5.0 Matte - brauche Entscheidungshilfe

• Zuerst Begrüßung an euch alle! Super Forum und scheinbahr auch nette Leute!!!

Ich brauche eure Hilfe, da ich relativ neu um Lenkmatten Sport bin!

Zuerst meine Daten:
    Ich wiege 90kg
    fliege derzeit eine JoJo 22+ Matte mit 4 Leinen
    fliege im Wiener Raum (Donauinsel etc...) ->windig oft böig

Habe noch keinen Buggy oder dgl. manchmal mit Snowboard aber meist ohne irgendein gefährt und suche eine zusätzliche Matte mit 4 bis 5 qm!

Da in letzter Zeit seeehr starker Wind war, bin ich mit meiner kleinen Matte öfters ins springen gekommen - ABER zu wenig - die Matte ist einfach zu klein! Ich brauche eine, mit der ich immer wieder einen Sprung wagen kann, aber die kontrolierbar ist!

Was würdet Ihr mir empfehlen???
    Habe zwar schon über Balde, Fireforce BusterII hier im Forum gelesen aber werde irgendwie nicht ganz schlau daraus! Deswegen bitte ich um eure Hilfe (blade ist halt schweine teuer!!! - ist es das wirklich wert???)

Vielen Dank an euch alle!!!

• Hallo Maulwurf ;)

Zuerst ein schönes Willkommen bei Mattenwahnsinn :D
    Kommt drauf an wieviel du im Lotto gewonnen hast ... :D
    Fallst du mehr (für mehr Qualität) rausgeben kannst, schau dich bei Ozone oder U-Turn um.

... Und das mit dem springen... na ja...wird schon wär'n

Peter der Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• maulwurf

wenn du auf der Rinne ;) fliegst, wieso fragst du dort nicht einen von den Burschen ober er dir eine Blade zur verfügung stellt? Auf der Rinne ist´s schon fast wie in England da fliegt jeder eine Blade.

Oder du nimmst meine, verkaufe aber die 6.6er od. die 8.5er

bei interesse schick mir eine PM, könntest sie auch probefliegen....wenn der sturm nachlässt....oder du gibst mir vorher dass geld :-O überweisungen aus Afrika dauern mir zulange :D

der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• Oder kauf dir was wie Jojo ET ;) Buster/ Crossfire / Firebee Force
    Die sind in der Anschaffung nich so teuer...

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Zitat

Original von Drachenschmied
    Oder kauf dir was wie Jojo ET ;) Buster/ Crossfire / Firebee Force
    Die sind in der Anschaffung nich so teuer...

Liegt der Unterschied einer Crossfire zur Blade denn nur im Preis?
    Die Blade dürfte doch mit der Streckung (AR=5.0) um einiges mehr abgehen, oder
    liege ich da falsch?

• Neeeeee :-O
    Tust du nicht!!!
    Ich kenn die nun nicht, aber ich bin sicher, dass da ein echter Unterschied ist!! Aber zum mehr oder weniger einsteigen, ist es vielleicht besser sich so eine zu kaufen.....
    Will nichts falsches sagen, und übergebe an die Cracks ;)

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Ich kann für Zickigen Binnenlandwind die U-Turn Oxigen wärmstens empfehlen. Die 6.2er dürfte bei deinem Gewicht ab oberen 3 Bft richtig Spaß zu machen. Schnell und wendig wie ein Wiesel! Und um Welten besser als die viel zu hoch gelobte Crossfire. Aber auch teurer.

PS. Nitro ist geil! Außer im Binnenland, da ist die Butan ja schon ein Biest.

• Zitat

Original von Kiteagainstmenikus
    ... und wat is mit der Buster 2 ?

*ich wollte nur mal fragen*

Ich weiss nicht mehr, hab sie verkauft :D
    Gar nicht so schlecht zum anfangen ... bis man etwas besseres in der Hand hat. Imho der einzige Vorteil ist die verstellbare Waage, falls man mehr auf Traction trimmen will.
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist Top bei der Buster. Also für den Einstieg.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240