neuer Vierleiner. Drop Kick...

@ marion
    wenn du nen preis hast, poste ihn doch mal.
    vielleicht werde ich beim dropkick ja auch noch schwach!

man muss ja nicht alles selber bauen, oder? ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

versuche das am besten direkt bei Elliot per Telefon ob die Dir so ein Teil ohne "Drumherum" verkaufen.

:-o
    Warum?
    Bzw. warum sollte dieser Service nicht auch von den zahlreichen Händlern aus der Elliot-Händlerliste zu bewerkstelligen sein?
    Händlerliste Elliot

Der Anruf bei Elliot hat gar nichts gebracht.

Ich wurde nur auf den Elliot eigenen Online Shop verwiesen, der bei mir (mit meiner Browserkonfiguration) bei jedem zweiten dritten Klick eine leere Explorerseite oder einen "Page cannot be displayed" Fehler liefert. Zumindest konnte ich einmal einen Blick auf den Drop Kick werfen. Dort soll er RTF 129.xx Euro kosten. Also der Standardpreis. Das kann mein freundlicher Drachenhändler nicht ganz um die Ecke billiger. Ohne RTF soll es den Drop Kick laut telefonischer Auskunft zumindest dort nicht geben.

Außerdem hätte ich noch Ersatz Stand-Offs für den Jet Stream Speed gebraucht. Da wurde ich auch auf das Shop System verwiesen. Nach einem ersten flüchtigen Blick (mehr hat der Shop bis jetzt nicht zugelassen) schien es mir die zugesagten Stand-Offs dort auch nicht zu geben. Aber vielleicht werde ich ja doch noch fündig.

Schade eigentlich.

Gruß
    Marion

• Offizieller Beitrag

Na, da kann der Drachenhändler wohl mehr ;)

Marion, der Elliotshop läuft problemlos.
    Nimm einfach einen anderen Browser - oder so...
    Fertige Standoffs wirst Du allerdings auch dann nicht finden, die muss man sich selber basteln.
    :)

Zitat

Dieser Drachenladen München mußte aus Mangel an Kunden zum 25. Juli 2006 schließen.

das ist natürlich schade :(

Zitat

Original von scanner
    Marion, der Elliotshop läuft problemlos.
    Nimm einfach einen anderen Browser - oder so...

Deshalb hatte ich ja schon geschrieben, bei mir! ;)

Zitat

Fertige Standoffs wirst Du allerdings auch dann nicht finden, die muss man sich selber basteln.
    :)

Schade. Wurde mir gestern noch in einer Anfrage an Elliot per eMail für 1,50 Euro pro Stück angeboten.

Zitat aus der eMail:

"Selbstverständlich können Sie auch direkt bei uns Ersatzteile (und auch alle anderen Artikel) bei uns erhalten.
    Für 1 Stand-Off berechnen wir 1,50 EUR (zzgl. Porto-/Versandkosten). Sollte der bestellte Warenwert 10,-EUR nicht überschreiten, so bitten wir der Einfachheit halber um die Zusendung von Briefmarken in Höhe des Warenwertes."

Auf meine Antwort eMail habe ich leider keine Antwort von Elliot mehr erhalten.

Zitat

das ist natürlich schade :(

Aber es gibt es noch einen in München. :H:

Das mit dem Drop Kick werde ich mir allerdings trotzdem noch mal überlegen. Ich denke ich bleibe doch beim Selberbauen. Das macht mehr Spaß.

Gruß
    Marion

Hi,

vorgefertigte Standoffs habe ich noch nie gesehen. Da wäre es höchtsens möglich den Drachen beim Händler reparieren zu lassen und in dem Rahmen zu fertigen Standoffs zu kommen. Aber wer selbst baut möchjte doch keine ferigen Standoffs ;) Würde sich wohl auch kaum en Händler hinlegen, da es ja nicht den Einheits-Standoff gibt.

Dropkick zu vernünftigen Konditionen selbst bauen wird schwer: 4 Dynamic T20 in 1m Länge, ca. 1 m² Stoff, etwas Waageschnur, Dacron und ein paar Kappen sowie Klettband/Flauschband.... Macht ca. 70 - 80 € schätze ich. Dazu ein paar Griffe und Schnur. Ich möchte mal sagen da zählt allein der Spaß, rechnen tut sich´s weniger..

