Welche Farbe habt Ihr bei Griffen wo?

• Hi Leute,

wollte mal ne kleine Umfrage starten welche Griff-/Leinenmantel-Farbe ihr wo habt.

Ich habe mir angewöhnt - ROT LINKS - weil internationales Seefahrtrecht.

Wie schauts bei euch aus?

• Hattens wir's doch erst gerade von... ;) :D

Rot = links = Backbord
    Grün = rechts = Steuerbord

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• da ich nichts mit der seefahrt zu tun hab hab ich mir angewöhnt ROT RECHTS zu knoten. RR eben....aber eigentlich könnts mir auch wurscht sein :-O

• wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

• Ohne Frage - Rot gehört nach Rechts.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Hi,

auch ich halte es ganz nach dem Motto:

keep it stupid and simple => also rechts = rot

Schönen Tag noch

Grüße
    aus Stuttgart

...und wenn´s mal zieht, drehe ich mich um; dann schiebt´s

• force10

##########################
    rot = oben
    schwarz = unten
    ##########################

das stimmt doch nur dann wenn Du horizontal von LINKS NACH RECHTS durchs Windfenster fliegst..... auf dem "Rückweg" ist es dann doch genau andersrum !!! :D :D :D :D

........ späßchen gmacht ......

auch ich halte es mit der RR Methode und binde Rot ==> auf Rechts !!!

• rot = backbord, also links.
    grün=steuerbord, also rechts
    gelb=Grenzfall, aber in der Regel rechts...
    orange=Grenzfall, aber in der Regel links, (da orange mehr rot ist als gelb ;)

Orientierung ist also bei mir wie in der Schifffahrtsordnung.

Gruß,
    Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

• Also nach den Kollisionsverhütungsregeln (auch gültig für die Luftfahrt) ist rot = backbord = links.

Bei den Vierleinern handhabe ich es genau so, wobei meine Bremsleinen (also unten links und rechts) blau gemantelt sind.

• Ob rot links oder rechts? Hängt immer davon ab, wierum ich angeknotet habe....

Schwierig wird es nur, wenn ich meine 40 kg Shanti fliege. Die habe ich über Kreuz gemantelt....

( :D )

• Zitat

Original von Mark O 2
    Also nach den Kollisionsverhütungsregeln (auch gültig für die Luftfahrt) ist rot = backbord = links.

Bei den Vierleinern handhabe ich es genau so, wobei meine Bremsleinen (also unten links und rechts) blau gemantelt sind.

Aber wenn ich mir den Drachen im Zenit anschaue, dann hat er doch rot in Flugrichtung links, wenn ich an den Handels Rot rechts habe und ich berücksichtige das ich von unten schauen... oder so ;)

Gruß, Maik

• Also dass rot = links ist, ist doch jedem halbwegs politisch klar denkenden Menschen einleuchtend. Und umgekehrt: Links = rot 8-) . (Falls kein rot am Start ist, dann ist bei mir eben grün = links :-O .) Ganz ohnne Schifffahrtsregeln etc.
    Bei "Mensch ärgere dich nicht!" nehm ich auch immer die Roten... :D
    Aber Obacht: keine politischen Diskussionen hier im Forum!! ;)

Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

• Zitat

Original von maxxernst
    Also dass rot = links ist, ist doch jedem halbwegs politisch klar denkenden Menschen einleuchtend. Und umgekehrt: Links = rot 8-) . (Falls kein rot am Start ist, dann ist bei mir eben grün = links :-O .) Ganz ohnne Schifffahrtsregeln etc.
    Bei "Mensch ärgere dich nicht!" nehm ich auch immer die Roten... :D
    Aber Obacht: keine politischen Diskussionen hier im Forum!! ;)

Ich dachte schon, keiner wäre hier politisch involviert :=(

• Zitat

keep it stupid and simple => also rechts = rot

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......