Peter Bohland - Bexbach (66xxx)

Meine Stammwiese liegt in Ottweiler/Saar. Dort treffe ich mich meistens am Wochenede mit anderen Dracheninfizierten ;) Auf dieser Wiese kann das ganze Jahr geflogen werden, da wir die Wiese mit einigen Leuten gepachtet haben. Es gibt also keinen Ärger mit Förstern, Bauern oder sonstigen Leuten. Die Wiese wird auch ziemlich regelmässig gemäht, es sind also gute Bedingungen vorhanden.
    Mich interessiert hauptsächlich das Trickfliegen mit 2-Leinern, lasse aber auch ab und zu ein paar Einleiner in die Luft damit's schön bunt wird am Himmel ;) Bei uns auf der Wiese ist jeder recht herzlich willkommen, wir geben auch gerne unsere erlernten Kenntnisse weiter, einfach fragen.
    Falls jemand Interesse hat mal bei uns vorbeizuschauen, hier findet ihr eine Wegbeschreibung zur Wiese anhand von Fotos: Wegbeschreibung

Gruss
    Peter

Hallo,
    Ich bin einer der wenigen die Mitpächter dieser Wiese und wie schon Peter gesagt hat freuen wir uns immer auf neue Gesichter.Also wer mal bei uns vorbei schauen möchte nur zu. :-D:-D:-D

Schöne Grüße aus dem Saarland
    Quackpit

Ein schönner Tag,ist ein guter Tag

Hallo alle zusammen

Ich bin auch einer der Mitpächter der Wiese in Ottweiler, und würde mich ebenso über einige neue Gesichter dort freuen.

Meine Hauptinterressen liegen hauptsächlich im Powerkiting und Buggyfahren, ich besitze aber auserdem einige Einleiner sowie Zwei-und Vierleiner

Mit windigen Grüßen ins Forum

Markus

Hallo ihr,

über neue bekanntschaften würde ich mich auch freuen. Bin aber kein "Mitpächter" der wiese und ottweiler ist mir ehrlich gesagt etwas weit zu fahren. Komme aus Ommersheim und es ist doch schon etwas zu fahren. Als ich mal so auf der wiese vorbei geschaut hab waren bisher nur die zoppler da und daran hab ich keinen richtigen spaß. Kann auch daran liegen das ich das nicht kann!:-O
    Markus Aber wenn da ja auch jemand mit Buggy fährt wäre da wohl mal ein termin fällig. Bin seit ein paar wochen gemeinsam mit nem freund auch besitzer eines Buggys. Ich weis es ist schwer ein temin zu machen aber gibt es bestimmte tage die du dort bist?
    Viele grüße
    Manuel...

Tach auch

Ich bin vorraussichtlich an Pfingsten (Sonntag und Montag) wieder in Ottweiler auf der Wiese.

Das mit der Entfernung ist ja wohl ein Witz von Ommersheim aus.
    Ich fahre von Völklingen aus nach Ottweiler!!!!

Falls du dich mit mir in Ottweiler treffen möchtest dann schick mir einfach ne Mail an : Markusfvk@aol.com

Wenn du willst können wir uns ja auch per Handy verabreden.

Markus

Hallo Zusammen,

ist diese Info eigentlich noch aktuell - sprich die Wiese noch gepachtet?
    Ich hab' ein paarmal vorbeigeschaut, aber nie jemanden in der Gegend gesehen ;(
    ... und will natuerlich nicht einem armen Landwirt einfach die Wiese niedertrampeln ;)

Vielen Dank und viele Gruesse,
    ingolf

• Offizieller Beitrag

Hallo,
    also, ich denke die Info ist noch aktuell, hab zumindest noch nix gegenteiliges gehört, sowas verbreitet sich im kleinen Saarland doch recht schnell ;)
    Aber frag doch einfach mal bei dem einen oder anderen hier aus dem Thrad per PM an, die wissen das mit Sicherheit.
    Falls de aus dem Großraum Saarbrücken kommst, kannste ja auch mal in Völklingen-Wehrden am Wasserturm vorbeischauen. Da ist Sonn- und Feiertags ab Mittags eigentlich immer jemand da, der dort fliegt....

Grusss aus dem Saarland
    Christoph

@Ingolf

Ja das ist noch aktuell, wir haben die Wiese immer noch gepachtet.

Eventuell triffst du uns jetzt am Vatertag auf der Wiese ( Wenn das Wetter mitspielt )

Windige Grüße Markus