Gruß,

Michael

:ot:

Wäre halt praktisch gewesen. Hier im Forum hatte ich sogar schon mal was davon gelesen, daß Elliot die Dinger an jemanden kostenlos verschickt hat. Thema war "positiver Service von Herstellern" glaube ich. Kostenlos hätte ich's ja gar nicht haben wollen. Scheinbar gab es die Dinger auch mal, sonst hätte die eMail von Elliot anders ausgesehen. Naja, wie auch immer. Jetzt werden's halt Selbstbau Stand-Offs werden müssen. Auch nicht so schlimm, nur umständlicher. Vielleicht gehen sie ja mal wieder kaputt, dann weiß ich wenigstes was ich mit dem Rest des 2 m x 2 mm GFK Stabes machen kann. ;)

Um noch onTopic zu werden: es wird kein Drop Kick Selbstbau. Das lohnt sich absolut nicht, da gebe ich Michael uneingeschränkt recht! :-O Nee, ich bleibe bei den Selbstbau-Revs.

Gegen den Preis des Drop Kick kann man absolut nichts sagen, der ist absolut Ok. :H:

Irgendwo finde ich es halt nur unschön wenn man von einem Hersteller (das ist auf jetzt auf keinen Fall Elliot spezifisch!) zum Kauf eines RTF Set genötigt wird obwohl man es nicht braucht. Die Schnüre von den RTF Sets sind meistens nicht der große Hit (die vom HQ Delta Hawk habe ich z.B. zum Bindfaden degradiert, beim Jet Stream Speed waren Leinen dabei, die nur bis 4 bft. gut sind, für einen Drachen der bis 7 bft. fliegen soll :-/ ). Handles habe ich nun halt auch schon zweimal gekauft (keine RTF Sets). Ein richtig gutes Schnur / Handles Set kostet auch schon mal leicht 1/3 bis 1/2 des Preises des Drop Kick. Da frage ich mich halt auch ein bißchen wie das dann bei so einem Preis inklusive sein kann. Zum Einstieg ist das natürlich unbestritten super wenn der Drache RTF ist. Wäre halt schön wenn es zwei Pakete geben würde. Ein Drachenpaket und ein RTF Paket dazu. Wenn der Hersteller das nicht macht ist man auf Kulanz des Drachenhändlers angewiesen und was der dann mit dem RTF macht bleibt ihm überlassen.

Und denkt jetzt bitte nicht, der Drache wäre mir nur 60 - 80 Euro wert, daß die Rechnung nicht aufgeht ist mir schon klar (10 - 15 Euro weniger für ohne RTF würde ich aber durchaus als realistisch ansehen). Letztendlich wäre der Drop Kick für mich halt nur ein nice to have und kein must have. Genau darum stehe ich an der Stelle dem Ganzen halt kritischer gegenüber als ich das sonst wäre. Daß ich momentan ein bißchen von meinem Jet Stream Speed (mäßig haltbare Verklebung der Stopperclips, fehlender Scheuerschutz an der oberen Querspreize und die Gummibärchen auf der unteren Querspreize, die bei > 5bft. nicht da bleiben wo sie hingehören) und dem Kontakt zu Elliot enttäuscht bin tut sein übriges.

Aber jetzt bitte nicht falsch verstehen. Das soll bitte keine generelle Kritik, oder Schlecht-Rederei oder was auch immer sein, sondern nur ein ganz persönlicher Eindruck, der auf einem Schriftwechsel per eMail, einem Telefongespräch und einem Drachen basiert. Elliot ist für gute Qualität bekannt und das will ich auch gar nicht in Frage stellen. Mein Jet Stream Speed ist ja im großen und ganzen auch einwandfrei verarbeitet. Die Stopperclips wieder anzukleben und eine aufgeschnittene Endkappe um die Querspreize zu kleben ist ja auch nicht die Welt.

Gruß
    Marion

PS: Jetzt editiere schon eine halbe Stunde rum, um niemanden auf den Schlips zu treten, da das absolut nicht meine Absicht ist.
    PPS: Ich hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten.
    PPPS: Wenn trotzdem - es war keine Absicht!

Hi,

ich denke mal das ist ein gut editiertes Post. Kein Schlips bei drauf gegangen.

OT: Standoffs: ich denke mal, das da "Rohmaterial" zum Bau neuer Standoffs rausgegangen ist :)

Mit der Sichtweise: Passt. Warum RTF wenn man die Schnur nicht benötigt. Ich werde das mal weiterleiten ;)

Qualität generell: es kann immer mal was danebengehen.

Evtl. gibts ja mal ne Bauanleitung von dem Teil. Elliot ist ja nicht so abgeneigt auch mal Maße von Drachen rauszugeben.

Gruß,

Michael

Off Topic:

Zitat

Qualität generell: es kann immer mal was danebengehen.

Die Sache mit den Stopperclips liest und hört man ja leider öfter, selbst von den Drachenmagazinen kommt Kritik. Gerade hier schaue ich doch noch einmal mit Argusaugen auf die Testobjekte!

Trotzdem ist der Dropkick auch mein erster Vierleiner, macht Spaß! Auch wenn noch Üung en Masse notwendig sein wird :D