Wolkenstürmer "Fast Forward L"
-
-
Der zieht wie ein alter Lanz Bulldog. Extrem schnell und wendig.Macht so richtig ab 3bft Spass. Beim starten etwas Hibbelig aber wenn er Druck aufgebaut hat, dann Prost Mahlzeit.
-
Noch besser für diejenigen die gern mit dem Drachen kämpfen, ist der XL
-
Zitat
Original von Maus
Noch besser für diejenigen die gern mit dem Drachen kämpfen, ist der XLmit welchem drachen könnte man den vergleichen und kannst du mir was zu der verarbeitung sagen?! in der DraDaBa steht leider nur etwas über den XL, aber da steht so gut wie nix! wie ist er im vergleich zu einem jet stream speed oder einem s-kite 0.9?
gruß e-mo
-
Verarbeitung ist meiner Meinung nach ne 2.Nach ner gewissen Flugzeit hängen schon mal hier und da kleine Fäden. Das heißt wenn so richtig der Wind geht.Ich habe auch den XL und muß sagen das es ein anderes Fliegen ist als mit jet stream oder nem s-kite0,9. Vergleichen kannst du den L so gut wie garnicht.Es ist ein eigener Drachen mit eigenem Flugeigenschaften die ,wie ich meine, erlernt werden müssen. Natürlich beim fliegen. Empfehlen würde ich ihn aber immer wieder.
-
wie fliegt er?! konstante power oder power durch kurven! schnell oder eher langsam wie ne mirage?
-
konstant im Zug, extrem schnell noch schneller in den Kurven. Mirage bin ich noch nicht geflogen. Muß ich mal bei Gelegenheit nachholen.
-
-
http://members.aol.com/mbbradel/lenkdrachen/index.htm Schau doch mal hier !
-
jap, schon gesehen, aber den L bekomme ich für weniger geld! von einem kumpel! er zieht ihm zu stark, aber gesehen habe ich das teil noch nicht! und die fäden, die sich lösen nerven etwas! wolkenstürmer ist nicht gerade bekannt für gute verarbeitung! :R:
wie stark ist denn der, nennen wir es mal "verschleiß"? musstest du ihn schonmal einschicken oder selber reparieren? -
Ich habe versucht die Nähte nochmal zu verstärken. Das geht auch ganz gut aber dann findet mann an einer anderen Stelle neue.Ich habe dann auch aufgehört und flieg ihn nur noch.Wer ahnung hat von stabilen Nähten, der sollte das ganze Segel nochmal nach nähen. Viel arbeit! Aber dann hält alles und du hast deine Freude daran.Einschicken mach ich nicht so gern. Man wartet lange und das ganze geht von vorne los.
-
Zitat
Original von Maus
Ich habe versucht die Nähte nochmal zu verstärken. Das geht auch ganz gut aber dann findet mann an einer anderen Stelle neue.Ich habe dann auch aufgehört und flieg ihn nur noch.Wer ahnung hat von stabilen Nähten, der sollte das ganze Segel nochmal nach nähen. Viel arbeit! Aber dann hält alles und du hast deine Freude daran.Einschicken mach ich nicht so gern. Man wartet lange und das ganze geht von vorne los.lol, genau das habe ich auch schon selber durchgemacht bei einem devil von wolkenstürmer und ein kumpel bei 2 anderen drachen von wolkenstürmer! nicht so pralle! wie gesagt, danke dir erstmal für die infos! GN8...
gruß e-mo
-
-
-
Zitat
Original von Orpi
ich habe mit wolkenstürmer eigentlich nur schlechte erfahrungen gemacht. die verarbeitung bei fast allen wolkenstürmern die ich bis jetzt geflogen bin war echt mies.ZitatOriginal von Dirtjim
Und bei 5-6bft "platzt" er einfach in der Luft,beim Koumiboy ist eigentlich nach jedem Flug was kaputt.
Aber sonst macht er schon Spaß in der Zeit in der er heil ist und fliegttja, das ist echt ätzend! das das problem ist wolkenstürmer bekannt (diverse foren) und ich versteh einfach nicht, warum sich WS diese kritik nichtmal zu herzen nimmt! meiner meinung nach disqualifiziert sich WS damit in diesem geschäft selbst! zumal es preislich ganz oben mitspielen möchte...
gruß e-mo
-
Der Fast Forward ist echt geil! Wenn Du den günstig bekommst, dann hol ihn Dir.
