1. Bei meinem neuen Hüfttrapez ist es scheinbar nicht möglich den "Finger" (gegen Aushaken) am Haken zu befestigen. Habe schon einiges versucht aber der will da nicht dran. Das Problem ist die Platte (Rippenschutz), und der Bügel unter dem Haken. Des weiteren nützt es nochnicht mal was den dranzubekommen, denn wenn er dran wäre, könnte ich ihn niemals Schliessen und Öffnen (Haken ist sehr kurz->wenig Weg).
Hier mal der eine visuelle Unterstützung
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Wat nu? Wieso hat der Haken diese Form? Wie kann ich den Kite gegen "unhooked" sichern?
Oder ist da Trapez für Ozone nicht geeignet? Basteln kann ja wohl nicht sein oder?
2. Bezieht sich auf Chasta und Konsorten. Die haben ja ihre Hüftrapeze unter den Jacken an. Schneiden die sich Löcher rein für den Haken? (Reissverschlüsse gehn nur von oben oder unten auf) Könnte ja sein das da jemand nen Trick 17 kennt oder so
---gnom---
- Editiert von Gnom am 29.01.2007, 02:41 -
Zwei Trapez-Fragen
-
-
Zitat
Schneiden die sich Löcher rein für den Haken?
ja ich habe das so gemacht:
- erst abmessen (Platz lassen -> für arme hoch)
- abnähen
- ausschneiden
- wer will kann das entstandene loch noch mit klettverschluss wiederverschliesbar machen.
Bilder gibst nich weil meine erste tat an der nähmschine...du hast ja den pigtail am chickenloop (auf deutsch klingst noch viel dümmer) und der soll durch den hacken vom chickenloop aus. Wir biegen die hacken (mit roher gewallt bzw schruabstock) noch etwas weiter zu, da der chieckenloop evtl sonst halb raus fällt, vom pigtail gehalten, halb hängen bleibt und bei der nächsten körperdrehung ganz abhaut
dann steht du mit der bar unhoked da was bei ozone nicht so toll ist weil ab werk keine safty leine dabei ist.Ich wurde schon von der 7,5 frenzy aus diesen grund mit einer hand an der bar etwas rum geschleift.
Also schönen tampen suchen an die backstall safty hängen und hinten am trapez eine unhokedleien einbauen
dann kannst du unhocked üben und der kite nicht mehr abhauen (guckst du ozone video...)
- Editiert von Kite-Junky am 30.01.2007, 21:38 - -
keine ahnung was du fürn problem mit dem haken hast (hab auch son ähnlichen da funktionierts) aber ich kann dir bei dem anderen problem weiterhelfen. es gibt sehr wohl jacken die eine öffnung in hakenhöhe eingebaut haben die marke heißt mushow. direkt neben dem normalen reisverschluss kann man einen ca. 10cm langen schlitz öffnen. und da du es ja anscheinend für nicht möglich hälst das das mit reisverschluss geht, da sind dann zwei zipper in der reißverschlußleiste ausserdem verfügt sie auch seitlich über zipper so dass du nur die hakenbar und den spreader über der jacke trägst fürs unhookd fahren.
hier mal ein link zur jacke mit schöner bebilderung -
-
Das "Finger"-Problem hatte ich dem Ozone-Dom auch schonmal geschildert - seine Reaktion: kauf dir 'nen anderen Haken... :kirre:
IMO die einfachste Lösung: Chickenloop von Flysurfer (z.B.).
Basteltipp: den Schlauch des Fingers kürzen :-/
-
also ich hab genau wie du eine frenzy mit dem gleichen chickenloop und finger und hab auch genau den gleichen harken. jetzt versteh ich aber ganz ehrlich nicht wo das problem liegt. bei mir funktioniert nämlich alles bestens. ich hab nur nicht die platte...bei mir ist unter dem harken ja das klettband zur befestigung vom trapez aber da passt auch alles bestens.
gruß marc
-
@Ksyrium: Haken, der
Wenn es denn möglich ist, die Befestigung des Fingers zwischen Bügel und Öse durchzuziehen, sollte es klappen. Vielleicht kannst du den Rippenschutz für die Montage entfernen?
Der Schlauch im Finger wird mit der Zeit übrigens wesentlich geschmeidiger. -
sorry verwirrung lässt grüßen;-)
@gnom: ist das der normale frenzy finger oder hast du da einen anderen? ich bin irgendwie verwirrt warum das nicht klappt.
so long marc
-
Also das ist den normale Fenzy-Finger aber den bekomm ich nicht dran (wegen Bügel unter Haken für Tampen).
Mono : das ist denke ich die beste Lösung, den Finger am Chickenloop zu befestigen, sollte gut klappen. Aber so ganz orginal ist das ja nicht, naja Hauptsache es geht. Den Chickenloop von Flysurfer hab ich auch schon bemerkt, nur wie willste den an das Ozone-System bekommen? (keine Chance :R: )
Danke für die vielen Antworten. Werd mir dann auch mal ein Loch in die Jacke basteln .
2 Zipper hab ich auch, aber dann kannst du nur von unten oder oben öffnen.
---gnom--- -
-
Zitat
Ich hab ne Jacke, die hat einen Reißverschluss unter den Achseln in ähnlicher Größe. Den meinst Du nicht oder??
@ buggy: der war echt mal flach tut mir ja leid.
-
-
Du brauchst einen anderen Trapezbügel.
Standard Kitesurftrapeze haben fast( ! ) immer die richtigen Haken. Am besten ausprobieren, manchen sind zu lang, manche zu eng usw.[Klugscheißmodus]
Der Finger heißt übrigens Chickendick, nicht Pigtail.
Pigtails sind die Schnüre am Kite an die die Leinen kommen. Schauen ja auch aus wie kleine Schweineringelschwänzchen. -
Zitat
[Klugscheißmodus]
Der Finger heißt übrigens Chickendick, nicht Pigtail.
Pigtails sind die Schnüre am Kite an die die Leinen kommen. Schauen ja auch aus wie kleine Schweineringelschwänzchen.
Fuck und das mir, da wahr der kaffee wohl zu dünn...Werde am woend mal ne jake von nem kumpel kitetauglich machen, wenn ich gut gelaunt bin und das ergebniss vorzeigbar wird, mach ich ne to do Anleitung...
P.s. allen die hinfahren viel spass am kwc !
-
Scheisse den wlad vor lauter bäumen nicht gesehen...
schieb deinen chickendick auf den chickenloop und fertig...
chiecknloop ins trapez einhängen und mit dick sichern...
-
Dat muss doch gehn?
@Gnom:
schau dir mal des Ozone-Instruktor Video an. Da sieht man wie der Typ den Krempel ins Trapez einhängt.
Natürlich nur zur visuellen Kontrolle des einhakens, das du Kiten kannst und weißt wie es funktioniert bestreite ich nicht :-O :-ODa wird ja das Huhn in der Pfanne verrückt 8-)