neuer Vierleiner. Drop Kick...

Hallo,
    bin den Drop Kick vor 2 Tagen geflogen und bin angenehm überrascht. Ich finde er fliegt sehr gut und ruhig. Er klappt nicht und er lässt sich selbst bei wenig Wind gut steuern. Die Verarbeitung scheint mir auch sehr ordentlich. Super Gestänge (Dynamic 20) und auch die Griffe sind ok. Alles verpackt in einer schönen Tasche...was will man mehr.
    Würd mich mal interessieren was ihr so davon haltet, bin gespannt.
    Übrings habe ich den Kite im Drachenladen meines Vertrauens gekauft. Der soll ja auch leben!!

Keep kiting!!
    revman

Mahlzeit!

komme gerade von der Wiese un habe die erste Stunde DropKick hinter mir. Macht spaß das Teil: umklappen gibts nicht, hatten zwischen 3 und 4 Windstärken hier mit kurzen heftigen Böen und es macht einfach Spaß das Teil zu bewegen. Knackige Slides auf dem Rücken, gute Kontrolle, in allen 4 Richtungen gut zu bewegen, enge Spins, Start rückwärts mit Weiterflug bis in den höchsten Punkt des Windfensters kein Problem usw. usf...

Verarbeitung finde ich für das Preissegment voll i.O., die Dynamic-Stäbe machen auch kräftigen Wind gut mit. Schnurseitig hatte ich 40 daN mit um 22 m länge, an denen sich der Drop Kick recht wohl fühlt.

So weit vorerst mein Bericht zum DropKick. Fotos und Video folgen.

Gruß,

Michael

Danke Michael für die ersten Infos,bei den Preis kann man auch kaum was falsch machen.

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

Hallo, was kann man zu Griffen und Schnüren sagen?

Überlege ob ich mir diesen oder aber nen Rev exp oder sle kaufe.
    Bin Anfänger im 4-Leinersektor und hoffe uaf tips...

Danke und Gruß Oliver

Hallo, ich bin jetzt auch wieder dem Vierleinerfieber verfallen. Was lange währt wurde nämlich am Wochende endlich gut. Endlich ein erfolgreicher Flug meines selbstgebauten Revolution. :-O

Allerdings habe ich mich jetzt irgendwie auch noch in den Drop Kick verliebt. Welches Packmaß hat das gute Stück denn?

Gruß
    dark_Viper aka Marion

Hallo Michael,

du bist der Webmaster von Elliot, ich denke du bist auch der Pilot im Elliot-Video?

Hast du den Drop Kick entwurfen?

LG Canyon, Michael

Ein Drachen sollte vier Leinen haben!!!

LG Canyon, Michael

bei dem preis des "drop-kick" solltest du wohl keinen fehler machen.
    die schnüre/leinen können nicht die besten sein. denn ein vierleiner-set von ockert z.b kosten
    alleine schon 30 - 40 euronen. für handles ruft man bei rev-kites alleine schon
    um die 30 euronen auf. aber bessere handles kann man selber basteln. schnüre gibt es überall.
    ein vergleich zwischen drop-kick und all den anderen revs muss immer hinken.
    wenn du ein original kaufen willst, dann den "SLE". der hat wenigstens ein gute gestänge.
    das tuch von rev-kites ist, wie schon oft im forum beschrieben, eher mangelhaft. das betrifft qualität sowie verarbeitung.
    ich baue ja, wie mittlerweile bekannt, auch ne menge vierleiner. der drop-kick steht trotzdem auf meiner "einkaufsliste". selber bauen wäre nämlich teurer.

aber bitte. vergleiche nicht äpfel mit gurken. ein rev im "classic-design" ist nicht mit dem
    drop-kick zu vergleichen. eigentlich muss man von jeder sorte einen oder mehr haben.
    dann kann man seinen liebling heraus finden.

Moin,

entworfen habe ich den Dropkick nicht. Neee... Das Ding ist intern gestrickt...

Aber das was ich dazu hier von mir gebe ist meien ehrliche Meinung dazu. Das Ding macht mir Spaß und ist auch unkompliziert im Flug, wie auf dem Video zu sehen (ja, bin ich selbst geflogen :-o ). So in Übung bin ich auch nicht mehr, das ich mit dem gerät noch wilde Kunsstückchen fliege, aber das kann ja noch werden.

Ich möchte trotzdem nicht Airbow und Rev hergeben... Der Dropkick ist für mich ne tolle Ergänzung weil er eben anders und Laune macht.

Gruß,

Michael

Servus Oliver,

ich würde mit dem Rev 1.2b anfangen. Der ist günstig und besser als ein EXP und mindestens so gut wie ein 1.5.

Mit 2 fach Gestänge - eins für Leichtwind und das andere für stärkeren Wind - bist Du mit dem Rev 1.2b für jede Gelegenheit gut versorgt.

Ein Workshop für den Rev 1.2b wird ja angeboten. Ansonsten gibt es gewiss auch jemanden in Deinem Bekanntenkreis oder hier im Forum, der das für Dich erledigt.

Wenn Du infiziert bist, kannst Du immer noch den Dropkick oder einen Rev kaufen.
    Grüße,
    Marc

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

Hallo Michael,

meine Fragen sind beantwortet.

LG Michael, Canyon

Ein Drachen sollte vier Leinen haben!!!

LG Canyon, Michael

MasterOfDisaster

Gut, ich werde da mal anfragen. Punkto mitnehmen, käme halt auf den Preisunterschied an. Leinen habe ich inzwischen eigentlich genügend. Handles sind einmal vom Rev und größere von einer Nasa Wing vorhanden.

Man muß ja auch nicht alles doppelt und dreifach haben, oder? ;)

Gruß
    Marion