......das Grüne nach oben.....
Welche Farbe habt Ihr bei Griffen wo?
-
-
Schon mal auf eine Mischbatterie (manchmal auch "Wasserhahn" genannt) geschaut ?
Dann ist es wohl klar... -
Du fliegst mit Mischbatterie? :-O
-
Sollte ich ?
Ich kann mir die Farbbezeichnung noch merken.Und als kleine Eselsbruecke: "Rot ist blau und plus ist minus"
Ganz einfach, oder ?
-
Zitat
Original von Lusa
Und als kleine Eselsbruecke: "Rot ist blau und plus ist minus"
Ob der Esel das überlebt?
Ich habe aber auch Rot auf der richtigen Seite. -
Guten Tag Dr. Sommer. Ich habe auf beiden Seiten (links und rechts) gelb. Muß ich mir jetzt ernsthaft Sorgen machen?
-
Für mich ist kein Punkt dabei, meine Enden sind Dunkelbunt!
:=(
Seefahrt=Rot links. Mach ich schon Jahre so.
-
-
-
ich hab nur Orange und Grün
Hilfe
-
Meine Meinung:
rot für rechts und blau für links am Leinenende, und beim Vierleiner kommt unten noch zweimal grün für den Rasen dazu. -
Da die Bar immer rot links hat hab ich das bei den Handles auch so ...
-
Zitat
Original von meggi
Da die Bar immer rot links hat ...Bin mal mit einem "Fremdkite" geflogen, bei dem die Bar andersrum dran war. Das gab nach der ersten Kurve einen super Einschlag und ich hab die ersten Sekunden lang die Welt nicht mehr verstanden :=( :=( :=(
Grüße
Michael -
-
Also ich hab immer rot oben und grün unten
Wie bei ´ner Ampel
ist doch EINLEUCHTEND oder??? -
Normalerweise ist es wurscht, wie rum.
Aber, ich fliege grosse Zweileiner-Lenkdrachen oft auch mal an Ueberlaengen.
Dann ist das, wie Dirk schon weiter oben schrieb, nicht mehr so einfach, mit etwas Zupfen an der Leine rauszukriegen.Polt man hier verkehrt, kann das teuer werden...
Bei Vierleineren wechsle ich ab und zu die oberen und unteren Leinen. Die unterschiedliche Dehnung ist grad bei neuen Leinen schon merkbar.
Ansonsten empfehle ich die internationalen Regeln aus der Schifffahrt, Backbord rot, Steuerbord gruen.
Noch ne Eselsbruecke: links, wo das Herz sitz -> rot.
Die Mischbatterie hatten wir ja schon... -
Auch aus der Seefahrt: Wo ist backbord (rot)? Die meisten Leute sind Rechtshänder. Wen dir so einer auf die Backe haut ist es deine linke und die wird rot.
Gerhard