Welche Farbe habt Ihr bei Griffen wo?

• Also ich habe das rote Ende rechts.
    Weil rot und rechts beide mit r anfangen :-O

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• Zitat

Aber die Leinenenden(schlaufen) sind schon farblich markiert, oder?

...das schon, schön in Giftgrün oder rot, oder auch Neonorange..Hähä..aber die Griffe sind immer 2 gleiche...

Grüsse vom Thilo

• Nunja, eigentlich haben wir schon eine gewisse Verbindung mit Flugzeugen und Schiffen. Zumindest ich als Buggyfahrer bin klassifiziert nach Parakartklasse 8. Das ist definitiv ein Segelsport und beim Segeln gibt es nunmal diese Festlegung rot backboard.
    Mal ganz davon abgesehen kann es fatale Folgen haben wenn man sich mal einen anderen Kite krallt und sich darauf verlässt das rot links ist.
    "Du fährst doch auch mit dem Auto auf der rechten Seite." :
    Ich bin definitiv ein Freund von vereinheitlichung/Normen, bin ja schließlich deutscher. :=(
    Das macht das Leben doch viel einfacher/sicherer.

Aber gut das ist ein Thema da kann man wieder ohhhne Ende diskutieren....

• Rot Links, wegen, weil, ja ähhm, ist halt schön nich wahr, grün passt auch viel besser ähhm nach rechts.

Spaß beiseite links Rot und rechts grün, weil man es mir so gezeigt hat.
    Und für mich schon wichtig weil ich bei der Bar die gleiche Regel habe und dann beim
    Ausdrehen sicher weiß welche die linke und rechte Seite ist.

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

• Bei mir ist Rot auch links, kann ich mir am besten merken, da beim Wasserhahn auch links Rot ist :-O

Gruß, Anja

Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe

• eeegaaaal... :SLEEP:

Hauptsache dran. Meine Augen sind noch gut, ich kann auch auf 45m noch erkennen welche Farbe ich wo angeknotet hab.

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• Ich mach sie Morgens irgendwie dran, nehme sie so in die Hand das rechte Hand an recht Waageseite und linke an linke Seite geht. Lege die Leinen einfach den ganzen Tag nicht aus der Hand.Wenn ich dann Abends zusammenpacke ist es dann auch egal welche Farbe wo ist. :D :D

Thorsten

• Zitat

Hauptsache dran.

:H:
    Diese Frage habe ich auf der Wiese, wenn jemand mal einen meiner Drachen fliegen wollte, schon nicht verstanden. Rechts bzw. Links ist dort wo die Leine Rechts bzw. Links am Drachen befestigt ist. Die Schlaufen in die Hand nehmen und einmal kurz "Zupf" dann sollte doch klar sein was L und was R ist.

• Ich wechsele: Die eine Woche nehme ich Rot nach rechts, die andere nach links. So werden Griffe und Schnüre gleichmäßiger belastet. Das erhöht die Haltbarkeit.

Gruß Jens

• Späßle gemacht ;) , Gruß an die Wupper :L

..ist aber ne interessante Idee, schließlich haben Rechtshänder ja rechts mehr Kraft beim Steuern- somit bekommt die rechte Leine auch mehr ab :-O , denke ich mal... :(

Ich habe (r)ot immer (r)echts und einen blauen Griff links. Da passen die Seefahrtsregeln bei mir nicht... :-/

Gruß Jens

• Ach was wollt ihr mit den Seefahrtsregeln.
    Wir sind doch an Land oder? ;)

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• Zitat

Original von Amon Amarth
    Ach was wollt ihr mit den Seefahrtsregeln.
    Wir sind doch an Land oder? ;)

Ich packe es noch mal an!

Die Regelung gilt auch für den Flugraum!

Und rot ---> links, dort schlägt das Herz, und fördert das frische rote Blut duch den Körper ;)

• Bei mir ist auch

rot = links
    blau oder schwarz = rechts

Allerdings habe ich auch ein Paar Schlaufen, das schwarz/blau ist. Da ist dann links schwarz und rechts blau. Rechts hat das Vorrecht auf Blau!

Da ich mich dem dem Meer verbunden fühle, berufe ich mich auch auf die Schiffahrts- bzw- Segelregeln:
    Links = Backbord = Rot und Rechts = Steuerbord = Grün/Blau

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!