Wer fliegt Matten in und um Braunschweig?

Hallo,
    ich habe vor nem knappen Jahr mit dem Fliegen von Lenkmatten angefangen.
    Vor kurzem kam dann der erste Depower Schirm. Ich würde mich gern mal zum Fliegen mit anderen Virus-Infizierten treffen um von Euch zu lernen, sich einfach nur mal auszutauschen oder anderes Material zu fliegen. Wer kommt aus Braunschweig und hat mal Lust auf ein Treffen zum Fliegen?

Grüße aus Braunschweig
    Maik

HQ Sympony 1.4, HQ Symphony 2.2, Elliot Magma 2.0, Elliot Plasma 6.0, Ozone Access II 8, Ozone Frenzy FX 11, ATB: MBS Comp 95

Hi Smitti,
    dafür das Du erst vor einem Jahr mit dem Fliegen angefangen hast,ist Deine Drachentasche ja schon recht gut gefüllt.Im Gegensatz zu meiner.
    Geh mal auf Mitgliederkarte,es gibt in unserer Gegend nicht viele Kiter.Nach Hannover (Kronsberg) hin sieht es da wohl schon besser aus.Was von BS ja nicht so weit ist.

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

Hi Smitti,

super noch jemand mit Schirm. Hab aber gerade mein Lieblingsflugfeld verloren durch eine, wenn auch freundliche, Abmahnung. Also wenn Du ne Wiese kennst in der Nähe von BS würde ich mich freuen mal zusammen mit Dir die Matten fliegen zu lassen.
    Ich hab die Buster II 4.0 und die Beamer TSR 1.8

Grüße aus Querum

Jürgen

Halo Jürgen,
    wo war den deine Lieblingswiese?
    Ich fliege manchmal bei Schandelah auf dem alten Übungsplatz. Die Wiese ist riesig aber zum Boarden nicht geeignet. Aber aus dem Stand fliegen geht ganz gut. Wir können gern mal zusamen los gehen. Schau auch mal auf hier: Birdbusters
    Du schreibst Amahnung. So richtig über Anwalt und solche Scherze?

Grüße aus Braunschweig
    Maik

HQ Sympony 1.4, HQ Symphony 2.2, Elliot Magma 2.0, Elliot Plasma 6.0, Ozone Access II 8, Ozone Frenzy FX 11, ATB: MBS Comp 95

Hi,

meine Lieblingswiese war die bei Schandelah. Oben auf dem Parkplatz darf ich noch stehen aber das grüne auf keinen Fall mehr betreten. Das habe ich auch schon unter "Flugreviere" bekannt gegeben. Der Truppenübungsplatz in Cremlingen hat das selbe Problem. Jetzt geht die Sucherei erneut los.

Wegen der "Abmahnung". Das klingt wohl etwas zu drastisch. Aber der Verantwortliche für die Liegenschaften des Bundes kam halt vorbei und hat uns freundlich gebeten von der Wiese zu gehen und wenn überhaupt, dann nur von den Wegen, auch der Parkplatz gehört dazu, zu fliegen.

Einmal mehr bestätigt sich, dass in dieser Region der Natur der Vorrang vor dem Thema Naherholung gegeben wird.

Ich werd mich mal schlau machen und verschiedene Landwirte fragen, ob man a nicht mal auf ne brachliegende Wiese kann.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,
    die Wiese am Raffteich kenne ich noch gar nicht. Wie ist denn die passende Windrichtung? Ich brauche noch was für Westwind. Schandelah ist echt ärgerlich. Gilt das nur für die Wiese südlich der Straße (Richtung Schandelah) oder auch für die nördlich gelegene (Richtung Scheppau auf der linken Seite)? Als ich auf der nördlichen Wiese fliegen war fuhr die Polizei vorbei. Die hats überhaupt nicht intressiert.

Grüße aus Braunschweig
    Maik

Hallo Smitti,

zur der Wiese beim Raffteich.
    Ich hab mal angefangen die Felder und Wiesen die ich kenne und auf denen ich auch anzutreffen bin in ein Fotoalbum zu packen. Die Wiese aus Wolfenbüttel habe ich zwar noch nicht selber besucht aber die kennst ja selber sehr gut. Werde sie aber bald mal testen.

Die Fotos sind alle Genordet. Unten links ist immer der Maßstab. Muss sehn, ob ich noch andere Informationen in die Bilder einarbeiten kann.

Hier ist der Link

http://de.pg.photos.yahoo.com/…h/juergenhauser/my_photos

Ich hoffe ja nicht, dass ich hier doppelte Arbeit habe und es eine solches Album schon gibt.

War heute auf dem Feld bei Dibbesdorf und hab die Beamer durch den Wind rauschen lassen.

Grüße aus Querum

Jürgen

Das mit dem Link hat wohl nicht so hin gehaun wie ich es wollte. Hier nun ein weiterer Versuch.

http://de.pg.photos.yahoo.com/…=ph&.tok=ph1WrlGByMwbmAIA

Gruß aus Querum

Da ihr Braunschweiger ja genauso viele wie die Celler seid, was haltet ihr denn davon, das wir uns zu den Kronsbergern dazu gesellen? ist fuer uns auch eine Stunde autofahrt, aber besser, als nur allein zu fliegen!

LG

Cherokee

Zitat

Original von Fun-kite
    Das mit dem Link hat wohl nicht so hin gehaun wie ich es wollte. Hier nun ein weiterer Versuch.

