Welche Farbe habt Ihr bei Griffen wo?

• Schon mal auf eine Mischbatterie (manchmal auch "Wasserhahn" genannt) geschaut ?
    Dann ist es wohl klar...

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

• Sollte ich ?
    Ich kann mir die Farbbezeichnung noch merken.

Und als kleine Eselsbruecke: "Rot ist blau und plus ist minus"

Ganz einfach, oder ?

Grüße
    Lutz

• Guten Tag Dr. Sommer. Ich habe auf beiden Seiten (links und rechts) gelb. Muß ich mir jetzt ernsthaft Sorgen machen?

• Zitat

Original von Scanner
    Du fliegst mit Mischbatterie? :-O

Warum eigentlich nicht ? Einen Rev sollte man doch mit einem Hahn in der passenden Form klasse fliegen können. Wo sind den die Zeiten hin als noch experimentiert wurde ?

• Zitat

Warum eigentlich nicht ? Einen Rev sollte man doch mit einem Hahn in der passenden Form klasse fliegen können. Wo sind den die Zeiten hin als noch experimentiert wurde ?

Interessanter Ansatz !
    Mod, bitte in den Handles-Thread verschieben. :D

Grüße
    Lutz

• Zitat

Original von meggi
    Da die Bar immer rot links hat ...

Bin mal mit einem "Fremdkite" geflogen, bei dem die Bar andersrum dran war. Das gab nach der ersten Kurve einen super Einschlag und ich hab die ersten Sekunden lang die Welt nicht mehr verstanden :=( :=( :=(

Grüße
    Michael

• ich hab bei meinen Revs immer Rot (Orange oben)

aber ich kann die auch umdrehen wenn einer das will :L
    ( wenn man dann noch ein ordentliches System zur Handel und Griffe Ablage(wenn man nicht fliegt) hat, dann kann man jeden Drachen sofort fliegen ohne nachdenken zu müssen "wo wahr eigendlich Rot" )

• Also ich hab immer rot oben und grün unten
    Wie bei ´ner Ampel
    ist doch EINLEUCHTEND oder???

Gruß
    Nicolas

• Normalerweise ist es wurscht, wie rum.

Aber, ich fliege grosse Zweileiner-Lenkdrachen oft auch mal an Ueberlaengen.
    Dann ist das, wie Dirk schon weiter oben schrieb, nicht mehr so einfach, mit etwas Zupfen an der Leine rauszukriegen.

Polt man hier verkehrt, kann das teuer werden...

Bei Vierleineren wechsle ich ab und zu die oberen und unteren Leinen. Die unterschiedliche Dehnung ist grad bei neuen Leinen schon merkbar.

Ansonsten empfehle ich die internationalen Regeln aus der Schifffahrt, Backbord rot, Steuerbord gruen.

Noch ne Eselsbruecke: links, wo das Herz sitz -> rot.
    Die Mischbatterie hatten wir ja schon... ;)

Grüße
    Lutz

• Auch aus der Seefahrt: Wo ist backbord (rot)? Die meisten Leute sind Rechtshänder. Wen dir so einer auf die Backe haut ist es deine linke und die wird rot.
    Gerhard