Rev EXP-Rev SLE

Also den Unterschied von Material und Tuch sind mir bekannt.Wollte nur wissen ob sich der kauf eines SLE lohnt wenn man schon einen EXP hat.Hält der SLE mehr Wind aus und ist er wirklich präziser???Wäre schön wenn schon einer von Euch beide geflogen ist,und mir sagen kann was der Unterschied ist.Im Vorraus schon mal vielen Dank für Eure Posts.Die Suchfunktion hatte ich schon bemüht. ;)

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

der hauptunterschiede besteht doch in der bestabung der leitkante.
    durch die dicke leitkante ist der SLE natürlich präziser.
    einen zweiten aus der reihe würde ich nicht kaufen.
    lieber einen rev 1.2b.
    der ist dann deutlich anders als die "originalen". dann am besten
    eine ventilierte version für unsere böigen windverhältnisse.
    mein rev 1.2b vented "fängt" mindestens die hälfte der böen ab.
    somit muss man nicht permanent lenkbewegungen machen, um den drachen auf der stelle zu halten.

und wenn du noch dicke stäbe rumliegen hast, pack die doch mal versuchsweise in den EXP. je steifer desto präziser.
    ich habe allerdings meinen EXP verhökert, nachdem ich den 1.2b hatte.
    meine beiden 1.2b kannst du gerne mal probefliegen, um den vergleich zu den originals zu haben. dann ist auch der 0.75_INSANE dabei

;):D:D

Ja gerne werde auf Dein Angebot zurück kommen und den 1,2b mal antesten.Von der größe ist der 1,2b fast vergleichbar mit einen 2 Rev???deshalb habe ich mir noch keinen gebaut.

Meine Sucht REVOHOLIKER

Der SLE ist zwar steifer aber ich finde beide gleich präzise.Ich bin aber der Meinung das der SLE einen gleichmäßigen Wind braucht damit er ordentlich fliegt.
    ....wie gesagt : meine Meinung !! ;)

Einspruch!
    Ich finde es ist egal welche LK drin ist! Ob Dick oder Dünn, die präzision steht am anderen ende der Leinen! ;)
    Das Tuch vom EXP dehnt sich bei starkem Wind mehrn aus, ich hatte da mal einen in reperatur... :-o

Zitat

Original von MystiqueRev
    Ja gerne werde auf Dein Angebot zurück kommen und den 1,2b mal antesten.Von der größe ist der 1,2b fast vergleichbar mit einen 2 Rev???deshalb habe ich mir noch keinen gebaut.

nein, das stimmt so nicht. bei den revs bedeutet eine kleinere zahl, eine grössere fläche.

von klein nach gross also:

rev 2
    rev 1.5 (sle, exp)
    rev1.2b
    rev 1
    rev_0.75_INSANE :D:D;):) :-O :O :-O :-O ;)

die meinung, dass der SLE mehr wind braucht, teilen viele leute nicht und fliegen das teil auch in der halle.

Sehr interessant,nun bin ich immer noch nicht schlauer ;) :-O

Meine Sucht REVOHOLIKER

Hallo,

der SLE braucht etwas mehr Wind damit er stabil fliegt, wiegt nach meine Küchenwaage auch 270 g der EXP "nur" 221g.

Präzise finde ich beide. Bei mehr Wind gefällt mir der SLE besser, weil sich die LK nicht (wenig) biegt.

Eigentlich reicht einer aus der Serie, aber trotzdem habe ich beide.

LG Michael, Canyon

Ein Drachen sollte vier Leinen haben!!!

LG Canyon, Michael

Zitat

Original von MystiqueRev
    Sehr interessant,nun bin ich immer noch nicht schlauer ;) :-O

welche info fehlt dir denn noch?
    deine hauptfrage war doch: "lohnt es, einen SLE zu kaufen,wenn man einen EXP hat?"
    diese frage wurde doch vom kenner dahingehend beantwortet,
    dass eher der pilot, denn der rev den unterschied macht.
    ;):D;) :-O

Ihr habt mich überzeugt,die Rev-Sammlung wird durch einen 1,5 SLE erweitert,Danke ;)

Meine Sucht REVOHOLIKER

Stefan

....haste nicht mal langsam genug???? :L ;)
    Übrigens : der kleine schwarze bleibt so wie er ist. ;) Der macht sich ganz gut an der Wand im Esszimmer. :O

aber wenn Du mal in die "Verlegenheit" kommst und einen 1.2b nähen solltest....... :D:D:D hellgrün mit dunkelgrün kommt bestimmt nicht schlecht. ;) :L

Mike,habe auch schon daran gedacht einen 1,2b zu nähen man hört ja nur gutes von dem Teil. ;)

Meine Sucht REVOHOLIKER

Zitat

Original von MystiqueRev
    Mike dann werde ich mir mal den Bauplan anschauen ;)

Ist im Forum unter Workshop 1.2 b
    mfg Bernd