Schrägband aus PE .... woher?

• Schrägbandformer ist wirklich ein super teil kostet wenig und ist wirklich gut ein Kollege von mir rollt immer gleich die ganze rolle band auf einmal auf eine eigens dafür vorgefertigte rolle mit dem Akku Schrauber. Dann muss er nichts mehr bügeln.
    Ich persönlich ziehe den in der entstehenden benötigten läge durch und gleich beim durch ziehen über die Tischkante das geht auch ohne bügeln ganz vix.

@Erik

Zitat

Spezielles Kanteneinfassband, knickt praktisch von allein in der Mitte. Ist für Taschen ideal, für Drachen eventuell zu dick.
    Wird es denn wirklich nötig sein, auf ein spezielles Material zurückzugreifen? Wird der Drachen zu klein für ganz normales Spinnakernband? Wie ist den der kleinste Radius bei Deinem Kichi Tako? Mit etwas Geduld und Spucke muss das doch hinzukriegen sein?

Dan wird der Drachen halt vergrössert biss er zum band passt :-O :D :-O :D

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Hallo Ponti,

ich kann Eriks bedenken nicht ganz verstehen, das Duchesse Schrägband habe ich für BowKite genommen und bin völlig begeistert, vom Material her und von der Verarbeitung.

Gruß
    Rainer

• So Leute, dann will ich Euch wenigstens noch sagen wofür ich mich entschieden habe.

Es ist das Schrägband von "Goldzack 40/20 mm" geworden.
    Geordert habe ich den Kram.... (gleich noch ein paar Nadeln und meine Nähmschinenlampe war auch hinüber....) hier:

meine Bezugsquelle für Schrägband

Heute um 11:53 Uhr die Bestellung rausgegeben und um 12:28 Uhr die Mail bekommen, das meine Lieferung der Status ==> "Versendet" bekommen hat. Das nenn ich schnell !!! :H:

• Sag mal Uwe ....

unter "Textilbänder" finde ich nur das "Duchesse" ... kein Goldzack, bin ich blind oder ist das nicht mehr bei denen zu finden?

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

• Schau mal in der linken Liste unter "Textilbänder" ==> dann erscheit eine Warenliste und der 4. Artikel ist Schrägband BW.
    Die Lieferung ist inzwischen auch gekommen.... und das ich genau das, wes ich mir vorgestellt habe.
    Es gibt dieses Schrägband auch in vielen unterschiedlichen Fraben.

• Habsch gefunden, aber die Farben findet er nicht .... :(
    Da kommt ne Fehlermeldung.

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

• Stimmt,

da ist das "Auswahlfenster" wohl nicht sauber verlinkt.
    Ich habe mit den Leuten telephoniert bzw. die haben bei mir angerufen und haben nachgefragt welche Farbe es sein soll.
    Bei meiner nächsten Bestellung dort, werde ich die Materialliste gleich in eine einfache E-Mail schreiben.

Gruß Uwe