Habe mal eine Frage an euch !

Ich ziehe zum fahren immer eine alten Jeans Hose an.

Da ich früher Paintball gespielt hatte weiss ich das es aus dem Bereich eine menge
    toller gepolsterter hosen gibt.
    Ich hatte damals selber eine , die war gepolstert im Knie und Hüftbereich.
    Desweiteren war die aus einem sehr robusten Nylon Material.

Gibt es nicht auch geeignete Hose aus dem Mountainbike oder Motocross Sport ?

keine Ahnung, ich kite immer mit ner alten, dreckigen Hose, die man nicht mehr sauber kriegt ;) (Farbe)
    Aber, gibt bestimmt welche

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Hi,

Beim Bike-Mailorder.de gibt es momentan einen FOX-Abverkauf. Da waren
    MTB Hosen bei, wenn ich mich richtig erinner' :H: und die sollten von der
    Quali mehr als klar gehen.

Ansonsten würde ich gut passende Protektoren kaufen, hier ist anprobieren
    Bürgerpflicht No1, und dann eine leichte, und solide Hose drüberziehen. Ich
    bin bei Bundeswehr bzw. Army Hosen gelandet, sieht fragwürdig aus sind aber
    sehr leicht und absolut solide (hier gibt es aber auch große Unterschiede in der
    Qualität)

Greetz
    D.-L.

hatte selber mal alles hier vom Paintball zocken jetzt bereue ich es das ich die hosen und protektoren verkauft habe !

ziehe Arbeitshosen an , BW auch Ok müssen ja keine in Tarnfarbe, die kommt ja von alleine drauf.
    Ansonstenhttp://www.snickers.de ( darf ich Werbung machen ) kosten zwar ein paar Eure kriegst nicht kaputt - und Taschen kannst Du auch nicht genug haben

Gruss Jochen

Welches Spielzeug ich habe ?
    3 Speedwing, Competion C4, Mirage XL div. Kleinzeug eine Crossfire 6,3 !!!!! LD Stunt 1,5
    Drachen-Forum.de

Hi,

Hibike, wie oben schon genannt, super Versand, kann ich nur bestätigen, kannst auch direkt im Laden alles kaufen.
    http://www4.hibike.de/main.php…ethod=m_mensel&nodeID=159

Fast alle Hosen aus dem DH-Bereich sind super verarbeitet und stabil. Halt a bisserl teurer als andere Hosen.
    Wie oben schon gesagt Protektoren immer drunter, da sie über den Hosen angezogen immer verrutschen.
    Deshalb Hosen größer kaufen.
    Mein Favorit: Dainese, sieht auch noch stylisch aus (Hibike führt diese nicht :( )

da holger

denke auch, dass fox und dainese die geeignetsten herrsteller fürs kiten sind. jedoch sind die protektoren natürlich derbe;-) aber lieber zu viele als zu wenig. race face produziert auch gute ware. ich hatte mal fox handschuhe zum kiten :H: das waren so die besten die ich mal hatte. super protektoren und immer ein gutes gefühl in den fingern. naja aber handschuhe haben mit hosen ja nicht viel gemeinsam :-O

so long marc

Müssten mit die günstigsten sein von den bekannten Herstellern, Qualität sollte auch gut sein und hart im nehmen sind se auch :H:

Die 180er Serie geht ja schon recht preiswert los

cu,
    Bender - G1471

Kites PKD BroozerII - Buggy Libre Dragster

Klar, der Vorteil ist das Protektoren gleich dabei sind. Alte Knieschoner aus damaligen Inliner-Zeiten tuns auch. Diese normalerweise (nicht wie auf dem Bild) kombiniert mit einer klassischen Bundeswehrhose (olivgrün) und man ist froh das man so alte Sachen nicht verkauft oder weggeschmissen hat.

