K 2000 (Superstart)

Zitat

Original von DaniohneSahne
    Leading-Edge-Landing? :D

Darunter verstehe ich aber eher das Gegenstueck zum Leading-Edge Launch, also mit Bauch zum Piloten. Wobei man das auch gestrandeter Shark nennen koennte. :L :D:D:D
    Vielleicht eher Inverted Leading-Edge Landing, oder so. Aber an sich hatte ich ja die Hoffnung, dass sich da schon ein Name eingebuergert hat, statt nun einen zu Erfinden. ;)

elmar

Wenn Du den Drachen auf die Leitkante stellst, steht er mit dem Rücken zu Dir, wenn die Leinen über die Schleppkante verlaufen. Das ist dann auch die Ausgangsposition für den Superstart.

Edit:
    Ah! Jetzt weiß ich glaube ich worauf Du hinauswillst.
    Entscheidend ist ja lediglich das du in voller Länge kontrolliert auf der Leitkante landest. Landung bedeutet dann aber auch das der Drachen wirklich ruhig liegt. Wie rum, oder wo die Schnüre langlaufen steh da eben nicht. Genau deshalb ist es für mich eine Leitkantenlandung. Die gibt es ja auch schon ewig beim Stack z.B.
    Du musst ja den Drachen vorher irgendwie abbremsen, ansonsten würdest du ihn ja mit der Leitkante in den Boden rammen. Da bietet es sich an ihn auf den Rücken zu werfen, um ihn dadurch abzubremsen. So veraufen die Schnüre eigentlich zwangsläufig danach über die Schleppkante. Bei wenig Wind kannst Du natürlich auch so auf der Leitkante landen, bloß ist das nicht sehr kontrolliert, und dürfte bei etwas mehr Wind auch nicht mehr überall am unteren Windfensterrand gelingen.

Gruß,
    Daniel
    - Editiert von DaniohneSahne am 26.04.2008, 01:32 -

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

Zitat

Ah! Jetzt weiß ich glaube ich worauf Du hinauswillst.

:-O :-O :-O

Zitat

Die gibt es ja auch schon ewig beim Stack z.B. [...] Da bietet es sich an ihn auf den Rücken zu werfen

Ja, sie ist dort spezifiziert, in den Figuren kommt sie aber hoechstens bei den 4-Leinern vor, die das ja problemlos kontrolliert koennen. ;) Und was ich, sollten sie auch die 2-Leiner mal machen muessen, gerade dort ganz stark bezweifle, ist dass einem die kuenstlerische Freiheit gelassen wird, diese K2000-maessig statt per sauberem stallen zu machen. :L ;)
    Und ja, geht halt ggf. nur am Windfensterrand.

elmar

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 2 Wörter enthalten.

K2000 Superstart Komination bei 1:26 ...

Externer Inhalt youtu.be