn es für nichts gut ist...)
    Wenn man doch seine eigenen Vorlieben kennt und auch beschreiben könnte, so kann man auch die eine oder wichtige Info aus dem Geschriebenen Anderer werten und für sich verwenden.
    Geht es Euch denn nicht auch so ?? :(
    Wenn jemand etwas anspricht, was meinen Neigungen entspricht, ist dieser Drachen schon mal interessant für mich ;)

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage