S-Kite 0.9 oder Topas 2.2?

juhu!
    mal ne dumme frage! wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, mir einen s-kite von kewo oder einen topas 2.2 von spacekites zu kaufen, welchen würdet ihr nehmen?! also den topas 2.2 habe ich bereits geflogen und der sagt mir echt zu, aber der s-kite ist von der beschreibung halt auch genau so, wie ich einen drachen haben möchte! wie würdet ihr wählen und warum?

gruß e-mo

PS: wenn mir jemand für meinen e-motion noch 100 € zahlt, kauf ich heute noch einen der beiden o. g. teile! :=( :L :=( :L :=(

ne, also meinen ersten s-kite oder topas 2.2 würde ich schon neu holen! und das mit dem e-motion war eher ein scherz! kostet neu 69 €! aber du kannst ihn natürlich gern für 100 € haben! den versand übernehme ich dann auch gern! :-O

Also ich denke die beiden kannst du keinesfalls vergleichen,ich würde sagen den Topas kannste du eher mit nem S-Quick 240 vergleichen.
    Ich dachte du wolltest schnell und zugstark?
    Wie gesagt wenn du den 0.9er und evtl. nen 240er Probefliegen willst bekommen wir das schon hin.
    Tu mir nur den gefallen und kauf nicht den Topas bevor du den/die anderen geflogen bist!

Zitat

Original von Dirtjim
    Also ich denke die beiden kannst du keinesfalls vergleichen,ich würde sagen den Topas kannste du eher mit nem S-Quick 240 vergleichen.
    Ich dachte du wolltest schnell und zugstark?
    Wie gesagt wenn du den 0.9er und evtl. nen 240er Probefliegen willst bekommen wir das schon hin.
    Tu mir nur den gefallen und kauf nicht den Topas bevor du den/die anderen geflogen bist!

jo, stimmt schon! den topas 2.2 habe ich bei 5 bft geflogen und der war der hammer! hatte auch extrem druck und speed! und das klingt der beschreibung nach, nach dem s-kite 0.9!

Ich denke Druck macht fast jeder Kite in der Größe (über 2m) bei dem Wind!
    Schnell ist ja bekanntlich Definitionssache ;)
    Aber ich denke der 0.9er ist einiges schneller bei 5bft.
    Irgendwo hier im Forum ist ein Bericht über nen Speedcontest in Dieppe (Frankreich),da hat Schmendrick mit nem 0.9er bei,ich glaube 2bft. knapp über 100km/h geschafft.
    Dann kannst du dir ja vorstellen was bei 5bft los ist :D
    Du hast aber schon gesehen das der 0.9er eher "klein" ist oder(UL knapp unter 2m Standart knapp über 2m).
    - Editiert von Dirtjim am 01.02.2007, 12:23 -

jo, danke für den tip mit dem bericht! heftig! muss nur noch schauen, wenn es zu einem s-kite kommt, welchen! onb nun UL oder STD! noch keinen wirklichen plan...

gruß e-mo

Der Topas dürfte weniger Wind aushalten, dafür startet er besser und ist allroundiger. Macht sogar Trickflug ganz ordentlich - wenn man kann, ich kann ja nur axel 8-) , aber die gehen 1a...
    Druck hat er schon wie Sau bei bis 6bft, drüber würd ich ihn nicht nehmen, weil er sich dann schon arg verwindet.

daniel

Alles muss man selber machen lassen...

Nimm STD,ich mein du wohnst in Cuxhaven,da ist ja wohl ziemlich häufig Wind!
    Außerdem kann der bis 10bft ab,wenn man selber das abkann :D
    OK,tricksen kann er kein bißchen,dafür ist er ja auch nicht gemacht.

