Snowkiten und ATB in Stuttgart

Hallo,ich schalte mich jetzt auch mal in diese Diskussion ein.
    Weil ich such auch noch nen guten Platz wo ich meine brandneue Pepper in und um Stuttgart mal hochlassen kann.
    Ne Frage an Breeze wo in Feuerbach bist du geflogen ,weil da kenn ich mich aus(komm aus Gerlingen)?
    Und sind am Jaegerhaus in Es auch Mattenflieger unterwegs oder nur Trickpiloten?
    Und Geht am Wochenende jemand fliegen?

Gruss Jurgov

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

@ Jurgov...
    manchmal sogar Segelflieger und Polizeihubschrauber (ist mir vor ein paar Wochen passiert)
    sonst hauptsächlich zwei und vierleiner...und auf der Wiese ab und zu eine Schaafherde...

happy :) kiting wünscht der THILO

Grüsse vom Thilo

...guuuuten morgen...
    der Segelflugplatz (in der nähe vom Jägerhaus) liegt auf dem Hügel zwischen Esslingen
    (Ortsteil st.bernhardt/ Hauptstrasse) und Stetten (andere Hügelseite im Remstal)
    wenn du dich nach den Schildern : Mülldeponie und Segelfluggeläne richtest ist der Rest
    pillepalle :-O ;) :-O

Gruß vom THILO

Grüsse vom Thilo

Hallo, ich war am Sonntag mal an dem besagten Segelflugplatz, die Bedingungen waren da eigentlich recht gut und es gibt ne Menge Platz und ne ordentliche Brise :-),also alles in allem nen guter Platz.
    Wie oft ist denn da eigentlich Flugverkehr von Segelfliegern?
    Und hat jemand von euch nen ATB und wenn ja wo geht ihr damit ihn zum fahren?

Gruss jurgov

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

Hallo an alle, die auf dem Segelflugplatz kiten wollen!

Ich hab gerade folgendes gefunden:

Zitat

Angenommen ihr fliegt Wochentags oder außerhalb der Betriebszeit auf einem Segelfluggelände. Ihr stört keinen Menschen, ein paar Schafe weiden, vielleicht sind auch Spaziergänger dort. Dann könnte die Luftfahrbehörde ein Ordnungsgeld von bis zu 50.000 Euro fordern.

Lest dazu:
    Petition - geänderte Luft VO gefährdet Drachenfeste auf Flugplätzen

Ist das nicht unglaublicher Schwachsinn?

Grüße
    Michael

...also Ich habe mich dort oben schon oft mit den Segelfliegern unterhalten zwecks
    Drachenfliegen und bekam immer die gleiche Antwort:wenn kein Flugverkehr herrscht
    und weit und breit keine Flieger zu sehen sind hat niemand was dagegen wenn wir
    Drachenfliegen.Man muß allerdings dem Flug und Aufsichtspersonal folge leisten wenn die
    sagen :Drachen runter ,da kommt ein Segler rein bzw. es startet einer ...dann hört man
    halt für 10 oder 15 min. auf zu fliegen.Fakt ist: wir (Drachenflieger) werden geduldet
    vom Essl. Segelfliegerverein,das Sagen haben letztlich immer noch die.
    Wenn dort oben weit und breit niemand zu sehen ist dann hat kein Mensch was gegen
    Kiter. Als vor ein paar Monaten sogar ein Polizeihubschrauber (ca.30 meter) von Mir
    entfernt landete hätten die mich,thoretisch auch vom Platz jagen können, taten es aber
    nedd,ich hab halt ne ess und trinkpause eingelegt und als sie wieder entschwebt waren
    gings wieder an die Matte,fertig los...

was n Text... Grüßle vom Thilo

Grüsse vom Thilo

@ Windmichel ,ich hab hab auch noch keines,ich such nach ner Gelegenheit ,mal eins probezufahren :)
    Aber ich hab vor am We nochmal ans Jägerhaus zu fahren,weil windig solls ja werden.
    http://www.windfinder.com

cya l8er jurgov

...wir sind (wenns nedd regnet) am Sonntag auch oben und nehmen Buggy und ATB
    auch mit an die Leine
    :D:D:D:D:D
    kannst dich ja mal mit dem ATB versuchen...iss aber nicht leicht...
    Denke wir werden so gegen Mittag oben sein (zw. 13 und 14 Uhr + -)

gute Nacht... :SLEEP: :SLEEP: :SLEEP:

Grüsse vom Thilo

...also wer am Sonntag nedd kann... (wenns nedd regnet)

nochmals... gute Nacht... :SLEEP: :SLEEP: :SLEEP: :SLEEP: :SLEEP:
    :SLEEP: :SLEEP: :SLEEP: :SLEEP: :SLEEP: :SLEEP: :SLEEP: :SLEEP:

Grüsse vom Thilo

´@ Nittpoke, hoert sich ja gut an :) ,haette auch auf jeden Fall Bock das mal auzuprobieren.
    Fuer den Fall,dass es net regnet und ihr hochgeht kannste ja mal noch ne post in dem Forum hier hinterlassen.
    greetz jurgov

Hallo!
    Jurgov, gute Idee

Nittapoke, genau schreib doch dann mal kurz, denn ich hätte auch Interesse am Sonntag hinzukommen.
    Das wäre doch super, wenn wir uns alle dort treffen könnten...

Viele Grüße
    Michael