Ich würde die ~100,-€ für eine Bikerhose besser anlegen 8-)

EDIT: DIESE sind bestimmt auch sicher :O

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Protektoren sind da nicht dabei! Diese Hosen sind lediglich an manchen stellen Verstärkt!

Von Hosen mit eingenähten Protektoren kann ich nur abraten da diese verrutschen.
    BW is aber klar billiger.

cu,
    Bender - G1471

Also ich habe so ne Thermo Wander Hose gabs mal günstig beim A... und muss sagen bin sehr zufrieden mit der.

Suche auch schon die ganze zeit so ne Downhillhose also da sind keine Protektoren drinnen oder wenn ich das richtig lese kenne mich nicht so mit dem Zeug aus also nur verstärkt. Bringt das den dann überhaupt was?

Gruß
    Patrick

Gruß
    Sperch

Es gibt beim Motorradzubehör (ich weiß es von Hein Gericke, kann sein, dass die anderen "großen Zubehörhändler" sowas auch haben) gute, dünne Protektoren, die ihren Namen auch verdient haben, kaum auftragen und einknöpfbar sind, wobei das am besten geht, wenn die Hose ein Futter hat. Ansonsten kann man die Dinger aber auch vernähen. Die sind nicht so arg teuer und schützen wirklich gut.
    Der Nachteil ist, dass eine zu weite Hose im Falle eines Falles verrutschen kann, aber meiner Meinung nach ist es trotzdem ein recht guter Kompromiss.

Außerdem bewegt man sich auf dem ATB meistens mehr als in einer Biker-Hose. Ich hatte so eine Biker-Hose noch nie an aber ich finde das die Leute immer sehr sehr unbeweglich darin aussehen.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Ja aber zum Downhill fahren sollten sie schon etwas mehr beinfreiheit haben als normale Mountainbike hosen denke ich. Bei uns gibt es halt nur normale Fahradgeschäfte. Und ich weiß nicht so ne Hose zum Motorcross ob die nicht zu schwer wird?

Gruß
    Patrick

Gruß
    Sperch

Ich rede gerade nicht von kompletten Hosen sondern nur von einzelnen Protektoren, die man in jede Hose einknöpfen/einnähen kann!!!

Wenn es überhaupt eine Hose aus dem Motorradbereich sein sollte würde ich über eine dünne Sommerhose oder ähnliches nachdenken - die sind mittlerweile gar nicht mehr so schwer und wuchtig wie vielfach angenommen und schon recht bequem.

also es ist so, dass die mountainbike downhillhosen von fox z.b. flexible protektoren haben. wäre ja auch echt sinnlos wenn die hosen den becken und kniebereich nicht schützen würden. für den sommereinsatz der mountainbike verrückten :-O haben die ein knie-schienbeinkombo protektor. es gibt natürlich auch lange hosen wo man einen solchen protektorkombo drunter zieht. ich ziehe die downhilldinger auch immer unter eine ziemlich weite alte skate-jeans an. aber leider verrutschen die protaktoren auch immer ein bissl.
    aber die marken fox und dainese sind in der downhillscene schon sehr gut.

da die hosen aber sehr teuer sind, empfehle ich eher eine alte hose, wo man einfach einen guten schoner drunter anzieht. schienbein halte ich auch für sehr wichtig, weil man sich ja ab und zu mal das board dagegen haut.
    die, die der jakten gepostet haben sind sicherlich extrem gut.

gruß marc

MTB-Downhillhosen sind nicht so schwer wie MX-Hosen, sind zwar für den radikalen Einsatz aber halt ne Nummer leichter und Atmungsaktiv (an den besonderen Stellen :-O )

Inline/Skate Protektoren sind wohl die besten zu ATB fahren.
    Bei bedarf kann ich dir meine alten Downhill Schienbeinschoner verkaufen, so gut wie NEU und machen alles platt :L
    Vom Eishockey hab ich auch noch welche, falls die Gangart etwas härter wird kannste noch nen Eierbecher umsonst haben :-O

cu,
    Bender - G1471