Big Lift ist defekt brauche eure Hilfe

Hallo, bei meinem Big Lift ist der Leitkantenstab defekt jetzt brauche ich einen neuen Was nimmt man da am besten oder welchen? Wäre auch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Gruß
    Patrick

Gruß
    Sperch

ruf einfach mal bei Elliot an. Die sollten das wissen!

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Laut Datenblatt ist es ein Stab mit 132cm Länge.
    Durchmesser würd ich einfach bei deinem alten schauen, entweder 10 oder 12mm.
    Ein einfacher Exel-Stab sollte reichen. Falls er stellenweise (Mittelkreuz) ausgefüttert wird, frag, wie's Achim schon sagte, am besten bei Elliot direkt nach.

Patrick

Zitat

Laut Datenblatt ist es ein Stab mit 132cm Länge

Leitkante! 250cm

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Wie schon gesagt,einfach bei Elliot anrufen.Wenn Du keinen Drachenladen in deiner Nähe hast,schicken sie Dir auch bestimmt einen neuen Stab.Hat Elliot bei mir auch mal gemacht,als ich eine LK meiner Mirage geschrottet hab.Nach 2 Tagen konnte ich wieder fliegen gehn. :) :H:

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Hallo Sperch,
    welcher Stab ist denn defekt. der obere oder der untere?
    Es sind 10er CFK Stäbe an der Leitkante. Ich habs immer so gemacht, das ich den alten Stab mitgenommen habe und dann konnten die im Drachenladen einem schon das richtige geben. Du musst den Stab eh noch zuschneiden, da die Länge nicht ein Standartmaß ist. Ich glaube so 142 cm. Wenns der obere Stab von der Leitkante ist, musst du auch gleich noch eine Alumuffe mitnehmen. Wenn es den unteren Stab erwischt hat, dann einfach den Vollstab rausbrechen, nachdem du die Länge gemessen hast. Den hab ich jedenfalls wiederverwenden können. Und denk an die Stopper!

@PADic
    was du meinst ist der Kielstab, jedenfalls laut meinem Datenblatt.
    Leitkante ist 250 cm und gemufft.

Gruß Tom

Danke erstmal ist der Unterestab. Müsste glaub ich einen 12 er sein. Drachenladen ist nicht bei mir in der Nähe muss also übers www bestellen.

Gruß
    Patrick

Gruß
    Sperch

Also Stäbe hätte ich schonmal nur bräcuhte ich jetzt nochmal eure Hilfe habe mir den Big Lift gebraucht gekauft. Mein Problem sind die Entkappen sind da Entkappen drauf oder was anderes bei mir sind jetzt Schlauchstücke drauf und das sieht nicht so toll aus.

Danke schonmal

Gruß
    Patrick

Gruß
    Sperch

Die Schlauchstücke sind immer dran. Die verteilen die Kräfte besser, da du ja am Ende das ganze mit Klett entsprechend stramm ziehst. Würde Dir empfehlen dies auch wieder dran zu machen, da ansonsten die ganze Kraft nur sehr punktuell wirkt. Kriegst Du im Baumarkt sogar umsonst, da die bei so kurzen Stücken nix haben wollen (jedenfalls bei mir). Wird sonst auch glaube ich schwierig, die Leitkante stramm zu zeihen, da es rausrutschen könnte. Wie gesagt die Schlauchstücke sind Standart aber Du kannst es auch mit Endkappen probieren. Von beidem siehst du nacheher eh nix mehr wenn die Leitkante gespannt ist.
    Gruß Tom