Fluid - Präzisions-Trickser aus Frankreich
-
-
Zitat
Die Sucht geht los
Dann mal viel Glück :-O
Eigentlich wollte ich in nächster Zeit meine Basteltätigkeiten vor allem auf 1-Leiner konzentrieren (3 Telicas in einem Winter sind genug). Aber ehrlich gesagt hab ich gestern Abend schon darüber nachgedacht, diesen Drachen (nur noch diesen einen für die nächsten paar Monate) doch mal in Angriff zu nehmen. Zur Zeit schwank ich noch bisschen umher, aber vielleicht entscheidet sich das schon bald einmal. Gut zu fliegen scheint er ja
Gruss
koebi-lee -
Zitat
Original von koebi-lee
(nur noch diesen einen für die nächsten paar Monate)schon klar :-O :-O :-O :=( :=( :=(
-
öhm... kann mir mal jemand sagen, was am 13.September06 alles am Drachen geändert hat? Das mit der Leitkante ist klar; und das restliche Segel(?) Setzt er nur ein Stück ein oder ändert er auch noch was am Verlauf der Schleppkante?
Nicht das ich den Drachen bauen möchte aber naja, man kann ja mal fragen...
Gruss
koebi-lee -
-
-
Salut,
Es ist nun soweit. Dank der Hilfe von Erik (datenland) gibt es nun Pläne zum runterladen.
Inzwischen hat der Vogel auch einen Namen bekommen: Fluid
Ein paar Zeilen in deutsch werden in den nächsten Tagen auch noch eingefügt. Doch eigentlich sollte es bei den vorhandenen Plänen keine Schwierigkeiten mehr geben. Wer dennoch Fragen hat oder Anregungen kann sich gerne per PM bei mir melden. Erik und ich können auch die Pläne direkt zuschicken.Viel Spass beim Bauen
ganz besonderer Dank geht an Erik, der sich die Mühe gemacht hat, die Pläne baugerecht aufzuarbeiten. :H:
-
:H: :H: Einmal für Entwicklung und einmal für Pläne zeichnen.
Jetzt bin ich ja mal gespannt, wer sich alles Aerostuffs kaufen geht.
Gruss
koebi-lee -
ich finde aufgrund nie erlernter französischkentnisse keine angaben zum gestänge
-
-
-
Ich habe auch schon in der Tabelle gekuckt was noch so geht von Gewicht und Steifigkeit. Muss ja nicht gleich die Wettbewerbsversion sein.
Passt schon, Erik
-
-
-
-
uiuiui, keine Bange wegen den Aerostuffs, da gibt es sicher Alternativen (was hab ich da jetzt wieder für eine Lawine losgetreten).
Gruss
koebi-lee -
-
Zitat
Hallo Steph
Ich habe das mit grossem Interessse gelesen und im Moment denke
ich sogar drüber nach, das einfach mal zu versuchen. Allerdings habe ich
das mit den Standoffs noch nicht verstanden. Was sind interne und externe
Standoffs?
Und die Position der Standoffs ist mir nicht ganz klar. Sind die beiden
"Fadenkreuze" an der Schleppkante rechts und links des durchgehenden
Mittelpaneels die korrekte Standoff-Position?vg, Thomas
-
Zitat
interne und externe
Standoffs?Innerer und äußerer Standoff.
ZitatSind die beiden
"Fadenkreuze" an der Schleppkante rechts und links des durchgehenden
Mittelpaneels die korrekte Standoff-Position?Genau.
Gruss, Erik
-
Salut Thomas,
Erik war schneller und recht hat er auch.
Intern - Standoffs die näher zum Kiel stehen
extern - Standoffs die näher zur Flügelspitze stehenVergleich auch mal den Plan mit den im Blog gezeigten Fotos.
Wenn es noch Fragen zum Nähen, (Verstärkungen, Ausschnitte etc.), gibt verweise ich gerne auf die sehr gute Anleitung von Erik hier im Forum unter "Artikel".