Hallo zusammen,

hat schon mal jemand was vom AfterShock gehört?

Zitat

Revolution and their AfterShock Prototype. The 2000 Kite Trade Association Trade Show
    New Orleans, LA

Kling interessant :-O
    Ob der zum Kite Surfen gedacht war?

Zitat

The gang at Revolution Kites is hard at work on a new water re-launchable traction kite. The AfterShock has 9/16’’ carbon leading edge that is incased in foam for flotation and water re-launchability.

Schaut für mich aus wie ein SuperBlast XXL 8-)

Ob es da wohl Baupläne gibt? Kaufen kann man den ja wohl nicht :(

Grüße,
    Marc

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

dürfte powerblast 4-8 sein, hab da aber nicht wirklich so ahnung.
    und er war als buggy-zugmaschine gedacht.
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

Taucht alle paar Monate wieder auf :)

Neee, wurde und wird nie in Serie produziert. War nur ein Messe Gag von den Jungs.
    Hat nix mit Superblast oder Powerblast zu tun.

Aber konsequent sind sie ja, das teil ist häßlich wie die Nacht :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Heinz
    Echt, ich finde den saugeil :-O

Also würde ich sofort kaufen, allerdings ist schon der PB 4-8 nicht im Budget drin. Da hinge der Haussegen schief. Von daher scheidet sowas leider aus.

Mark
    Was wird eigentlich ein Engel kosten und in welchen Varianten wird es ihn geben :-O

Grüße,
    Marc :-O

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

Mark,

ich nehme an preislich bewegt sich der Engel auf Revolution Niveau oder drüber, oder ;)

Heinz

wie schaut es mit der zukünftigen Trigger Produktion aus :-O

Wie steht Ihr eigentlich zu Nachbauten? Gerade in Bezug auf die angehende Serienproduktion. Viele Drachen werden ja aus Kosten- und Designgründen nachgebaut.

Früher oder später wird das mit dem Engel/Trigger ja wohl auch passieren. Oder gebt Ihr vielleicht sogar die Baupläne raus oder bietet gar einen Workshop an?

Zur Info: Ich möchte mir keinen erschleichen oder billig nachbauen lassen. Habe bisher immer nur Original Drachen besessen und zur Zeit befinden sich in meiner Tasche 2 original M-Energy und 4 original Revs)

Würde mich einfach interessieren, wie Ihr zu Nachbauten. Gerade jetzt, da Ihr eigene Modelle designt habt.

Grüße,
    Marc

-Douglas Adams-

Drachentasche

-Douglas Adams-

Drachentasche

Ich kann da nur für mich selber und den Trigger sprechen...

Vom Trigger wird es über kurz oder lang nen Bauplan geben, in welcher Art und Weise weiß ich noch nicht... Und etwas dauern wird es wohl auch noch, bis auf ein zwei Pläne, die ich vorab abgebe, um auch andere Stimmen zum Plan einzuholen.

Ne Serienproduktion wirds wohl nicht wirklich geben, ICH könnte es definitiv nicht, rein arbeitstechnisch, und ob jemand grade den Trigger vermarkten mag, nun ja, ich glaub nicht dran...

Ich hab schon zwei Trigger für gute Freunde gebaut, ein weiterer ist in Fertigung, und der 4te ist seit gestern in Planung...

Wen jemand einen Trigger haben mag, und des Selberbauens nicht mächtig ist, kann er gerne bei mir anfragen... Jeder Trigger bekommt ein eigenes Design, keiner wird einem anderen gleich sein... Wirklich billig ist er dann aber nicht, steckt ne menge Arbeit drinn, sind minimum 13 Panele fürs einfachste Design, und und und...

Den Trigger hab ich aus Spass an der Freude entwickelt, nicht um Geld damit zu verdienen... Meine eigenen Trigger sind auch jeweils aus Tüchern genäht, die es so nicht mehr zu kaufen gibt... Also nicht wirklich auf Profit ausgelegt...

Die Engel von Mark finde ich absolut klasse, rein optisch, das Fliegen hab ich in Renesse versäumt... Und ich finde es auch klasse, das diese ungwöhnlichen und guten Vögel eine Manufaktur gefunden haben, wo sie qualitativ hochwertig gefertigt werden...

Besonders den Brutalo finde ich 8-) :H: :H: :H:

Nachbauten ohne Nachfrage oder nur anhand einiger Fotos finde ich nicht gut, da man zwar so evtl. die Optik des Drachens bekommen kann, aber kaum die Flugeigenschaften, die der Entwickler angedacht hat, weil wegen Waage, Detaillösungen etc. pp.

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Heinz: tnx - dito! :D

Buchhold - ich würde bevorzugen wenn es keine Nachbauten geben würde - die Gründe dafür sind mannigfaltig. Heinz hat schon ein paar davon aufgezählt. Ansonsten kann ich im Moment noch nicht viel preisgeben- ich bitte um Verständnis. tnx :-).

Heinz

Zitat

Vom Trigger wird es über kurz oder lang nen Bauplan geben, in welcher Art und Weise weiß ich noch nicht...

Klasse, da werden sich bestimmt einige freuen. Vielleicht versuche ich mich ja irgendwann mal am Nähen. Mit offiziellem Bauplan muß ich auch kein schlechtes Gewissen haben :-O

Zitat

und ob jemand grade den Trigger vermarkten mag, nun ja, ich glaub nicht dran...

Aber wenn würde es mich als Entwickler schon stören. Nachbauen für private Zwecke ja, aber kommerziell nein Danke (wohlgemerkt wäre meine Devise, wenn ich der Entwickler wäre).

Zitat

Den Trigger hab ich aus Spass an der Freude entwickelt, nicht um Geld damit zu verdienen...

Ich denke mal, das trifft auf den Engel gleichermassen zu. Aber es ist ja auch nicht verwerflich, wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass man damit auch was verdienen kann.
    Die Revs sind ja auch erstmal aus Spass an der Freude entwickelt worden. Und danach haben die geschäftstüchtigen Brüder halt ihre Chance genutzt.

Zitat

Nachbauten ohne Nachfrage oder nur anhand einiger Fotos finde ich nicht gut ...

Ja, letztendlich lasten sie schlechte Flugeigenschaften erstmal Dir an.

Mark

Zitat

ich würde bevorzugen wenn es keine Nachbauten geben würde

Kann ich genauso verstehen ;)

Ich drücke Dir auf jeden Fall feste die Daumen, dass die Serienfertigung ein Erfolg wird. Und Infos zum Start der Serie wird es bestimmt im Forum geben :-O

-Douglas Adams-

Drachentasche