Lenkdrachen von Günther

Zitat

ansonsten fühlt er sich an wie ein ganz normaler Aldibilligbomber

Zitat

hast ihn im laden geflogen?

Man kann Qualität auch SEHEN...

Wenn ich SEHE, dass das nicht mal ein Ripstop-Segel ist und dass die Waage zu einfach angelegt ist, dann kauf ich das Ding schlichtweg nicht! Für nach 5 Mal Fliegen im Ar*** sind mir auch 5€ zu viel. Und wenn mir jemand den schenken würde, wär ich echt beleidigt!! :L

Ist Wolkenstürmer nicht eine Stufe über Aldi/Lidl/Spielwarengeschäft?
    Daher auch der Eindruck:

Zitat

ich kenne genug aldi-/plus-/lidl-billigbomber und KEINER war mit diesem von TP zu vergleichen!

*duckundwech*

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Chewy hat schon recht wenn man sich die Preise für die Revs anschaut, finde ich es unverschämt wenn bei allen Drachen mehr bezahlt werden muß als woanders was bleibt dann noch übrig für die Qualität???

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

Ich muß sagen, das, wenn man noch nie einen Lenkdrachen in der Hand hatte,einer von Aldi und Co für das erstmahlige fliegen reicht. Ich glaube fast, das wir alle mit einen billigeren oder einm alten Gebrauchten angefangen haben.Ich habe mir diese Teile von Phillips angeschaut, und muß sagen das die Qualität mit einem sogenanten
    Aldibomber nicht zu vergleichen ist.Für den Anfang sind die Teile sehr gut. Wenn MANN dann aber Blut geleckt hat, reicht er natürlich nicht mehr aus. ;)
    Außerdem geht es hier in diesem Thread um die Drachen mit denen ihr angefangen habt. :)

jeder hat seine meinung bezüglich eines herstellers! auch ich würde mir keinen wolkenstürmer (teure teile) kaufen, aber für 5 € kann man nichts sagen! auch ihr nicht! jeder qualitativ schlechtere alsi-billigbomber kostet 6,99 € und somit immernoch mehr als der! wie gesagt, preis/leistung ist das zauberwort!

gruß e-mo
    - Editiert von E-Motion am 07.02.2007, 12:07 -

[Beitrag wurde in Absprache mit E-Motion geändert]
    - Editiert von Tarazed am 07.02.2007, 12:58 -
    - Editiert von Tarazed am 07.02.2007, 12:59 -

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Zitat

Original von Maus
    Ich muß sagen, das, wenn man noch nie einen Lenkdrachen in der Hand hatte,einer von Aldi und Co für das erstmahlige fliegen reicht. Ich glaube fast, das wir alle mit einen billigeren oder einm alten Gebrauchten angefangen haben.Ich habe mir diese Teile von Phillips angeschaut, und muß sagen das die Qualität mit einem sogenanten
    Aldibomber nicht zu vergleichen ist.Für den Anfang sind die Teile sehr gut. Wenn MANN dann aber Blut geleckt hat, reicht er natürlich nicht mehr aus. ;)
    Außerdem geht es hier in diesem Thread um die Drachen mit denen ihr angefangen habt. :)

DAS nenne ich objektiv! wie gesagt, jeder hat seine meinung! und über eine aussage denkt mal nach:

"dass wir alle mit einem billigeren oder einem alten Gebrauchten angefangen haben."

DAS vergessen hier wohl leider einige!

gruß e-mo

Hi bleibt cool,hab mal meiner kleinen einen Günther auf dem Heilbronner Familienfest gekauft,nach langem quengeln ,war gar nicht so übel sogar mit Leuchtdioden hatte aber genug andere dabei (Pure,Tauros,SPL2,DW2 usw) und deshalb emmer kloi ofanga Gruß Peter 8-) ;)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Zitat

Original von Peterle1
    Hi bleibt cool,hab mal meiner kleinen einen Günther auf dem Heilbronner Familienfest gekauft,nach langem quengeln ,war gar nicht so übel sogar mit Leuchtdioden hatte aber genug andere dabei (Pure,Tauros,SPL2,DW2 usw) und deshalb emmer kloi ofanga Gruß Peter 8-) ;)

riiichtiiichhh! :-O

Zitat

Original von Maus
    Neulich brachte mir meine bessere Hälfte einen Güntherdrachen mit.Ich habe nur gelächelt und mich schön artig bedankt. So nun hatte ich das Teil und habe mich gefragt " Wie fliegt denn so etwas?" Ich ging auf meine Hauswiese und packte das Teil aus Günther MX125 war die Bezeichnung.Ich fand aber auch nichts im Internet Beim nächsten mal fliegen, Wind war auch so 3bft,freute ich mich auf meinen ersten Flug mit dem MX125.(Spannweite 1,25m) Der bricht bestimmt beim ersten mal zusammen, dachte ich. Doch sieh da das Ding ging hoch. Extrem wendig,zugstark und sehr schnell. Er reagierte auf jeden noch so kleinen Lenkbefehl und setzte ihn auch gleich um.
    Fazit: Ich flieg ihn jetzt immer wenn der Wind so richtig kachelt und habe ihn in meiner Drachentasche einen Platz gegeben.
    Habt ihr vieleicht auch ähnliche Erfahrungen mit so einem Drachen aus dem Spielzeugladen gemacht?

