Frage zur FS-Safety

also folgendes Problem ich bin stolzer Besitzer einer 13er Extacy von Flysurfer aber nun steh ich vor ein paar Fragen. erstens: is es normal das ich den eingehackten Chickenloop so schwer rausgezogen bekomm (ich mein nicht das betätigen der ersten safety sondern das ziehen aus den hacken am trapez zum unooked fahren)
    zweitens: is es möglich eine Komplette Safety zusätzlich einzubauen die den Kite "killt" also das er wirklich ohne restzug zu boden geht? (ähnlich einer 5. Leine)
    so dank euch schon mal für mögliche antworten..
    Mfg Peter

Zitat

is es normal das ich den eingehackten Chickenloop so schwer rausgezogen bekomm (ich mein nicht das betätigen der ersten safety sondern das ziehen aus den hacken am trapez zum unooked fahren)

was geht da schwer ? evtl ist der chickendick zu lang (das schwarze plastik teil das du in den hacken machst damit der loop nicht einfach so abhaut)

Zitat

zweitens: is es möglich eine Komplette Safety zusätzlich einzubauen die den Kite "killt" also das er wirklich ohne restzug zu boden geht? (ähnlich einer 5. Leine)

Ja du kannst dir ne 5 leine hinbasteln und diese an seiner seite der waage einknüpfen, damit der kite dann umklappen kann und (fast) drucklos wird) wie beim pulse oder PS3 nennt sich dann fds kann man für den speed2 fertig kaufen, ist etwas aufwand aber machbar, musst halt etwas testen mit den leinen längen...

also könnt ich mir das Ding( FDS) fertig kaufen un dann muss ich halt mit der Leinenläge rum experimentieren.. seh ich das richtig??? aber landet er dann nich auf der oberkante???
    Mfg Peter

Zitat

also könnt ich mir das Ding( FDS) fertig kaufen un dann muss ich halt mit der Leinenläge rum experimentieren..

jein es macht mehr sinn du machst das gleich selber sprich einen normale stabile kite leine + ein ppar waageleine die du dann von oben nach unten möglichst mittig an die waage des kite mit einbaust, wenn du jetzt den kite nur noch an dieser 5 leine hälst klappt er di eecken um und hat sehr wenig wiederstand/restzug.

den umbaukit vom speed zu kaufen geht natürlich auch....