neuer Vierleiner. Drop Kick...

Weiß einer schon den Preis und Details oder wann er auf dem Markt kommt. :)

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

Zitat

Original von Buchhold
    ziemlich klein und wenig Segelfläche, oder täuscht das :O

das denke ich auch. dahinter hängt ne elliot sigma, die ham ja auch nicht
    mehr als zwei meter spannweite. und dann hat der vierleiner wohl eher weniger.
    und unten an den vertikalen ist auch nicht viel fläche.
    da kann man gespannt auf die ersten flugberichte sein.

ist mir persönlich zu wenig ZUG, schätze ich mal :-O

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

Stimmt es ist ein Sigma Fun und die hat 2m Spannweite,also dürfte der Drop Kick auch nicht größer sein und durch die Bögen bleibt nicht viel Fläche übrig.Mal sehen wann das Teil auf dem Markt kommt und was es kosten soll.

Meine Sucht REVOHOLIKER

Habe mal Elliot angemailt,wann das Teil auf dem Markt erscheint und ob es schon Details gibt,sobald ich Antwort erhalte kommt es hier rein.

Meine Sucht REVOHOLIKER

Hi,
    sind natürlich alles Spekulationen. Das Teil erinnert mich an den Hyp-Quad. So wie`s aussieht
    wird der Drop-Kick im schnellen Rückwärtsflug umklappen. Das macht mein H.Quad auch
    und das ist ärgerlich.

@Bone

Hi,

also das Problem mit dem umklappen habe ich bei meinem Twin dadurch gelöst, dass ich die oberen und unteren Spitzen mit einer Schnur verbunden habe, die kurz genug ist, ein umklappen zu verhindern, dem Drachen aber Bewegung läst.

Andreas

Gandalf78,
    das ist ja interessant. Wie meinst Du das mit der Schnur? Diagonal? Weil, mein H-Quad ist ja in sich sehr labil was das
    verdrehen angeht. Ich weiß, er ist nichht der Maßstab für 4-Leiner. Habe ihn aber günstig bekommen (wahrscheinlich
    ist das auch der Grund dafür das er fliegt wie er fliegt).

Hi,

Ich habe eine Schnur zwischen der oberen linken und der oberen rechten Spitze sowie eine zwischen der unteren linken und unteren rechten Spitze montiert. Ich kann auch gerne versuchen ein Bild einzustellen.

Andreas

Morgen Andreas,
    und dann verdreht er sich nicht mehr im Rückwärtsflug und klappt um? Toll!
    Das werde ich am WE probieren wenn Wind ist.