Hallo Maus!
    Kannst mal ein Bild von diesen MX 125 posten? Ich hab mal gegoogelt, aber leider keinen mit dieser Bezeichnung gefunden. Auch auf der GÜNTHER-Seite finde ich keinen MX 125er? Heisst er jetzt vielleicht anders? Wenn du ein Bild hast, poste mal...

Liebe Grüße,
    Araneus

Hallo ihr drachenfreaks...

Habe mir heute im Zuge eines Valentinstagsgeschenkes den großen Parafoil Lenkdrachen von Günther gekauft.

Kostenpunkt 50€

Daten:

2-5 BFT Einsatzspektrum
    200x54cm Größe
    inkl. 2 36 kp Schnüre

Ich weiß auch nicht was mich da geritten hat aber ich musst es mal ausprobieren.

Als besitzer eines tauros bin ich natürlich anderes gewohnt, aber da meine Freundin auch mir dem drachenvirus infiziert ist, und üben kann ohne das meine teuren teile kaputtgehen dachte ich mir das ist sinnvoll.

hat denn schon jemand erfahrung mit diesem teil??

Ich werde in den nächsten Tagen/ Wochen darüber bericht erstatten.

Hier ist der Link:

http://www.guentherkg.de/web/d…hen/sportlenkdrachen.html

Schöner Lampenschirm... etwas groß geraten vielleicht. Ich ahbe ein paar Lampen aus Günther Drachen gebaut.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

@AchimX

Was mir aber komplett auf die Nüsse geht, ist diese dargestellte Zweiklassengesellschaft. Man ist nur ein richtiger Drachenflieger, wenn man auch eine richtigen Drachen in der Hand hat.

FALSCH!

Der kleine Jungemit seinem Mülltütensled ist einer. Der Urlauber mit seinem 5,-Euro Eddy ist einer und der Trottel mit dem Aldibomber auch, genauso wie jeder Anfänger, über den sich die "Experten" totlachen.

Zum Glück hat sich der Drachenflieger in Norrdeich damals nicht vor lachen gekugelt oder mich nur abfällig abgestraft. Nein, er kam zu mir und gab mir einen Tip.

Deine Aussage in einem anderen Threa!. Stellt sich mir jetzt die Frage warum gerade hier?????????????????? :):):):)

Das hat auch nix damit zu tun. Ich habe mehrere billige Drachen gehabt und auch einige von Günther,ohne diesem Laden etwas Böses zu wollen. In einem Sack dümpeln auch immer noch zwei Kastendrachen von dieser Firma. Die meisten Drachen habe ich tatsächlich zu Lampen umgebaut und die hängen jetzt in diversen Kinderzimmern und in einerm Kinderhort. Das ist meine Erfahrung mit den Drachen.
    Und das ist die abgeschwächte Form für die Öffentlichkeit, meine grundsätzliche Meinung darüber, die aus meinen Erfahrungen resultiert, kann ich hier nicht im original Wortlaut wiedergeben.

Wer sich dazu hinreissen lässt, kann den Drachen selbst fliegen und seine Erfahrungen machen. Wenn er daran Spass hat und ihm der Drachen genügt, ist es hervorragen. Und ich werde ihn nicht deswegen verurteilen oder angreifen, ganz im Gegenteil.
    Wenn aber meine Meinung und Erfahrung dazu gefragt ist, werde ich sie auch schreiben.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Was mir aber komplett auf die Nüsse geht, ist diese dargestellte Zweiklassengesellschaft. Man ist nur ein richtiger Drachenflieger, wenn man auch eine richtigen Drachen in der Hand hat.

Und mir geht auf die Nüsse, das ich mich zumindest implizit als Großkotz dargestellt sehe weil ich meine knapp bemessene Wiesenzeit lieber mit vernünftigem Material zubringen möchte. Dies hier ist ein Drachenforum und dient zum Erfahrungsaustausch von Menschen, die diese Beschäftigung ernst nehmen.
    Selbstverständlich gibt eine Zweiklassengesellschaft bei dieser Beschäftigung, so wie bei den meisten anderen auch: Leute die sich so gern mit dem Thema befassen das sie entsprechend mehr von ihrem Geld dafür ausgeben und einen für sie erkennbaren Mehrwert daraus ziehen und solche die das nicht tun.
    Meine Inlineskates sind auch von A*di weil ich erst mal sehen wollte wie ich mich bein Fahren anstelle. Aber ich klinke mich nicht in irgendwelche Inline-Foren ein und schwalle Leute die Dreifachsaltos in der Halfpipe drehen darüber voll das man mit Aldiinlinern genauso viel Spaß haben kann.

Natürlich gönne ich jedem seinen Spaß mit welchen Drachen auch immer. Ich habe nur Spass mit guten Drachen.

Zitat

Wer keine Ansprüche stellt, weil er keine Ahnung hat, ist auch leicht zufrieden zu stellen.

Es hat keinen Sinn, hier virtuelle Lanzen für Mülltüten- und Aldibomberflieger zu brechen, denn sobald die einen Sinn darin sehen hier mitzulesen fliegen sie sowieso etwas anderes.

Gruss, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"