Doch, es hatte hingehauen.
    Aber, wenn ich als Ex-Braunschweiger mal meine 2 Cents zu der Wieder am Raffturm geben darf:
    Die ist bei Westwind ziemlich ungeeignet ob der Bewaldung. :R:
    Besser wäre ggf. hier:
    http://www.bunte-voegel.de/fluggelaende.htm

Gruß, Marcus

Kann man denn auf der Wiese zwischen Woltorf und Peine auch mit dem Board fahren oder ist die so uneben wie viele andere auch?

Grüße aus Braunschweig
    Maik

Zitat

Original von Smitti
    Kann man denn auf der Wiese zwischen Woltorf und Peine auch mit dem Board fahren oder ist die so uneben wie viele andere auch?

Ich denke, dafür ist sie zu uneben und mitunter auch zu ungemäht.

Gruß, Marcus

Hi,
    ich heiße Lukas, bin ganz neu hier und hab euren Thread gelesen. Ich studiere zu Zeit in Wolfenbüttel und kenne die Wiese oben am Exer (Alte Kaserne). Dort sind öfter Leute mit nem Drachen zu sehen.
    Ich war letztes Wochenende mit nem Kumpel oben auf der Wiese, der hat ein kleinen Delta Stabdrachen. Hat er sich mal im Urlaub an der Nordsee gekauft. Ich war höchsten mal in meiner Kindheit mit nem Einleiner unterwegs, aber der kleine Lenkdrachen hat mich sofot fasziniert.
    Nachdem ich mich nun im Internet informiert habe was es noch alles gibt, fällt mir meine Entscheidung schwer, ob ich mir nun ne Matte oder nen Stabdrachen kaufen soll. Zumal man ja jeweils noch Kompromisse eingehen kann auf Schnelligkeit oder Zugkraft. Und bei dem kleinen Drachen hat es mir doch mehr gefallen wenn er gezogen hat. Deswegen die Überlegung zu einer Matte. Da ich mir aber nicht vorstellen kann, dass man eine Matte genau so quirlig durch die Luft fliegen lassen kann wie ein Stabdrachen, würde ich gerne mal die ein oder andere ausprobieren.
    Wäre also echt super, wenn man sich da oben mal treffen könnte. Würde mich gerne mal mit dem ein oder anderen Unterhalten und eventuell auch mal fliegen wenn mich denn dann einer lässt :)
    Würde mich also freuen wenn ihr hier bescheid sagt, wenn einer nach Wolfenbüttel kommt.

MFG

Lukas

Hallo Lukas!

Zitat

Original von Lullu
    Ich studiere zu Zeit in Wolfenbüttel und kenne die Wiese oben am Exer (Alte Kaserne).

Hey, da werden Erinnerungen wach, die schon mehr als ein Jahrzehnt zurück liegen. :-O

Zitat

Würde mich also freuen wenn ihr hier bescheid sagt, wenn einer nach Wolfenbüttel kommt.

Ist für meinereiner zu weit weg, da andere Flugreviere für mich näher sind. Aber vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Drachenfest in WF.

Gruß, Marcus

Hallo Lukas,
    ich fliege gelegentlich auf der Wiese in WF Matten. Wenn ich das nächste Mal dort bin, schreibe ich dir vorher ne Mail.
    Matten können übrigens auch ziemlich schnell werden. Das sind dann allerdings die kleineren Modelle (so um 2qm).

Grüße aus Braunschweig
    Maik

Oh das wäre super wenn du dich melden würdest.
    Ich war gestern ganz spontan mit nem Kumpel auf der Wiese und bin Buggy gefahren. Allerdings mit einer ungeeigneten Matte. Das war ne Sigma Fun. Ziemlich alt das Teil. Flog meiner leihenhaften Meinung nach ziemlich unstabil, nen Loop hat man noch mit hinbekommen. Knickt aber auch schnell ein. Es waren ca 5 Bft laut windfinder.com
    Man hat sich vorwärts bewegt. Aber Speed hat man nicht drauf bekommen. Liegt wohl an der Mattengröße.
    Freu mich auf jedenfall wenn sich wer meldet.
    Bis dann!
    Lukas

Ich melde mich auf jeden Fall per mail bei dir wenns das nächste Mal nach WF geht. Am nächsten Wochenende sind aber erstmal Norddeich und Dornum angesagt. Außerdem ist für die Wiese in WF eigentlich Ostwind nötig. Bei Westwind stören die Gebäude doch ziemlich.

Grüße aus Braunschweig
    Maik

Um mal den alten thread wieder aufzumachen:

Ich komme auch aus Braunschweig und würde gerne mal am Exter Kiten und nen paar Leute kennenlernen.
    Könntet ihr Bescheid sagen, wenn ihr mal wieder unterwegs seid?

Hi,

als Newbie habe ich mir aus dem Urlaub einen schöne Lenkmatte mitgebracht. Nun bin ich ebenfalls auf der Suche nach
    einem geeigneten Flugrevier in und um Braunschweig. Ich lese immer Exter in Wolfenbüttel... Wo ist denn das?
    Kann mir mal jemand die genauen Kordinaten geben, damit ich da hin finde.

Gruß aus Braunschweig
    Tine

hallo tine,

fahr übers sternhaus nach wolfenbüttel (erste abfahrt wf von braunschweig aus),
    an der zweiten ampel links und dann immer weiter geradeaus ca 2 kilometer.
    auf der linken seite siehst du dann ein ehemaliges kasernengelände, da fährst du rein. biegst dort rechts ab und folgst der strasse, bis sich ein "größerer platz öffnet", dann gleich rechts fahren und du kommst direkt auf den sportplatz zu.

tom