Pläne für depower Matten ...

• Hallo!

Habe bis jetzt nur Tubekites gebaut und wollte mal fragen ob irgendwer hier im Forum schon Erfahrung hat mit dem Bau von depower Matten. Also das man das ganze schön mit einer Kitesurfbar depowern kann.

Gibt es davon irgendwo brauchbare Pläne bzw. Pläne, die schon getestet wurden?

Denk da an so Modelle wie Flysurfer oder auch Ozone Frenzy fürs Snowkiten. Vielleicht findet sich ja wer der Interessa daran hat.

Greez
    Jens

• Also wenns tatsächlich nen bauplan für die Frenzy geben sollte dann bitte mal hier bescheid geben, dann bau ich mir noch welche in anderen größen *fg* bzw versuchs :-O :L

• Hi!

Tja ein Plan von einer Frenzy wäre ja nicht schlecht. Könntest ja deine bis zu Hälfte auftrennen und Schablonen machen *fg*.
    Nein Schmäh ohne: nur das Prinzip soll in etwa so sein. Depower mit einer Bar möglich, also wie die Snowkites jetzt halt so sind.
    Vielleicht findet sich ja noch was!
    Greez
    Jens

• Zitat

Tja ein Plan von einer Frenzy wäre ja nicht schlecht. Könntest ja deine bis zu Hälfte auftrennen und Schablonen machen.

Selbst mit Schablonen von den Profilen der Frenzy, wird
    dein selbstgebauter Kite nicht so fliegen, wie ne Frenzy.;-)
    Die Krümmung und alles weitere kann man nicht so einfach 1 zu 1 kopieren.

Zitat

nur das Prinzip soll in etwa so sein. Depower mit einer Bar möglich, also wie die Snowkites jetzt halt so sind.

Einen Vierleiner Snowkite ohne Depower bekommst du mit
    Sicherheit hin.
    Nur nen Depower-Kite wird schwierig.Vor allem
    das Depower wird mehr schlecht als Recht funktionieren.
    Wenn man überlegt wieviele Protos gebraucht wurden bis ne Montana so fliegt wie sie fliegt.Und das Depower ist nicht wirklich gut.
    Wollte mir auch selber mal nen Depower-Kite bauen, jedoch hatte ich wegen mangelnder Zeit und Geld irgendwie keine Lust mehr.:R:
    Ich schick dir mal nen paar Links von Plänen.
    z.B. von nem guten Kite nach dem "Lynn" Konzept.

Gruß Tobias :)

• Hallo Jens,
    hab gerade gesehn das du auch bei Foildesign bist.
    Dann brauch ich dir die Pläne net mehr schicken.
    Da wirst du auf jeden Fall viele Infos finden.

Gruß Tobias