Kompromiss / Depower ?

• Also mit der Auflistung wollte ich mehr ausdrücken das ich mir manch einen Schirm hätte sparen können.

Klar ist das ich nicht direkt mit einer Psycho den Sport angefangen hätte.

• Reiseleiter

Zitat

Die PS2 ist sehr stabil, wesentlich stabiler als z.B. die PS3,

also wenn dein Psycho3 weniger stabil ist als dein psycho2 MACH NEN MIXERTEST ! da ist was faul, ich kenn beide kites in 13 qm sehr gut, und der ps3 absolut gleich stabil ich finde spgar stablier, halsen beim atb fahren gehen mit den 3 mit viel mehr schwug al smit nen PS2...

Zitat

Das eine PS3 in 8qm vergleichbar mit einer V2 13 qm sein soll

Ok meine V2 13 erfahrung besteht aus 30 minuten bei ca 9 knoten und da kam mir der ps3 8 gleichwertig vor, was aber auch daran liegen kann das ich den halt besser kenne rein theroretisch liegen zwischen den beiden aber nicht so viel weil ne v3 13 ja "nur" 9 qm in den wind bringt und ein ps3 8 sein 8 fast komplet rein bringt...

Zitat

Jeder Kite hat seine Vorteile, die jeder für sich abwägen sollte und am allerbesten selber testen.

JA und die V2 ist was ich so bis jetzt so sagen ein guter kite ! keine frage und das zu einem tollen preis !
    Mir ganz persönlich (100KG!) hat das ding aber zu wenig leistung als normaler kite und ne 19, die ich noch gar nicht geflogen bin, wird mir wahrscheinlich (alle mutmasung) zu lahm sein...

Also nix für ungaud und morgen soll es endlich wieder wind geben und da werde ich mal die v2 ordentlich hernehmen und berichten...
    - Editiert von Kite-Junky am 10.02.2007, 23:13 -
    - Editiert von Kite-Junky am 10.02.2007, 23:15 -

• Christian83

Deine Magma tut bei mir immer noch sehr gute Dienste. Finde das ist ein guter Schirm mit sehr guten Flugeigenschaften, wenn ich das z.b. mit ner CF vergleiche viel stabiler.....aber egal
    wollt nur sagen das ich sie noch fliege;)

hab jetzt neu ne pulse in 13---->aber noch nicht geflogen

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

• @ Haro !

Das freut mich !

Ich habe dir ja auch gesagt das es eine tolle Matte ist.
    Und meine Crossfire hatte ich nicht lange die hatte zwar mehr Zug und Lift entwickelt war aber viel zu zickig am Himmel.
    Aber das ist Offtopic!

Bin mit meiner Psycho aufgrund des miesen Wetter auch noch nicht draussen gewesen !

• Psycho is ja auch ein sehr netter Schrim, wollte ich mir zuerst gekauft haben;)

Wird schon das richtige sein, vorallem wirds richtig spaß machen sich von psycho oder pulse liften zu lassen!!! :ot:

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

• Bin heute endlich mal die Psycho geflogen.

Alos fest steht die Frenzy 06 14m² ist wendiger viel wendiger !

Ich werde mal etwas mit dem Wac system spielen mal sehen ob das was bringt.

Ansonsten ist die Psycho kein Vergleich zur COOL !

Was mir nur schwer fällt die Psycho nach dem Start zu lenken das ist sehr schwer daher habe ich es nur geschafft in der Powerzone zu starten.

Trotz alledem macht die Psycho mehr spass als die Cool !

• Zitat

Trotz alledem macht die Psycho mehr spass als die Cool !

wäre traurig wenn nicht so wäre.... :(

Zitat

Alos fest steht die Frenzy 06 14m² ist wendiger viel wendiger !
    ...jedoch hatte ich noch keine Ozone matte in meinen Händen.

woran machst du das dann fest?

Wenn dem so wäre, würde das meine Kaufentscheidung beeinflussen,
    ne Psycho zu kaufen...hab nämlich schon geliebäugelt.
    Die fy ('06/14) ist nämlich schon ziemlich träge. Noch träger würd ich nicht wollen...

ps mit welcher Windstärke bist du die PS geflogen?

Gruß Andreas

• Also wie gesagt wir sind heute mit 2 Leuten gewesen ich mit meiner Psycho und ein weiterer mit einer Frenzy 06 in 14m² !

Da wir nebeneinander geflogen sind stand schon nach kurzen fest das die Frenzy wendiger ist.

Ich denke etwas kann man noch aus der Psycho kitzeln aber so wendig wie die Frenzy wird diese nicht das haben ja auch schon viele Leute in anderen Foren geschrieben.

Wir hatten heute ca 20Kmh Wind aber das auch nur in den Spitzen eher 14Kmh (Windmaster sei dank)!

• die Speed bin ich noch nicht geflogen, kann ich nix zu sagen.
    aber laut hörensagen "ist das auch kein schlechter kite"
    ... warum?

Gruß Andreas