Drachennamen und ihre bedeutung

Zitat

Styx = Ein Gott aus der Unterweilt

Leider keine Waschmaschine. Styx ist der Fluss, der in der griechischen Mythologie das Totenreich von dem der Lebenden trennt. Die frisch angekommenen Seelen werden vom Fährmann Charon über den Fluss gebracht, aber nur, wenn dieser seinen Lohn erhält. Das ist eine Münze, die dem Toten bei der Beerdigung in den Mund gelegt wurde...

Alter Besserwisser, jaja sagen alle. Dafür komm' ich beim Hamsterwerfen immer nur auf 100Fuß. Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

..na dann habe ich auch noch etwas:

Shiva = (Sanskrit, शिव,Tamil,சிவன், m., Śiva, wörtl.: „Der Gütige“, [ɕɪvʌ]) ist eine der wichtigsten Formen des Göttlichen im Hinduismus.

Wega = α Lyrae, ist der Hauptstern des Sternbildes Leier (Lyra).

Vamp = im Film und in der Literatur den Typus einer dämonischen Verführerin

Quelle: Wikipedia

Zitat

Acara: Einiges, aber der Fisch ist gemeint.

[Langjähriger-Aquarianer-Klugscheißermodus (LAK)] Der korrekte deutsche Name ist Blaupunktbuntbarsch [/Langjähriger-Aquarianer-Klugscheißermodus (LAK)]

Opium: Eine süchtigmachende Droge ... eindeutig zweideutig ;)

Frenezy: Eventuell abgeleitet von Frenzy(?) Frenzy=Ekstase, Wahnsinn (Ist ja ein Hardcoretrickser)
    - Editiert von Mr.Pepse am 05.02.2007, 19:20 -

Zitat

Blaupunktbuntbarsch

Cool, die von Grundig sind Schwarzweiss?

Zitat

Frenezy: Eventuell abgeleitet von Frenzy Frenzy=Ekstase, Wahnsinn (Ist ja ein Hardcoretrickser)

Stimmt, direkte Übersetzung.

"Karma" fehlt noch, auch voll aus der Eso-Ecke.

Fury

Mamba

Elixir

QuantumPro (?)

Prophecy

Virus

Positron

Sweety: Tilvester...

Canardo: Vielleicht Inspektor Canardo?

Deep Space: 9?

Endorphin: Noch eine Droge

Genesis: And on the seventh day GOD shut down his Macintosh...

Plasma: Nee, lass' ma...

Swallow: Macht noch keinen Sommer

Wren: Wenn man mal die Übersetzung von einem Vogelnamen braucht, gibt man den Namen bei G**gle ein, dann findet man leicht den lateinischen Namen. Den gibt man wieder ein und sucht die deutschen Seiten raus. Tschiep!

Guten Flug. Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Zitat

Wenn Du einen Dealer hast, musst Du mich ihm unbedingt vorstellen! ;) Endorphine sind (bisher) nur als körpereigene Hormone bekannt. Es sind ganz besondere Hormone, denn sie sind maßgeblich für unser Erfahren von Hochstimmung verantwortlich. Deshalb werden Endorphine auch Glückshormone genannt. Sie werden z.B. als Folge von Lernerfolgen ausgeschüttet oder auch im Zuge eines (dann und dadurch als angenehm empfundenen) Rausches.

Zitat

Alter Besserwisser, jaja sagen alle.

:=( Du bist doch harmlos!
    Viele liebe Grüße
    Michael

Zitat

sicher mit Ephedrin verwechselt :)

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Zitat

Original von Orpi
    JumpingJackFlash:

song von den Stones :D

Heisst nicht auch ein Film so?

Zitat

Genesis: And on the seventh day GOD shut down his Macintosh...

oder..., bei LO gibt es Leute, die weniger gute Musik hören als bei R-Sky (Nirvana). Im Ernst: Genesis ist doch das 1. Buch von Moses mit der ganzen Schöpfungsgeschichte "Am ersten Tag war alles dunkel, dann schuf Gott..."

Positron: das positiv geladene Antiteilchen zum Elektron. Irgendwie so hab ich das in der Physik damals mitbekommen :D Vielleicht soll der Drachen ja positive Energie ausstrahlen.

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Zitat

Vielleicht soll der Drachen ja positive Energie ausstrahlen.

Oder weil er so schnell ist? Seine Bahn unvorhersehbar?

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Oder, wenn er mit einem Elektron von HQ kollidiert, sich in reine Energie auflöst :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Wenn schon fröhliche Physikstunde, dann könnte hier einer der Experten doch mal den/das Plasma erklären und warum man einen Drachen so nennen sollte.

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Zitat

Original von koebi-lee
    Wenn schon fröhliche Physikstunde, dann könnte hier einer der Experten doch mal den/das Plasma erklären und warum man einen Drachen so nennen sollte.

Gruss
    koebi-lee

... oder lieber Biologen/Mediziner ? :D

... und wie man "Projekt" hier deuten könnte... :-O

Plasma ist doch auch reine Energie. Kugelblitze bestehen z.B. aus Plasma. Was genau das ist müsste ich jetzt googeln.

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Plasma ist Materie, die so ernergiereich ist, dass sie vollständig ionisiert wurde. Das heißt die Elektronen sind nicht mehr an die Atomrümpfe gebunden, sondern können sich völlig frei bewegen.
    Leitet Strom super, ist verdammt heiß, aber wie man darauf kommt, einen Drachen so zu nennen, weiß ich nicht :)

Und QuantumPro vielleicht wegen dem oft zitierten "Quantensprung". Wobei wir schon wieder bei Physik wären
    - Editiert von Grummenuckl am 06.02.2007, 14:37 -

hehe wo wir gerade bei Physik und Geschwindigkeit sind: Supersonic = Überschall(geschwindigkeit). Achja einen hab ich noch: Antigrav kann sich hoffentlich jeder selbst erklären.
    Kann mir vielleicht einer von euch Physiker mal erklären, wie es dazu kommt, dass Plasma einen Brechungsindex <1 hat?

Plasma ist auch der Hauptblut und Zellbestandteil.

Das mit dem dem vielzitierten Quantesprung finde ich immer wieder erstaunlich, weil ein Quant die kleinstmögliche Energiemenge ist. Da ist ein Quantensprung IMO eigentlich gar nicht soooo was Aufregendes...

Zitat

Plasma ist auch der Hauptblut und Zellbestandteil.

Genau, aber wie man von dem auf einen Drachennamen kommt(?)

Mein aktuell neustes Projekt nennt sich ja Succubus (hier gibt's Infos bei Wiki ), der Name entstand, weil ich finde, dass der Drachen höllisch gut fliegt 8-)

Gruss
    koebi-lee