Hallo zusammen,
also ich war gestern schön Kiten bei uns aufm Acker. Der Boden schön hart, weil gefroren und angenehme 4 bft. Wären da nicht diese fiesen Böen gewesen.
Ich also den Kite vor mir schön in der Powerzone, auf einmal reißt mich ne kräftige Böe von den Füßen. Irgendwie war die stärker als die Vorherigen und auch sehr lange anhalten. Hab mein Kite zusammen mit nem Panik-Haken an meinem Trapez befestigt. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren wie ich geschliffen wurde. Hatte auf jeden Fall keine Handels in den Händen und wurd so ca. 50-100 m (keine Ahnung wie viel es war. kam mir auf jeden Fall ziemlich lange vor und nachgemessen hab ich auch nicht.) aufm Bauch übern Acker geschliffen. Der Kite hat nur noch gezogen und wollte gar nicht mehr aufhören zu loopen.
Zum Glück, denk ich mir im Nachhinein, hab ich mir so ein Panik-Haken gekauft. Den also gezogen und weg war der Kite. Aber egal, lässt sich ja hinterher laufen.
Das Ergebnis: Schulter, Ellbogen und Rücken sind blau und tun weh. Aber das war für mich bis jetzt die erste Situation in der sich der Panik-Haken bewährt hat.
Wie siehts bei euch aus? Fliegt ihr auch mit Haken oder denkt ihr son Scheiß brauch ich nicht? Oder ward ihr schonmal in ahnlichen Situationen?
Grüße vom Niederrhein
David