Hallo zusammen,

kennt jemand von euch den Reschensee in Südtirol? Das soll ein bekanntes Kite-Skiing Revier sein. Würde da gerne mal hinfahren, die Frage ist nur, ob der Mitte/Ende März noch zugefroren ist.

Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

Hi!
    Ich bin in der Gegend aufgewachsen - ich war im Januar mal wieder zu Besuch und da war der Reschensee kein bisschen zugefroren - es war einfach viel zu warm...Wies jetzt ausschaut weiß ich nicht aber die Temperaturen in Südtirol sind nicht wirklich tief...
    Es gibt nen Kitesurfclub am Reschensee: http://www.adrenalinakitesurfclub.com/start.htm
    Nimm einfach mal Kontakt auf!

Grüße Michael

bin gespannt, wie sich der Wind, für kommendes Wochenende zum Snowkite-Event entwickelt. Laut windfinder ist's noch ziemlich mau :(

Goldfisch: Danke für den Link! Besonders informativ ist die Seite ja leider nicht. Aber ich hab da was gelesen von Tageskarte und Kiteschein. Das gilt aber nicht fürs Snowkiten, oder???

Hi

Vergesst alle Windprognosen für den Reschensee, meistens hackt's da wie die Sau (Bei Nordwetterlage sowieso)! War bis jetzt jedesmal so als ich oben war.
    Kiteschein wird im Winter nicht benötigt.

Gruss

Oli

Hi all,

wo kann man denn da gut und günstig übernachten wenn man am WE spontan an den See schaut?

Wedgehead,

diesen Winter brachial auf Wintersportentzug

Zitat

Original von Leviathan
    bin gespannt, wie sich der Wind, für kommendes Wochenende zum Snowkite-Event entwickelt. Laut windfinder ist's noch ziemlich mau :(

War das nicht schon?

Wenn du Südwind und Sonnenschein hast kannst du auf die Windstärke des Wetterberichts nochmal gut was drauf packen. Kein Wind gibts da (fast) nicht.

Gibt es jemanden der vieleicht am So/Mo oder so richtung Reschen aufbricht?
    Wäre auch für spätere Aktivitäten zu haben... 8-) ....dem Testival würd ich wegen dem Personen Aufkommen ganzgern ausm Weg gehen...muss aber auch nicht sein...Gruß Molin

Schade. Hab ich schon befürchtet. Dann fahr ich halt mit den Skiern die Berge runter...