Firebee Force

• Hallo,
    Ich will mir jetzt auch mal einen kite zulegen und hab so an die firebee force gedacht.
    ich wiege 45 kg :O fahr ein MBS Core 8 und will recht oft dann kiten gehen.
    Welchen kite würdet ihr mir empfehlen?
    welche größe?

und wenn ihr schon dabei seid könnt ihr mir auch gleich in Trapez empfehlen!
    hätt gerne ein sitztrapez

hat jemand Erfahrung mit der Feuerbiene ?

Ps: ich KANN kiten :)
    - Editiert von Chaoskiter am 29.01.2007, 17:55 -

• Hi,
    benutz doch mal die Suchfunktion. :SLEEP: Gibt hier mittlerweile ne Menge Infos über die Firebee Force.

Zitat

Ps: ich KANN kiten

Weshalb dann ne Firebee??? ;) ;) ;)
    Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Firebee Force? Super Teil. Kannst DU hier überall nachlesen. Es gibt in Sachen Preis Leistung nix besseres. Zieht hammer, wendig wie eine Gazelle, unkaputtbar wie eine Colaflasche.

Wenn DU dann was anderes probiert hast ist das oben geschriebene hinfällig. Bis dahin wirds wohl reichen :-O

• Hallo Philipp,

um auch mal ne konkrete Antwort zu geben, kann ich Dir nur raten, wenn Du tatsächlich öfters fliegen gehen willst dann doch zu einem anderen Schirm zu greifen.

Die Bienen fliegen noch recht ordentlich für ihren Preis, aber sie sind halt eher mehr was für Gelgenheitsflieger, und für solche die die Matte nicht zu hart ran nehmen.

Für den reglmäßigen Einsatz auf dem Board, oder im Buggy würde ich eher davon abrraten. Es lohnt sich in der Tat schon etwas mehr Geld zur Hand zu nehmen, gerade wenn Du öfters fliegen willst, und das dann auch noch in Verbindung mit einem Board. Wobei ich es aber nicht ausschließen will, daß man auch mit der Biene die ersten Rollversuche auf einem Board machen kann. Aber auf die Dauer wirst Du eben mit anderen Schirmen mehr Spaß haben.

Gruß Bertl

• Hey Chaoskiter,

schön schön,
    das sind ja über 20% Nachlass auf den Preis wie sie sonst angeboten wird.
    Lass doch mal "hören" welcher Händler solche Preise macht :-O
    Ozone wird sich freuen,
    wenn jemand so dermaßen den Markt und die Preise versaut :L

• Zitat

Ich wüsste da direkt mal einen. 8-) Iss aber doch ne freie Marktwirtschaft oder? Und einmal ausgepackt ist doch dann auch gebraucht. Oder was?

Ich auch, reden wir über den gleichen? :-o
    Einmal ausgepackt ist für mich aber nicht gleich gebraucht!!!

• 6 qm? Bei 45 kg?

Willst du nicht lieber erstmal eine Nummer kleiner anfangen?

So wie´s sich anhört ist´s dein erster Kite, oder hast du schon "Flugerfahrung"?

• Ich fliege eine FBf 7.0, wiege ohne Board 80 kg,aber über 5 bft. hol ich die nicht mehr raus.
    Schmerzen über längere Zeit lassen einen doch etwas vorsichtiger werden. :-O
    Nimm einen Wurfanker mit :D

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

• Zitat

KiterFrank
    über 5 bft. hol ich die nicht mehr raus.
    Schmerzen über längere Zeit lassen einen doch etwas vorsichtiger werden.
    Nimm einen Wurfanker mit

Was sagte ein Arbeitskollege von mir letztens? Wenn ALLES andere auch fliegt,
    pack nicht die großen Matten aus, sonst Lernste schnell auf die Schnau** zu fliegen :D