LO Easy - Neue Stäbe?

• Hallo zusammen!

Bei meinem Easy hat es den Kielstab zerbröselt, der selbstverständlich ersetzt werden soll.

Bei der Gelegenheit könnte man ja das original Spider gegen ein anderes Material austauschen. Ist das empfehlenswert? Vielleicht könnte man den Windbereich etwas nach unten verschieben, oder vergrößern?

Ich habe jetzt erst einmal einen Exel 5mm Rohr eingesetzt. Dieses Material erscheint mir aber nicht so stabil zu sein. Ich hoffe es hält, da die anderen Stäbe ja noch original sind.

Was ist von gewickelten Stäben beim Einsatz in einem Easy zu halten? Zu schade?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

flo

• man kann alles mögliche in einen Easy packen. es gab hier auch schon Vorschläge mit Edelstahlrohren.

Scherz beiseite.
    außer gezogenem CFK würde ich da gar nix reinpacken. Das ist auch ausreichend für einen Easy. Spar das Geld für gewickelte Stäbe und kauf dir für die gesparte Summe einen anderen Drachen.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Flo
    Der Easy ist gut so wie er ist. Die Stäbe haben das richtige Maß zwischen Stabilität und Elastizität.
    Der Easy braucht diese verhältnissmäßig "weichen"Stäbe, machst Du steiferes Material rein wird Dir öfter was zerbrechen.
    Leichter, nun ja, es gibt eine Easy light, aber ich finde der geht nur wenig früher (der Easy ist ein kleiner Drachen) und für den einen oder anderen Trick bevorzuge ich Drachen mit Schwungmasse.

Spar das Geld für die gewickelten Stäbe und kauf Dir ein JumpingJackFlash UL ...

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve