Genesis EVO1 macht Radau

• Offizieller Beitrag

Tach auch,

ich habe mir diese Woche einen Genesis EVO1 gekauft und damit grade den Jungfernflug absolviert! Geiles Teil!

Ich hab nur eine Frage bezüglich des Drachen, ich habe schon einen Genesis UL und einen Genesis SUL und die sind totstill! Nur der EVO1 macht mächtig viel krach! *knatter-knatter* Ich weiss das das an der Saumschnur liegt und ich würde gerne wissen ob ich die jetzt nachspannen sollte oder ob das bei dem EVO1 extra so ist? Ich hoffe jemend kann mir da weiterhelfen.

Schonmal Danke!

Greetz Timo

P.S.: Vom Fliegen her war's natürlich geil, das Ding wurd und wurd nicht schnell! :-O Gestört hats mich eigentlich auch nicht. Würd halt nur gerne wissen ob das bei dem immer so ist.

Hast du eine Ahnung ws genau der Unterschied ist, außer das zusätzliche Gewicht was der Evo hat, zwischen dem normalen Std und dem Evo?
    Mein Std ist nämlich ganz leise.
    Alex

Ich will hoch und höher steigen.......

Mein Evo macht nur dann Radau, wenn die Saumschnur gelöst ist. Dafür ist er dann aber spürbar langsamer und präziser. Sogar ich kann den Unterschied feststellen.
    Du kannst es also halten wie du willst.

Übrigens: Mein UL macht auch Radau, wenn die Saumschnur gelöst ist. Ich mag ihn mit Radau lieber als ohne.

Wie stark war den der Wind?

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Offizieller Beitrag

Moin,

also der Wind war eigentlich sehr schwach. Allerdings gabs doch böen die es in sich hatten! Mir gefiel das von der Präzision und der Geschwindigkeit eigentlich ganz gut. Wie gesagt hab mich halt nur gefragt ob das bei dem EVO1 Standard ist. :) Die Saumschnur ist so wie sie von Level One eingestellt wurde. Kenne das sonst auch nur wenn sie gelöst ist.

Mein UL gibt auch hin und wieder Geräusche von sich, sobald böen kommen die etwas stärker sind.

Was an dem EVO1 anders ist als an dem STD? Hmm, ja die Gewichte glaube ich und der hat auch ein anderes Segel und Gestänge. Aber was genau...keine Ahnung. 8-) Fliegt sich auf jeden Fall traumhaft und ist sehr tricky!!!

Greetz Timo

Hallo Alex, gehe mal in die Suche, gib Genessis EVO ein und unter "Genesis EVO wer hat Erfahrung " :-/ findest du eine auflistung der unterschiede vom Frank Enger. :H:

Hallo Timo,

der Segelschnitt ist gleich mit dem STD. Das Gestänge und das Gewichttuning ist anders. Der EVO hat außerdem noch Mylar, das die Flugeigenschaften verändert. Er läßt sich über die Saumschnur leise stellen. Allerdings fliegen alle Genesis mit geöffneter Schnur ausgeglichener. Das gilt im übrigen für alle Drachen.

Gut Wind
    Günter

• Offizieller Beitrag

Moin,

vielen Dank für die Antwort! :) Das mit den Flugeigenschaften hab ich auch schon gemerkt! Dann lass ich das mal so!

Greetz Timo

P.S.: Mein Auto ist auch laut ;) , von daher passts ja dann ganz gut!