Gibt es denn eigentlich noch Speedwingpiloten?
-
-
Zitat
genau so schaut es aus... mach ich was falsch mit meinen 85 kg bin
ich ja eigentlich auch keine extrem schwerer Landsäuger 8-)So bei Bft. 6-7 gibt die Waage immer irgendwann auf.... und ich sitz auf dem Ars...
Mein Gespann hat in den letzten 3 Jahren bestimmt 8 Waagen verschlungen :O
Gruß Sascha
-
Zitat
Bei meinem Gespann (7 Stück mit 1Meter LK) hab ich eine 240 ziger Waageleine verbaut -die hält !
Ich bin aber auch erst aus schaden schlau geworden. Mir hat es mal mit einer Waage auch einen kompletten Leitdrachen zerfetzt.
-
-
-
-
-
Werde ne 180er Waage montieren, sollte wohl reichen.
Welche Leinen verwendet Ihr denn hinter dem Leitdrachen, also ab dem Zweiten.
Fliege wie gesagt ne 5er-Kette und habe jetzt 100kp Verbindungsleinen druff.
Sollte selbst 6-7bft bei 70kg lebengewicht bewältigen,oder??
Oder sollte ich doch besser 130 kp oder sowas nehmen.Hm....Gruß! :H:
-
100er sollten halten ..... hab ich bei mir auch und da gab es
bisher keine Probleme :H:Der meiste Druck lastet halt auf der Waage und auf dem Leitdrachen
hin und wieder stocke ich mein Gespann auf 8 Stück auf..... selbst da gibt es
mit den Verbindungsleinen keine Probleme... auch bei bft. 6-7 nichtGruß.....
ES LEBE DER SPEEDWING 8-)
-
Danke für die Info!!
Bei mir ist DER SPEEDWING gerade erst geboren, und leben wird es sicherlich (oder hoffentlich??)
noch lange! 8-)
Dann belasse ichs bei den 100ternGruß!
-
-
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne kurze Frage, gibt es eine korrekte Bauanleitung eigentlich irgendwo online zu finden? Ich hab jetzt die SuFu schon benutzt, und die Links die ich gefunden habe sind alle veraltet und ich lande nur bei 404ern. Ich hab immer wieder etwas von einem PDF gelesen, aber ich finde es nirgends, kann mir vielleicht jemand nen Tip geben?
Ich hab gesehen das es in diversen Onlineshops eine gedruckte Anleitung von Handkerchief gibt, ist die zu empfehlen?
Würd mich über jeden Link (der noch funktioniert ;-)) sehr freuen.
Grüße,
Sacha -
-
-
12 Stk.????
Das tut doch aua :-O (bei Wind) -
Ja, heute waren 4 Bft. hab dann irgenwann 2 abgemacht. Wollte auch mal im Stehen fliegen und das Gras stachelt so....
Es sind aber nur die Standard in 82,5 LK., "nur" ... -
Zitat
Original von HoKo
Moin Moin Sacha,Du hast Post.
Gruß aus dem Norden (Ostsee)
HorstIst angekommen. Vielen Dank :-). Der wird sobald wie möglich in die Tat umgesetzt. Nachdem ich mir diesen Thread durchgelesen und ein paar Videos bei Youtube & Co. gesehen hab, kann ich es kaum abwarten mir erst einen und dann ein Gespann zu bauen.
Sacha -
Zitat
Original von MG-Kiter
12 Stk.????
Das tut doch aua :-O (bei Wind)Wirklich AUA tut es wenn Lutz und ich unsere zusammen hängen. Das macht dann 7-10 große und 11 kleine. Dann macht auch meinen Lenkstange (Edelstahlrohr mit 3 mm Wandstäke) richtig sinn.
Speedwings sind MÄNNERDRACHEN und wer anderes behauptet kann gerne mal vorbei schauen.
-
Hab jetzt auch so einen Speedwing aber noch nicht geflogen :-/
Teuer sind die Dinger ja nicht.
Was ich mich frage: Auf wieviel kommt man denn beim Selbstbau? -