Olga Park Oberhausen
-
-
Heute war endlich mal genug Wind um die Nitro vernünftig zu testen. Und das Teil ist so schnell, dass ich mir beim nächsten Mal Ohrenschützer mitbringe, damit ich keinen Hörsturz kriege, wenn ich andauernd die Schallmauer durchbreche. :-O
Nein im Ernst, teilweise sind die Konturen des Kite verschwommen und die 2qm haben mich über die Wiese gezogen. Ich freue mich schon darauf das Teil bei 5 bis 6 Bft zu testen.Am Sonntag war ich am Silbersee II, der Wind war konstant aber leider etwas schwach. Auf welcher Wiese habt ihr euch denn getummelt?
Morgen bin ich wohl wieder nach Feierabend auf der Olga.
Gruß
René -
Hi Rene
wir waren am Sonntag in Bottrop, Movie Park..war echt cool, etwas wenig Wind...dafür eine grosse Kühltasche mit Bier :L :L
Muss mir deine Nitro echt mal anschauen, es wird nun ja leider immer jeden Tag früher dunkel und ich schaff es wohl echt schlecht zur OLGA...aber ich
geb die Hoffnung nicht auf....auf einen Paarflug mit meiner DP Speed *hihih*cu
Bjoern -
Kennt einer von euch die Wiese am Gehölzgarten Haus Ripshorst? [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&q=Oberhausen,+S%C3%BChlstr.&sll=51.489801,6.902547&sspn=0.012212,0.029182&ie=UTF8&ll=51.492473,6.903877&spn=0.012211,0.029182&t=h&z=15&om=1]Wiese[/URL]
Ich war da gestern zufällig mit meinen Hunden unterwegs, das ist eine echt große Wiese. Wenn es das Wetter zulässt werde ich da heute mal hin. So ab Mittag. Vom CentrO aus sind es vieleicht 6,30min. mit dem Auto. -
Nee kenne ich nicht. Aber gib mal bitte einen Statusbericht Wind, Wiesenhöhe und Bodenfeuchtigkeit...
Neue Lokation ist immer schön! 8-)
-
Statusbericht: Wind - heute nicht vorhanden. Wenn vorhanden, ist die Windrichtung egal, da der Abstand zu den am Rand stehenden Bäumen O.K ist. Wiesenhöhe - ist vorhanden ;-), ne im Ernst, sie ist O.K, ca. 15 - 18,7 cm. Bodenfeuchtigkeit - gestern sehr feucht, kam aber von oben. Sonst denke ich, ist das O.K, kein Sumpfgebiet. Ich werde heute wohl nicht dort sein, da es keinen Wind gibt.
-
Vielen Dank! Ja heute ist wohl UL Wetter mit laufen! :-O Apropos hast du Karnickellöcher gefunden?
Vielleicht klappt es ja morgen lass den Kopf nicht hängen! 8-) -
-
-
-
-
-
-
Hi erstmal, bin neu hier und begeisterter Dracheneinsteiger!!!
War gestern in der Olga und habe meinen neuen Magelan ausprobiert! Echt klasse sag ich euch!!! Auch bei dem bisschen Wind von gestern ging das Teil schon einigermaßen gut!
Habe da nur ein Problem! Mir ist bei meinem Magelan der linke, äußere Standoff Stab gebrochen, außerdem ist auf der linken Seite die Saumschnur einfach abgegangen :O !!
Meine Frage ist, kann man die originalen GFK Stäbe durch stabilere Exels austauschen und wie bekomme ich die Saumschur wieder eingefädelt?
Grüße aus dem wunderschönen Oberhausen
-
Mal abgesehen davon das die technische Frage nicht hier hin gehört. Hallo erstmal. Ich würde wieder einen Gfk Stab einsetzen. Normalerweise sollte Gfk biegsammer sein als Carbon. Um sicher zu gehen würde ich an deiner Stelle aber die Frage noch mal in der Drachenbau / Drachentuning Abteilung stellen. Da dürften einige Leute sein die sich mit diesem Drachen auskennen.
-
Sodele !!
Mal den Thread was nach oben bringenDa man in der Woche kaum mehr fliegen kann werde ich mich diesen Sonntag ab Mittags auf die Wiese stellen :L Wetter ist ja als Sonnig und Windig angegeben bei Metropolis 8-)
Nun zur entscheidenen Frage :Wo geh ich hin :L
Was liegt an am WE und wo :-o
MAddin wohin gehts ......Bepe wie schauts mit dir.....Christian wasn mit dir?......Rene??? Björn ???? und der rest wasn mit euch
Schlagtmal nen Spot vor wo man sich trifft am Sonntag (wer kann )PS: und keine Ausreden :L
Greez Holger
-
Hallo Holger
Ein paar wollen sich an der Ripshorster treffen.
Siehe Ruhrpott Kiter Stammtisch Trööt.
Wer, wann, was und wie lange ist noch nicht klar -
-
-