@ adrenalin : wo is denn auf der olga eigentlich platzt zum fahren bzw matte fliegen? is doch schon mit 3 kites extrem eng wie ich finde...
Olga Park Oberhausen
-
-
Hey
@Andrenalin: Ich war auch schon mal auf Norddeutschland. Hatte dort freies Flugfeld weil nicht viele Modellflugzeuge in der Luft waren. Könnte sonst zum Problem führen. Aber Fläche ist ja groß genug. Die durften auch mit dem Auto, 1 Auto, nach oben, Vereinsrecht. Außerdem habe ich dort auch eine Gleitschirmanlage gesehen, zur Bundesstrasse raus.Habe mich hoch querfeldein geschlagen, ganz schön steil ,den ganzen Berg mit Drachentasche hoch. Runter bin ich dann den normalen Weg, aber falsch abgebeogen . Langer Fußmarsch das :O , und Regen noch dazu.
:R:
Leider war ich seit dem nicht mehr da oben. Ist die Treppe vom Parkplatz aus nach oben schon fertig?
Aussicht von da oben ist Klasse, da ja darum alles flach wie Holland ist :-ODer andere Berg heißt Pattberg, war früher auch Austragungsort von einem Drachenfest, laut Internet, aber das ist schon ein paar Jahre her. Dort war ich aber auch noch nicht oben, sieht aber so aus als ob oben reichlich Bäume stehen. Ihr könnt ja mal mit nem ATB rauf fahren und nachschauen
-
Tach Adrenalin!
Ich wollte kurz was zu den Halden schreiben:
Die Halde Norddeutschland in Neukirchen-Vluyn ist tatsächlich eine Stockjogginghalde. Oben auf dem Berg hat ein Gleitschirmfliegerverein eine Nutzung (ich glaube per Pacht-zumindest haben die auch einen Acker unterhalb der Halde als Landeplatz gepachtet). Mich hat der Spot auch mal interessiert und darum habe ich mich an den Landschaftsverband und an den Verein gewandt um zu erfragen, ob das Fliege da oben gestattet sei. Wie es jetzt gut zwei Jahre später aussieht, weiß ich nicht, aber damals hieß es, dass ich denen ja mal ein paar Kunststückchen zeigen könne, aber grundsätzlich Kiter da oben nichts zu suchen hätten.Die Halde Pattberg in Moers-Repelen ist auf jeden Fall frei. Früher wurden da oben auch Drachenfeste veranstaltet.Oben sind zwei Erhebungen mit einer Rasenfläche , die aber mittlerweile ein wenig abgetragen scheint. Darunter ist stellenweise ein eher sehr fester steiniger (Kohlehalde!) Boden zu sehen. Als ich vor einem Jahr da oben war hatte ich schon ein wenig Sorge meine Zweileiner da so drüberzuziehen. Ich weiß ja nicht wie zimperlich Ihr mit Euren Matten seid, aber zum ATB fahren eignet sich der harte Untergrund bestimmt. Und vielleicht liegt auch wieder neuer Rasen...
Noch einen Tip zur Anfahrt:
Ihr könnt die A57 oder A42 fahren - Ausfahrt Kamp-Lintfort (gilt für beide Bahnen gleich) am Ende der Ausfahrt links abbiegen - hinter Mercedes wieder links rein und dann seid ihr schon auf dem richtigen Weg zur Halde. Am Fuß des Pattbergs gibt es einen Parkplatz. Ihr solltet aber nicht den Weg nehmen, der direkt am Parkplatz anfängt, denn der zieht sich über Kilometer in Spiralen aussen rum nach oben.
Lauft von dem Parkplatz richtung Strasse und haltet Euch dann direkt links. Da ist so eine kleine (dunkel bewachsene) Haldenstrasse (ich glaube durchfahrt mit PKW verboten...), wo früher die Kipper langdonnerten. An dieser Strasse ist ein weiterer, seitlicher Aufgang, der serpentinenartig wesentlich schneller ans Ziel führt.
Ich hoffe, ich konnte Euch helfen. Viel Spaß auf der Halde Pattberg.Ciao
Ingo -
Hi...
@ Darth
Ja da hast du auf jeden Fall recht, die Wiese ist recht klein, für 2 bis 3 gehts grade noch, danach ist aber echt ende
und wenn mehrere ATB fahren würden, würde man sich wahrscheinlich oft in die Quere kommen...Lexat
Ich fand auch den Fußmarsch ziemlich lang, allerdings kam dann nach den 3 querwegen die steilgänge von den Radfahren
oder wer da auch immer runterfährt da mit Rucksack, Trapez und ATB hoch is schon ziemlich nervig, aber
ähnlich der Hanielhalde, beide Orte würde ich jetzt nur so zum Fliegen empfehlen, mit dem Board ist es auf beiden ein
wenig zu eng.
Die Treppe ist nicht fertig gewesen, die sieht auch nicht aus als würde sie dieses Jahr noch fertig werdenBreezer
erst mal vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, aber eins weiss ich, die Berge lass ich da Berge sein, da kann
ich auch auf den Haniel Berg gehen...Das interessanteste war die Wiese an der Brücke, die sieht echt scharf aus, wenn der Wind richtig kommt, hat man da ne menge Platz
So ich werd mich jetzt gleich fertig machen um zur Olga zu fahren, der Wind sieht ja recht angenehm aus, da kann man bestimmt gut üben...
Ist vielleicht jemand mit nem D Power schirm da??? würd gern mal einen fliegen...
