Frage zum Arschleder

• Hallo!!
    Bin neu hier im forum, hab auch schon einiges hier gelesen.... :H: ;)
    erstmal zu mir:
    ich heiße Michael (ca 70kg), bin bald 25^^, komme aus Dietzenbach nähe Frankfurt/Main. Habe mir letzte Woche eine(n) Magma 3.0 gehohlt und bin damit sehr zufrieden!!
    nur brauche ich jetzt ein A.leder....
    (Ich weiß gibt schon einige themen zu A.Leder, aber hab da nicht das gefunden was ich suche....)
    hab bei ebay auch was gefunden..... URL=edit ebay-Nr.: 150018345489
    aber ich frage mich ob es da evt etwas moderneres evt wasserfestes gibt?
    und haben die dinger noch nen anderen namen, weil meiner meinung nach sind die recht schwer im inet zufinden...???

p.s. is mein erster 4-Leiner, bin vorher zwar schon diverse 2 Leiner geflogen aber die hatten nicht so einen dampf dahinter^^
    lange rede kurzer sinn, deswegen möchte ich kein Trapez als a-leder.. :)
    [hr]

@Nutsymtom

ich musste deinen Thread editieren .. ebay Links sind hier nicht erwüscht .. ich bitte dich die Nettiquette (speziell Pkt. 18) noch einmal durchzulesen!

Danke!

Gruss Udo
    - Editiert von La_Habana_Cuba am 29.01.2007, 19:51 -

sorry...war ein wenig unaufmerksam :( :-/ ;)
    - Editiert von Nutsymtom am 29.01.2007, 22:16 -

• nee bleib mal lieber beim Arschleder - ein anderes Namen weiss ich nicht erhlich gesagt. Aber wenn Leder hat einfach den unbestreitbarem Vorteil, dass einfach Stabiler ist, als wenn Du irgendwelche "modernen Stoffe benutzt" . Schau doch einfach im nächsten Drachenladen nach.

Welches Spielzeug ich habe ?
    3 Speedwing, Competion C4, Mirage XL div. Kleinzeug eine Crossfire 6,3 !!!!! LD Stunt 1,5
    Drachen-Forum.de

• mal so ne doofe frage aber warum überhaupt nen Arschleder??? ich versteh nich so wirklich den Sinn dabei weil wenn ich mir vorstell das ich auf meinen Allerwertesten quer über ne Wiese rutsch... un was is wenn mal nen Stein kommt den man nich sieht?? :O
    kann mir mal jemand diese fazination Arschleder näherbringen???
    Mfg Peter

• @peetstar evt das besagter stein nicht ganz so schmerzt^^ und die hose etwas länger lebt....

hmmm dann werde ich mir wohl ein traditionelles a-leder holen :)
    aber immoment tuts ja noch mei alte hose vom snowboarden(die hat da so ein geniales polster ;) ), aber im sommer is die bissel warm...
    oder hat evt einer doch noch was...???

• ErimSee
    ja i weis aber das geht ja alles aufs Leder hinaus...
    und ich hatte doch gehofft, das es was ähnlich stabiles aus nem anderem material, was evt auch noch wasserdicht ist, gibt.
    sorry war nid ganzso gut ausgedrückt.. :( ;)

• hatte bei dem verkaeufer nwveg895 bei ebay vor nem monat 2 arschleder geholt, damals aber noch fuer 18.- pro stueck. kann den verkaeufer nur empfehlen, das arschleder ist stabil und sogar 4mm dick. in drachenshops fand ich nur 2 mm, diese sind nicht so steif und man merkt steine eher.

• erstens du bekommst keinen nassen A*****, man will sich ja nicht erkälten - und 2. ich kann Dir die eine oder andere Jeans zeigen die defekt ist.

... ausserdem, wenn Du ein Stein nicht siehst ist das mit der normalen Hose auch egal...

Gruss Jochen

Welches Spielzeug ich habe ?
    3 Speedwing, Competion C4, Mirage XL div. Kleinzeug eine Crossfire 6,3 !!!!! LD Stunt 1,5
    Drachen-Forum.de

• Offizieller Beitrag

Tach,

son Ding hab ich auch! Ist schon echt klasse! Macht hölle viel Spaß sich damit über ne Wiese ziehen zu lassen! :-O

Ich habe meins Damals auf Fehmarn bei Pits Drachenshop gekauft. Chill-Out hat sowas aber auch im Sortiment.

Einfach aufhttp://www.chill-out.org gehen, dann auf "Kites" und dann unter "Zubehör". Etwa in der Mitte der Angebote ist dann das Arschleder. 8-)

Greetz Timo

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo

• Und noch ein Aspekt: Wer macht bei Euch die Wäsche??

Selbst, wenn man sich nur auf dem Allerwertesten etwas erholen will, ist so ein Teil klasse!

www.Weser-Ems-Kiter.de
    Wenn ich "jumpen" will, springe ich und lasse mich nicht nach oben ziehen...
    **Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!**

• moin,

Ich hab noch eins rumliegen und es ist nur einmal benutzt. Da ich es beim ATB fahren als sehr unbequem empfinde...
    Also wer noch eins brauch kann sich ja mal melden :)

was fliegt der? Best Nemesis 9, 12
    womit is der unterwegs? Rkb R2, Trans Door 154
    visit: --> flaeming-kiter.com <--
    --> Ich ernenne den Westwind zu meinem Friseur;-)

• Moin,
    Arschleder finde ich sehr unbequem, ich kaufe lieber `ne bundeswehrhose im Armyshop. Die sind ziemlich robust. Arschleder baut man/frau lieber selber aus `ner Schweißerschürze. Mit ein paar Gurt-
    bändern aus den hiesigen Baumärkten an den richtigen Stellen hast du ein stabiles AL. Die gekauften
    (Ich hatte 2) fliegen eh schnell auseinander, die Nieten reißen aus.

• Ganz einfach: mit jeweils einem Lederriemen wird das Leder um die Oberschenkel geschnallt, um mit einem auf Höhe der Hüfte/ des Gürtels. Und dann einfach so einstellen wie es Dir am bequemsten ist.

Gruß

Markus