Drachenbaufrage

• Hallöchen Zusammen...
    Mittlerweile habe ich einen kleinen Delta selbst gebaut (ganze 83cm gg*) und wollte mich nun an Nr2 versuchen.
    Die Farbe wird dieses Mal weiß und es soll ein Katzenkopf darauf.
    Tja, so der Plan, aber "WIE" ?
    Der Kopf ist quasi nur der Außenrand und der Stoff max 5mm und ich wüßte nicht, wie ich das so fein aufnähen kann, bzw fixieren
    Hat Jemand einen Tipp?

• Applizieren.
    helles Drachensegel fertigstellen, Dunklen Stoff in der Größe der Figr ( Kopf) aufkleben( Pritt, Zuckerwasser etc)
    Konturen aufmalen. Entlang der Konturen nähen . Überflüssiges wegschneiden.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Hi, das klingt auch gut, aber geht der Prittstift wieder ab, bzw ist das abwaschbar?
    Habe hier mal 2 Bilder
    Mein erster Eigenbau

und die geschnittenen Teile (schwarzer Stoff, liegen auf einem Blatt Papier) für den Aufdruck

Wie gesagt, der den ich jetzt baue, soll weiß werden, mit diesem Gesicht drauf und alles aus dünnem Tuch

• der ganz normale Pritt Papierkleber ist wasserlöslich.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Sonst schau mal hier nach (unter Baupläne/Technik/Transfer oder Sandwich). Da ist einiges dazu erklärt; ansonsten einfach mal hier im Forum unter "Applizieren, Applikation" etc. suchen, da wurden schon einige Sachen geschrieben (auch im "Drachenbau"-Teil nachschauen).

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

• Hallöchen zusammen...
    Sooooo, die Katze ist drauf... hat mit dem Prittstift gut geklappt, nur das Ausschnibbeln war echte Fummelarbeit

• super, und jetzt wollen wir ....Bilder....??? :-O

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

• Der ist doch ganz hübsch geworden

Gruß
    Achim

• Salut Nina,

du hast dir die Sache auch zu schwer gemacht. Lege beim nächsten Mal einfach zwei Lagen übereinander, fixieren, abnähen und hinterher Motiv ausschneiden.

Eine schöne Arbeit für einen zweiten Drachen. :H:

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

• Echt toll geworden :H: :H: :H:

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Zitat

Original von Leo
    Echt toll geworden :H: :H: :H:

Kann mich da nur anschliessen :H: Da wird man echt neidisch, was manche mit einer Nähmaschine und ein wenig Geschick alles so machen können.

Gruss
    koebi-lee

• Zitat

Nach dem Vogel hab ich allerdings auch die Nase erstmal voll...

Das sag ich auch jedesmal, wenn ich gerade einen fertig habe :D

Zitat

Koebi-lee - ist der Kleine auf Deinem Avatar ein Babytana?

Genau, ist mein Fast-kein-Wind-und-fast-kein-Platz-Drachen (wird vor allem im Winter geflogen)

Gruss
    koebi-lee

• Na erstmal sehen ob und wie ich da ne Waage drangebastelt bekomme :O :O :(

Der Babytana schaut ähnlich aus wie mein erster Aldiflieger... nur fliegt der kaum... :( ...hast Du evtl die Maße + Daten vom Babytana?
    Hatte nämlich die Idee, ihn mal quasi als Ersatz nachzubauen