Hallo Leute,
da es hier ja nun "endlich" - naja, ich hätte bis heute ganz darauf verzichten können - geschneit hat, wurde es heute Zeit mal einen Flugversuch im Schnee zu machen.
Ich muß euch sagen ich kam mir ganz schön blöd vor als ich mit meinem aufgebauten Jet Stream Speed die Straße lang lief um zu meiner üblichen Flugwiese zu kommen. Die ist zum Glück nur 100 m von meinem Zuhause entfernt. Gott sei Dank war zumindest keiner der Nachbarn draussen und ich mußte mir keine Kommentare anhören.
Naja, also frohen Mutes durch den 10 - 20 cm hohen Schnee auf der Wiese gestapft, Leinen ran und los. Leider hatte ich meine Handschlaufen vergessen, aber dank Handschuhe ging es auch ohne.
Und ich muß sagen :-O :-O :-O - Super! :H:
Der schöne, bunte Drachen vor dem grauen Himmel und der weißen Landschaft, einfach genial!
Das Fliegen geht genau wie im Sommer, mit den richten Klamotten merkt man auch nichts davon daß es etwas kühler ist. Mit zirka 0° war es auch nicht so unangehm kalt. Die Sache hat sogar noch einen Vorteil: Bei einer Bruchlandung gibt es einen schönen weichen Untergrund der den Drachen sampft empfängt.
Und als Bonus verschwindet sogar noch der Dreck des Herbstes von dem Schuhwerk und zum Teil auch vom Drachen.
Also ich kann das Fliegen im Schnee nur empfehlen! 8-) - Nachher natürlich alles gut trocknen lassen bevor man das Material wieder wegpackt!
Gruß
Marion