taugen die was???

hallo leutz!
    hab mal ne dumme frage! durch ebay bin ich auf folgenden drachenverkäufer gestoßen:

http://members.aol.com/mbbradel/lenkdrachen/index.htm

jetzt zu meiner frage! dieser anbieter verkauft drachen wie den:

- hot stripe
    - harlekin
    - adagio
    - fast forward
    - usw.

viele seiner modelle sind "ehemalige" spacekites und nun frage ich mich, ob es sich lohnen würde, mal einer oder zwei dieser teile zu bestellen, da mir die preise recht fair vorkommen! allerdings handelt es sich hier anscheinend um nachbauten?! was haltet ihr von denen oder würdet ihr eher abraten?

gruß e-mo

Fast Forward? Nö...

Adagio? Keine Ahnung, ist was eigenes von denen

Harlekin, Hot Stripe, und andere Spacekites-Linzensbauten? Jain, die Originale sind einiges besser vom Material her, daher auch von den Flugeigenschaften, aber ich hab mal für kleines Geld nen HotStripe gehabt, den fand ich garnicht so schlecht...

Aber die Frage ist, was hast du mit den Kites vor? Nur kaufen, weil sie günstig sind?

Weil dann würde ich lieber auf das eine oder andere Angebot hier im verkaufsboard eingehen, da gibt es bessere Sachen für den Kurs

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Ich denke die ehemaligen Spacekites sind Lizensnachbauten von Siegers-Fliegers.
    Würde ich nicht kaufen - auch bei dem Preis nicht. Die Verarbeitung ist mit dem Orginal nicht zu vergleichen.

Und zu den FastForwards findest du hier im Forum genug Ablehnungsgründe.

Hi
    von der näharbeit sind die Siegers Drachen nicht schlecht das Tuch ist auch in Ordnung
    man sollte blos stopper und Standoffs kontrollieren ob eingeklebt sonst kann es Dir passieren das Du im Flug mal eben ne Standoff Verblustig gehst
    dann sollte man sich noch die original Waagemaße besorgen weil die stimmt auch nicht immer
    wenn das alles in Ordnung ist Fliegen die eigentlich nicht wesentlich anders als die originale

es gab jedenfalls schon wesentlich schlechtere Tiedtke Derivate von bekannteren Herstellern
    wo man wirklich besser die Finger wegläst

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

Zitat

durch ebay bin ich auf folgenden drachenverkäufer gestoßen

über den bin ich am anfang auch gestolpert. ich war zwar noch nicht hier im forum angemeldet, kannte aber durch google die DraDaBa und konnte mich informieren. also ich hab die finger davon gelassen und hab mir auch im auktionshaus ein älteres model von invento gekauft (neuware) und denke, dass das der richtige schritt war.

Hallo!
    Die Lizenz-Bauten von Siegers sind mir auch schon länger vertraut - geflogen habe ich zwar noch keinen, aber jedes Modell bei meinem Händler des Vertrauens hängen sehen. Die Verarbeitung ist für den Kurs absolut in Ordnung. M.T. sagte mal z.B. zum X-Raver, dass das von Siegers verbaute Stabmaterial recht weich sei und dass man mit einer anderen Bestabung (z.B. Exel-Cfk) schon einen ordentlichen Vogel hätte. Aber ob das den Aufwand lohnt... :(
    Test- und Flugberichte zum X-Raver bescheinigen, dass er seiner Zeit deutlich voraus gewesen wäre und somit wahrscheinlich auch heute fast alles mitmachen würde.
    Beihttp://www.kewo-internarional.de würdest Du die Siegers Lizenzbauten auch bekommen.
    Aber wie Heinz schon geschrieben hat, würde ich alternativ ins Verkaufsboard schauen oder mal die Schnäppchen-Ecken diverser Händler (z.B.http://www.ryll.de oderhttp://www.chill-out.org ) durchforsten.
    Da bekommst Du schon neue Top-Drachen zwischen 70 und 100€.
    Das lohnt sich wirklich!

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Hi,
    zu den Siegers Nachbauten wurde ja schon alles gesagt.
    Der Adagio ist soweit ich weiß ist von Wepa und wird nicht mehr hergestellt.Soll ein ziemlich präziser großer Schönflieger ( keine Trickmaschine) sein der einen angenehmen guten Zug hat.Hab den mal in einem Drachenladen hängen sehen.Machte von der Verarbeitung her einen ganz guten Eindruck auf mich.Mir gefällt der Adagio irgendwie.Ist jetzt nicht der neuste & modernste Kite,aber erirgendwie hatte der Adagio eine ganz nette Optik,als der so vor mir stand.Wie der fliegt,kann ich Dir leider nicht sagen,aber von der Verarbeitung auf jedenfall ok.

Gruß Mischa
    - Editiert von mischa am 31.01.2007, 13:14 -

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

@ e-motion
    leider hast du nicht gesagt, welche art von drachen du kaufen willst. ich habe vom bradel den power-lido-XL. das ist ein vernünftiger powerdrache. fliegt ab 2 bft bis locker 6 bft.
    durch verstellen des oberen waageschenkels kann man ihn sehr leicht anpassen. ich habe mir an den oberen querverbinder eine knotenleiter geknotet. so kann ich ihn von soft bis hammerhart einstellen, ohne viel zu fummeln.
    weil ich viel spass an dem drachen hatte und noch habe, sind dann noch zwei indentische dazu gekommen. die fliege ich jetzt als 2er oder 3er- gespann.
    bestabt ist er mit exel-cfk. verbinder von kersch, gut verarbeitet ist er auch. für 89.- euronen ein sehr gutes preis-leistungsverhältnis.
    ich fliege ihn an 33 meter, 150 daN als einzel
    und an 50 meter, 175 daN als gespann.
    mit nem arschleder zerrt der XL einen über die wiese.

ein video vom lidoXL findest du in diesem - Thema gelöscht -

falls du in der nähe vom bradel wohnst, kannst du bei ihm auch alles probefliegen.