@emo ach das is sooo schön wie du bescheid weisst über meine meinung :SLEEP: und was du meinst dass ich über deinen drachen denke ist reine spekulation,aber mach du mal,is grade bei ebay ein 0,9 s-kite im angebot 8-)

W is wwwieder da 8o

:O Ist wohl ein "Insider",aber hat er dich in diesem thread irgendwo erwähnt?
    Der Zusammenhang will sich mir einfach nicht erschließen.

nimm nen s-kite, das ding macht süchtig (bin immer noch so nebenbei auf der suche nach nem 0,6er ;-)) und wenn mans mit dem zustand nich sooo genau nimmt bekommt man die auch günstig (hab meinen für 90eur bekommen da schon zwei stellen im segel getapet waren, der kite ansich fliegt wie ein junger gott und ist wirklich sauschnell.

aber wie man bei 2bft mit nem 0,9er 100 klamotten???
    beweise meine damen, isch will beweise...

Zitat

Original von Flughörnchen
    @emo ach das is sooo schön wie du bescheid weisst über meine meinung :SLEEP: und was du meinst dass ich über deinen drachen denke ist reine spekulation,aber mach du mal,is grade bei ebay ein 0,9 s-kite im angebot 8-)

@ flughörnchen: 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

geil, hätt nich gedacht das bei so wenig wind so viel geht. irgendwelchen speziellen waageeinstellungen? oder kommen mir die 100km/h am anderen ende der leinen nur langsamer vor?

0,6er will keiner verkaufen ne?

Zitat

Original von gigiga
    nimm nen s-kite, das ding macht süchtig (bin immer noch so nebenbei auf der suche nach nem 0,6er ;-)) und wenn mans mit dem zustand nich sooo genau nimmt bekommt man die auch günstig (hab meinen für 90eur bekommen da schon zwei stellen im segel getapet waren, der kite ansich fliegt wie ein junger gott und ist wirklich sauschnell.

aber wie man bei 2bft mit nem 0,9er 100 klamotten???
    beweise meine damen, isch will beweise...

und nun back to topic! ;)

danke gigiga!
    stimmt, deine meinung haben hier viele! der s-kite scheint der hammer zu sein! sagen extrem viele! scheinbar gibt's hier sogar mehr s-kite'ler, als topas'ler! :L
    kann man sich beim s-kite eigentlich ne farbe wählen, bzw. gibt es da einige zur auswahl oder hat jede größe seine spezielle farbe?! denn laut seite von KeWo ist der 0.9er GELB :( ich hasse gelb! naja, eigentlich hasse ich eher türkis/pink, aber gelb hasse ich auch! :-O
    der von ebay is hammer = schwarz/gold, ist aber ne sau seltene special-edition! mal sehen! will jemand nicht seinen flotten s-kite 0.9er verhökern?! :L

gruß e-mo

Zitat

eigentlich hasse ich eher türkis/pink

Flughörnchen, das war grade ein persönlicher Angriff!!! :L

Gut, dass du Gelb hasst, E-Motion, dann willst du meinen Topas 4.5 bestimmt nicht fliegen *ggg* Und dann auch noch beide im Gespann... pink/türkis und gelb/lila ... äääh, da kriegste ja Augenkrebs :-O

Nimm bloß den S-Kite und gib Ruhe :H: 8-)

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

@gigiga
    Hast du nen XS bzw. 0.4er?
    Ich hab den nämlich mal zum Vergleich über nen 0.6er gelegt und der Unterschied ist minimal,also tuts auch der XS,der ist glaub ich noch zu haben!
    @ Emo
    Eigentlich gibts die in lila,rot,gelb,blau und orange alles mit weiß und schwarz,kommt aber auch ein bißchen drauf an wie lange du warten willst.

der schwarz goldene is die weltmeisteredtition, ich glaub das tuch is leichter aber ansonsten is der gleich. hab auch den schwarz goldenen, is aber auch schöner anzusehen als die andern find ich :D
    @dirtjim
    nen 0,4er is noch zu haben??? ich hatte mich mal für einen gemeldet als die angedacht wurden habs dann aber verpennt. ich meine es gibt keinen mehr. der 04er ist etwas größer geworden das stimmt, aber wen störts der is schnell und fliegt wie die hölle (sagen jedenfalls alle :D)
    aber wenns noch einen gibt dann verrat mir bitte wo ja :D