Beleuchtung in Taschen

    Das Thema Beleuchtung durch Taschen interessiert mich :L , bis jetzt habe ich davon nur gelesen.
    - Nimmt man den Stoff nur um das Licht besser zu verteilen und welche eignen sich am besten
    - lässt man die Taschen auf damit der Wind sie aufbläst und das Licht eventuell noch weicher wird oder liege ich ganz falsch?


    gruß Carsten

    Hallo Carsten,


    also das mit den Taschen ist folgendermaßen, zumindest hab ich es so gemacht.


    Mein Rokkaku hat eine weiße Applikation auf schwarzen Hintergrung.
    Die Applikation ist aus 2 Lagen gemacht worden, die 1. Lage ganz normal appliziert und die zweite Lage einfach darüber genäht und an den Stellen wo die LED´s eingeschoben werden offengelassen. rung um die zweite Lage bleibt aber erstmal ein Rand von ca. 5 cm stehen. Nachdem alle LED´s verbaut und die Leitungen gelegt worden sind, wird der Rand nochmals vernäht und der überstehende Rest weggeschnitten.


    Wenn mein Rokkaku dann endlich mal fertig ist, werde ich eine ausführliche Anleitung zu diesem Thema schreiben und auf meiner Homepage veröffentlichen, aber das wird noch ein paar Tage dauern, da ich im Moment ziemlich stark beruflich eingespannt bin und ich kaum Zeit habe dieses Projekt voran zu bringen.

    Gruß aus Welver, Christiane und Stefan

    Hast du denn jetzt mehr über taschenbeleuchtung rausfinden können ??
    ist doch ein interessantes Thema !


    Mach mal bitte ein Update

    Viele Eifelgrüße, Peter

    Hallo Leute,


    ich kann Eure Ungeduldigkeit verstehen, aber bei mir ist im mom beruflich die Hölle los, ich werde mich aber beeilen und schnellstens ein Tutorial dazu erstellen.

    Gruß aus Welver, Christiane und Stefan

    Hübsch. die Sache mit den Taschen hatt ich auch schon überlegt, nachdem ich einen Regenschirm mit LED Beleuchtung gesehen hatte. Mein "Lightflight" sollte aber ein Lenkdrachen werden, bei dem ich noch mehr aufs Gewicht achten muß. Hat jemand erfahrungen mit hochkapazitiven Kondensatoren als Stromquelle?

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......