Gut, die Qualität ist nicht immer top. Aber wenn Du da ein bischen nacharbeitest, dann kannst Du Dir das mit dem S-Kite echt schenken. Die sind auch nicht besser verarbeitet und tun sich im Flug auch nicht mehr viel. -
Zitat
Original von Markus.W
Der Fast Forward ist echt geil! Wenn Du den günstig bekommst, dann hol ihn Dir.
Gut, die Qualität ist nicht immer top. Aber wenn Du da ein bischen nacharbeitest, dann kannst Du Dir das mit dem S-Kite echt schenken. Die sind auch nicht besser verarbeitet und tun sich im Flug auch nicht mehr viel.optisch find ich den ja auch endgeil, aber das kann doch nicht sein, dass ich mir einen drachen von über 100 € (neu) kaufe und den nacharbeiten muss! sowas ist echt sch... und sowas habe ich z.b. von HQ'lern nie gehört... nichts für mich, denke ich!
gruß e-mo
-
Moin.
Jo, der L ist vom Fliegen her absolut Top!
Er ist sehr wendig, fliegt stabil, sofern ausreichen Wind vorhanden, er ist flott in den Loops, und bei mehr Wind zieht er auch ganz gut!! Aber mit einem 0.9er würd ich Ihn nicht vergleichen wollen!! Der ist um einiges kraftvoller.
der L macht im Auslieferzustand SEHR laute Fluggeräusche, welche aber mit dem Einzug einer Saumschnur in den "inneren Segelfeldern" unterdrückt werden können. Der Unterschied ist gewaltig: von stark laut zu stark leise!!! Da macht das Fliegen noch mehr spass. Der Einzug der Saumschnur ist relativ einfach!
Qualitativ könnte man wirklich einiges verbessern, vielleicht habe ich aber auch nur Pech mit dem Material.
Bis gestern hielt mein L einiges aus, dann wars vorbei! Im Flug (im Loop) brach leider ein Seitenverbinder, der dann zur hälfte noch an der unteren QS hing, und leider das Segel mit zwei Löchern (längl. Risse) beglückte.
Konsequenz: Werde das Segel tapen, und Gestänge komplett auf 8mm umrüsten, dann hält er was aus!
Es ist schade, das der L immer als einziger in meiner Pannenstatistik auftaucht und der 0.9/1.2/0.4/quick300...etc Alles und wieder Alles aushalten, weil er in der Tat ein guter Drachen ist!
Wenn Du Ihn günstig bekommst, dann nimm Ihn, da er Spass macht, und Schwund ist überall.
Probleme kannst Du auch mit anderen Geschützen haben.
Es gibt FF. L-Flieger, welche bisher noch keine gösseren Probleme hatten.
Viel Spass.
Gruss. -
schau mal bei BILLISCH
-
Zitat
Original von Koumiboy
Moin.
Jo, der L ist vom Fliegen her absolut Top!
Er ist sehr wendig, fliegt stabil, sofern ausreichen Wind vorhanden, er ist flott in den Loops, und bei mehr Wind zieht er auch ganz gut!! Aber mit einem 0.9er würd ich Ihn nicht vergleichen wollen!! Der ist um einiges kraftvoller.
der L macht im Auslieferzustand SEHR laute Fluggeräusche, welche aber mit dem Einzug einer Saumschnur in den "inneren Segelfeldern" unterdrückt werden können. Der Unterschied ist gewaltig: von stark laut zu stark leise!!! Da macht das Fliegen noch mehr spass. Der Einzug der Saumschnur ist relativ einfach!
Qualitativ könnte man wirklich einiges verbessern, vielleicht habe ich aber auch nur Pech mit dem Material.
Bis gestern hielt mein L einiges aus, dann wars vorbei! Im Flug (im Loop) brach leider ein Seitenverbinder, der dann zur hälfte noch an der unteren QS hing, und leider das Segel mit zwei Löchern (längl. Risse) beglückte.
Konsequenz: Werde das Segel tapen, und Gestänge komplett auf 8mm umrüsten, dann hält er was aus!
Es ist schade, das der L immer als einziger in meiner Pannenstatistik auftaucht und der 0.9/1.2/0.4/quick300...etc Alles und wieder Alles aushalten, weil er in der Tat ein guter Drachen ist!
Wenn Du Ihn günstig bekommst, dann nimm Ihn, da er Spass macht, und Schwund ist überall.
Probleme kannst Du auch mit anderen Geschützen haben.
Es gibt FF. L-Flieger, welche bisher noch keine gösseren Probleme hatten.
Viel Spass.
Gruss.wow, das sind hilfreiche infos! danke erstmal!
gruß e-mo