Hallöchen Zusammen...
Mittlerweile habe ich einen kleinen Delta selbst gebaut (ganze 83cm gg*) und wollte mich nun an Nr2 versuchen.
Die Farbe wird dieses Mal weiß und es soll ein Katzenkopf darauf.
Tja, so der Plan, aber "WIE" ?
Der Kopf ist quasi nur der Außenrand und der Stoff max 5mm und ich wüßte nicht, wie ich das so fein aufnähen kann, bzw fixieren
Hat Jemand einen Tipp?
Drachenbaufrage
-
-
-
Hi, das klingt auch gut, aber geht der Prittstift wieder ab, bzw ist das abwaschbar?
Habe hier mal 2 Bilder
Mein erster Eigenbauund die geschnittenen Teile (schwarzer Stoff, liegen auf einem Blatt Papier) für den Aufdruck
Wie gesagt, der den ich jetzt baue, soll weiß werden, mit diesem Gesicht drauf und alles aus dünnem Tuch
-
der ganz normale Pritt Papierkleber ist wasserlöslich.
-
Sonst schau mal hier nach (unter Baupläne/Technik/Transfer oder Sandwich). Da ist einiges dazu erklärt; ansonsten einfach mal hier im Forum unter "Applizieren, Applikation" etc. suchen, da wurden schon einige Sachen geschrieben (auch im "Drachenbau"-Teil nachschauen).
Gruss
koebi-lee -
-
Hallöchen zusammen...
Sooooo, die Katze ist drauf... hat mit dem Prittstift gut geklappt, nur das Ausschnibbeln war echte Fummelarbeit -
-
Hofft... das es nicht :peinlich: wird...
Aber ich stell eins rein, sobald der Vogel Stangen hat -
Bitteschöööööönnnnnn....
-
Der ist doch ganz hübsch geworden
-
-
-
-
Echt toll geworden :H: :H: :H:
-
Schön!
-
Zitat
Original von Leo
Echt toll geworden :H: :H: :H:Kann mich da nur anschliessen :H: Da wird man echt neidisch, was manche mit einer Nähmaschine und ein wenig Geschick alles so machen können.
Gruss
koebi-lee -
-
Zitat
Nach dem Vogel hab ich allerdings auch die Nase erstmal voll...
Das sag ich auch jedesmal, wenn ich gerade einen fertig habeZitatKoebi-lee - ist der Kleine auf Deinem Avatar ein Babytana?
Genau, ist mein Fast-kein-Wind-und-fast-kein-Platz-Drachen (wird vor allem im Winter geflogen)Gruss
koebi-lee -