5.0 Matte - brauche Entscheidungshilfe

• ...ok sooo eine Diskussion wollte ich jetzt also mal nicht losbrechen. War´ja nur mal eine Frage, aber natürlich erstmal vielen Dank für die vielzahl, der dann doch etwas gemischten Antworten.

Also eine 4 Leiner hatte ich dann schonmal inder Hand gehabt und so ein richtiger Anfänger bin ich glaube ich auch nicht - weiss schon so ein wenig was ich zu tun habe.

Ich glaube, wenn ich die Einträge hier lese, scheint mir dass mit den Matten auch ein Stück Glaubensache zu sein.
    Bei der Buster die ich mir angeschaut und geflogen habe, hat mir die vernähte Waage sehr gut gefallen und die Dirtsout. Je nachdem welche Matte ich habe bekomme ich den Sand nicht mehr raus ( wie es bei mir im Moment der Fall ist ). Farbige Waageschnüre - ist nett aber kein reines Qualitätsmerksmal. Was ich gut fand die blau ummantelten Knotenpunkte - macht einen guten Eindruck find ich. Naja, das PKD Werbung für die verstellbare Waage ist doch in Ordnung tu gutes und Sprich darüber. ( Werbung halt.)
    Das einzige was mich genervt hat war das Übersteigen der Matte und das anschließende kollabieren (hab da aber noch keine Waage verstellt)- und ich konnte sie noch abfangen bevor sie runter kam.
    Nächste Woch werde ich mal nach Wuppertal fahren und schauen es dort gibt.

Gruss Jochen

Welches Spielzeug ich habe ?
    3 Speedwing, Competion C4, Mirage XL div. Kleinzeug eine Crossfire 6,3 !!!!! LD Stunt 1,5
    Drachen-Forum.de

• Jo, genau
    Buster ganz flach gestellt - harmlos aber sobald im Zenith, Klapper ohne Ende (kommt nicht jeder newbee damit gleich klar...)
    Buster ganz steil - toll für scudding oder so, man kann bei gutem Wind ziemlich viel rauskitzen
    Buster in der Mitte getrimmt - genau so gut wie nicht getrimmt :(
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• maulwurf

[quote]Welche größe wird meist in Wien geflogen?)

Die meisten fliegen die Blades zwischen 4.9 und 8.5, vereinzelnt auch die 10.5er ich glaube die gibts 2x, aber grundsätzlich brauchst du für die Donauinsel nicht mehr als 8.5.
    Aber mein Angebot steht noch ich lass dich an meine Blade´s rann wenn du willst

der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• @ maulwurf
    ich kann dir als Testalternative die CF4 und Magma 6,5 anbieten, sollte auf der Donauinsel genügend Wind über die kommende WE geben.
    Peter

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Ich würde Dir eher die 5er empfehlen, die Böen auf der Insel sind doch gewöhnungsbdürftig und der Umstieg von 2 auf 5 kann schon einiges.
    Hängt natürlich davon ab wieviel Lift Du haben willst, im Notfall kannst Du dann
    noch immer das Bremsseil umhängen damit der Zug abgeht.

ciao

Mattenfliegen ist eine Sucht und ansteckend.

• ok ich glaube ich hör erstmal auf hier mit der Buster auf zu nerven. Erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten ich werd dann mal eine nacht drüber schla<fen und mal schauen was ich mir hole

gute nacht

3 Speedwing, Competion C4, Mirage XL div. Kleinzeug eine Crossfire 6,3 !!!!! LD Stunt 1,5
    Drachen-Forum.de

• Silver

[quote]Wie ist eigentlich dieser neuerliche Blade-Hype zu erklären

Naja bei uns (ösi-reich) hat der Blade-hype nie aufgehört...(glaube ich)
    Aber irgendwie verstehe ich die welt nicht mehr, hat nicht maulwurf den fred eröffnet?? jetzt bedankt sich plötzlich Kiteaign..... für die vielen antworten :(

Vampir 2.3
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• oh i poz i poz :kirre:

Vampir 2.3
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• Aber irgendwie verstehe ich die welt nicht mehr, hat nicht maulwurf den fred eröffnet?? jetzt bedankt sich plötzlich Kiteaign..... für die vielen antworten

versteht einer die Welt ? Wer da ehrlich den Arm hebt der lügt (glaube ich ). Nee, Nee ich mein ja nur, ich habe so meine Fragen beanwortet bekommen - den Rest muss mir mal im Laden anschauen bzw. inder Praxis
    schönen Tag noch

Gruss jochen

Drachen-Forum.de

• is ja auch ok, dachte nur einer eröffnet einen threat und ein anderer bekommt die fragen beantwortet...meinte ich auch nicht böse, nix für ungut ;)

Vampir 2.3
    BladeIII 3qm
    Libre truck