Wir wollen uns ins nächster Zeit mal was holen mit guter Hang Time und krassen Lift... Vielleicht kann da auch einer ne Richtung für nen Kite empfehlen, aber dafür gibts ja bestimmt auch schon nen Thread...Also erst mal Hang Loose und bis später mal...
-
-
-
-
Na dann viel Spaß Leute! Sollte heute guter Wind in der OLGA sein. DARTH hatte sich auch schon von B288 gemeldet und guten Wind bescheinigt! Ich kann aber leider nicht.
-
@ CrazyChristian bei dir auch???
Hat mich heute Mittag auch geärgert der kleine schelm!!!
Da sitzt man und schwitzt bei der Arbeit und der hat nix besseres zu tun als ..." MAn wo bleibt ihr ist sau geiler Wind...." zu SMSen der hund der
DARTH DAS BEKOMMSTE WIEDER !!!!!nenenene der MAddin wieder -
Nach meinem heutigen 16,5 Stunden Arbeitstag hab ich morgen frei, und wollte dann von morgen vormittag bis ca. 15 Uhr auffe Olga ein bisschen fliegen und fahren.
wetter.com sagt zwar nur 11 km/h Wind, aber mal sehen was geht.
@andrenalin
Schleppe morgen mal meine Access mit hoch, wenne willst kannste die testen!
-
Haaalllloo 8-) ,
also gestern fand ich den Wind auf OLGA total blöd, ziemlich heftig, hat ständig die Richtung gewechselt und noch heftigere Böen :O
Breezer
Danke für die Pattberg-Aufmarsch-Erklärung. Fliege ganz gerne dort, bin aber bisher immer den "normalen" Weg nach oben marschiert, mit den steilen hölzernen Treppen 8-) Werde Deine Empfehlung demnächst mal ausprobieren.@ Realmckenzie
Naa, warst Du schööön fleißig ? 8-)
Dafür gehst du aber heute zu ner Zeit fliegen wo jeder andere wohl noch arbeiten muss :L und wenn der dann Feierabend hat, dann gehst du wieder nach hause...na, mal sehen wann ich heute raus komme...CrazyUndertaker
Ich will auch 25 EURO-Scheine.... :Lcu,
Bjoern -
Ich muß mal schauen ob ich noch die 25 Gulden Druckplatte habe. Die Niederländer hatten ja schon immer schön buntes Geld. Das fällt bestimmt nicht auf. 8-)
FlyPirat
Ich würde sagen SMS einmal geschrieben und an viele versendet. Aber Du hast Recht das bekommt er wieder. -
Moin...
@ RealMCenzie
würd gerne kommen, aber leider hatte ich die letzten beiden Tage frei und muss gleich wieder los um bis nach sechs meinen Dienst zu erfüllen...
Aber trotzdem danke für dein Angebot... :H:Ich muss sagen, der Wind war zwar böig und teilweise zu schwach aber doch eine gute Zeit ausreichend um zu Boarden,
war auf jeden fall witzig.
Kurzfristig war auch ne richtig geile lange Böe da die mich ich denke mal so 2,5 bis 3 m hoch katapultiert hat, das war mal wieder
richtig geil 8-) dabei haben auch ein paar Leute rumgestanden und den Mund nich mehr zu bekommen... Das find ich auch immer klasse
mit den Zuschauern, die schätzen das Drachenfliegen (Powerkiten) meist falsch ein :-OSo erst mal einen schönen und arbeitshaltigen Tag...
-
Hallo Bjoern!!
Die hölzerne Treppe muss wohl irgendwie in den letzten Jahren errichtet worden sein. Führt diese quasi steil und gerade nach oben? Als die Halde seinerzeit geöffnet wurde, gab es die noch nicht. Aber der Seitenaufgang lohnt auf jeden Fall! Schön angelegt und bestimmt nicht wesentlich länger als die Treppe. Einfach mal versuchen.Ciao
Ingo -
Hallo,
Breezer
Ja, die hölzerne Treppe geht steil rauf bis nach oben. Man ist danach direkt schon warm :H:
Demnächst laufe ich dann mal deinen Wegvorschlag...wehe ich laufe da bis nach RomHeute auf der OLGA war schön, wenig Wind, entspanntes Fliegen ohne Druck auf dem Schirm.
Sogar "Crazyundertaker" konnte meine 3qm Matte "kontrolliert" abstürzen lassen :O :-O
*duckundwech"cu
Bjoern -
Zitat
Original von CrazyUndertaker
Ich muß mal schauen ob ich noch die 25 Gulden Druckplatte habe. Die Niederländer hatten ja schon immer schön buntes Geld. Das fällt bestimmt nicht auf. 8-)FlyPirat
Ich würde sagen SMS einmal geschrieben und an viele versendet. Aber Du hast Recht das bekommt er wieder.rischtisch , du hast es erfasst;)
aber leider wurde meine trickflugübungstunden von nem querspreizbruch abruppt gestoppt... ist mir einfach so in der luft zerbröselt...
hab wohl zu doll gezogen
heute war der wind echt mies an der 288... sehr heftige böen und richtungwechsel, mal nullwind... machmal nur ein 10 meter windfenster... naja mit matten gings;)
lg -
@ Darth
das ist die rache Maddin :-O@ Crazy
HAbe heute nachmittag mein handy nicht dabei gehabt.Musste Arbeiten sonst wre olga echt cool gewesen hoffe hattest guten wind!!!! -
-
-