da ja immer mehr atb fahrer auf tubes umsteigen, bin ich am überleben, ob ich nicht auch umsteig auf ein tube kite. das grosse problem was da aber ensteht ist js das die immer noch um einiges weniger robust sind als ein softkite.
meine frage ist jetzt, ob es schon ein tube kite gibt, der an den tubes überdruckventiele besitzt?
die sich bei einem derben absturz öffnen und somit das zerplatzten der tubes verhindert.
ATB+Tubes
-
-
-
Zitat
Original von Phili
da ja immer mehr atb fahrer auf tubes umsteigen
Echt jetzt, na wenn alle das machen dann mal los - ich mach gleich mitZitat
...das die immer noch um einiges weniger robust sind als ein softkite...
Es gibt inzwischen sehr gut verarbeitete Tubes: Carved, Liquid Force, GK & Caution bauen
sehr robuste und gut verstärkte Kites.Zitat
Was machst du wenn du das Ding auf einen Stein rammst o.ä... weisst' 100% sicher kannst du dir nie
sein. Auch einen Softkite kannst du bei einem heftigen Crash in den Dutt setzen, also solltest du
auf solche Aktionen wenn möglich einfach ganz verzichten egal ob Tube oder Matte. Heftige Abstürze
können jeden Kite klein kriegen
--
Ich kenn mich mit Tubes nicht so richtig aus, aber ich gehe nicht davon aus das es sowas gibt denn da sprechen
aufgrund der Bauart und Nutzung ein paar Gründe gegen...Von Best gab bzw. gibt es einen veränderten Tubekite. Den Best Bullaroo (Die Basis ist ein 07er Waroo)
Dieser Kite ist speziell für den Landeinsatz entwickelt und extra verstärkt. Guck mal auf Oase.com rum,
ich glaube da gab es Bilder von dem Kite.Greetz
D.-L. -
-
Zitat
ich kenn keine, das einzige was jetzt hin und wieder mal zu sehen ist das die Nähte mit einem "schoner" versehen werden damit diese auf den schnee nicht aufgescheuert werden.... Überdruckventile usw kenn ich nicht...In diesem Winter konnte man bei uns auch einige tubes und bows sehen, ich sah in den letzten 3 wochen 3 stück sterben... aber mei shit happens...
ich ganz persönlich kann den trend nicht verstehen die aktuellen matten sind so reaktionsschnell und direkt zu fliegen das sie schon die meisten tubes übertreffen (ps3 als beispiel), sie haben ein extrem grossen depower bereich das man einfach 1-2 kite weniger braucht, und damit den preisunetrschied locker auffängt, sie sind einacher handzuhaben und im Preis stablier, klar wer ne gebraucht tube kauft freut sich weil die so billig sind, wenn du aber dein neue tube nach nem jahr wieder hergeben willst, freust du dich nicht...
klar immer wenn es 2 lösung zu einem problem gibt, wird auch 2 parteien geben.
Aber die Hauptsache ist du hast nen kite mit dem du spass hast... -
Tubes mit Überdruckventielen habe ich noch nie gesehen. Aber es gibt ein paar bei denen das Ventil rausfliegt wenns zu heftig wird, der Effekt ist aber nicht gewollt. Tubes die an Land platzen, platzen eher wegen Steinen und anderem Zeug am Boden als wegen dem Druck. Wenn man einen Tube aufs Wasser knallen lässt halten Sie den Druck (meistens) auch aus. Wobei der Aufschlag keineswegs sanfter ist. Wasser kann verdammt hart sein, dafür ist es nie spitz
-
Zitat
aktuellen matten sind so reaktionsschnell und direkt zu fliegen das sie schon die meisten tubes übertreffen (ps3 als beispiel),
also das glaube ich nicht! kenne beides (auch psycho3)
die drehfreudigkeit hat sich bei den matten zwar stark erhöht, trotzdem sind sie immernoch langsamer als aktuelle tubes oder bows.
naja das wird den freizeitfahrer wohl kaum stören, weil der eh nicht das volle potenzial beider konzepte nutzen wird. -
ausschnitt aus ps3 test bericht ram-air.de:
...Jetzt ist es wirklich soweit und das Drehtempo von Tubekites ist erreicht. Deutlich schneller als ein 16er Switchblade, schneller als ein vergleichbarer Spitfire3. Lediglich der Caution Answer dreht noch flinker (das ist auch der schnellstdrehende Kite, den ich bis jetzt geflogen bin), geht aber deutlich später los...
ende ausschnittIch selber flieg nur ganz selten tubes, und das sind dann auch nicht die aller neusten z.b. north rhino 2005 und der ist auf keinen fall schneller als der PS3 13
um keinen flame zu starten kann man es auch so sagen die dinger kommen immer näher zusammen, und vieles mag auch einfach persönliches empfinden sein...
-
-
-
-
-
Zitat
Original von Phili
da ja immer mehr atb fahrer auf tubes umsteigen,sorry, aber das halte ich für ein gerücht!